Naja ganz so einfach war es ja dann doch nicht:-)domain hat geschrieben: In 13 Stunden war der Dreh im Kasten.
Der Schnitt war in 10 Stunden mit Magix erledigt.
Was habt ihr denn in den restlichen 6 Monaten abzüglich 3 Tage gemacht?
Ist die gesamte Zeit für After Effekts draufgegangen :-)
Also die Vorbereitungen mit anschreiben der Band, Drehplanung, Locationsuche usw. begann ich glaube im Mai.
Gedreht haben wir dann Ende August! Der Dreh dauerte wie schon geschrieben nur wenige Stunden...da auch einiges nicht so klappte wie geplant. Ich glaube die Band hatte keine Ahnung auf was Sie sich da einlassen...
Nun ja! Dann habe ich mit dem Dreh so Mitte, Ende September begonnen. Der Dreh dauerte so ca. 2 Wochen...also auf Stunden umgerechnet so ungefair 20-30...10 war etwas wenig geschätzt.
Nunja dann lag der Rohschnitt ne Weile bei mir auf dem Pc rum, bevor die Bearbeitung bei Afx cs4 Starten konnte!
Ich möchte aber nochmals dazu sagen das ich fast alles alleine gemacht habe...also Vorbereitung, Dreh, Kamera, Kamerakran, Licht, Schnitt, Effekteplanung...
Beim Dreh gab es nur einen kleinen Setassistenten welcher das Playback abspielte...und das nahm mir schon einiges an Arbeit ab...naja und die Freundin des Sängers übernahm das Catering.
Desweiteren gab es jemanden der die Postproduktion übernahm, da ich mich damit noch nicht so gut auskenne...naja und dies dauerte dann auch nochmal 2 Monate.
Geht eben halt alles nicht so schnell wenn man noch nen Fulltimejob hat.
Noch Fragen? :-)