Moin,
folgendes Problem: Aufnahme HD 1080i der HDR-FX1000E kann ich nicht direkt von der Kamera auf PC capturen.(Kamera habe ich neu)
Wenn ich das gleiche Band in meinem anderen Camcoreder HDR-HC9 (auch Sony)reinlege, funktioniert es.
Der Name des Captured Programm ist PMB (Picture Motion Browser)
Ich benötige dringend Hilfe.
Die Beschreibung gibt nichts verwertbares her)
Gruß
Tiger
Ich habe weder von HD, noch von SONY-Kameras irgendeine Ahnung. Daher einfach nur mal ein paar Überlegungen, die Du anhand weiterer Postings oder den Benutzerhandbüchern überprüfen solltest.
1.) Ist womöglich bei der "funktionierenden" Kamera ein automatischer Downconvert nach DV-PAL eingestellt, sodaß das Capturing-Programm in Wirklichkeit SD-Material captured ?
2.) Kann das Capturing-Programm überhaupt mit HD umgehen ?
3.) Muß an der Kamera ein Ausgabeformat eingestellt werden ?
4.) Muß bei Capturing- Programm ein Eingabeformat (korresponiderend zum Ausgabeformat der Kamera) eingestellt werden ?
5.) Hast Du schon einmal ein anders Programm zum Capturen ausprobiert ? Eine Trial-Version sollte zum Test völlig reichen. (Ist PMB überhaupt ein vollwertiges Schnittprogramm ? Was machst Du ansonsten mit den Aufnahmen ?)
Capuring, um Filme zu schneiden und diese zu einem Film zu bringen DVD oder Blu-Ray.
Die Kamera ist auf Ausgabe HDV gestellt ,die Aufnahme ist auch HD.
Wenn ich die Kamera anschließe, wird mir zum Capturing Adobe-On Location vorgeschlagen, wenn ich es dann damit aufnehmen will wird aus HD auf einmal DV 720X576. Ist das nicht merkwürdig?
Wenn ich jedoch die gleiche Kasette in meine andere Kamera lege kann ich mir ein Programm auswählen und es wird in HD ausgegeben bzw.aufgenommen und nicht in DV.
Bin gerade am runterladen von Corel VideoStudio Oro X3, mal sehen was damit zu machen ist.
Schneide und Captured seit 8 Jahren, jedoch so etwas ist mir noch nicht vorgekommen.
Gruß
Tiger
Wenn ich die Kamera anschließe, wird mir zum Capturing Adobe-On Location vorgeschlagen, wenn ich es dann damit aufnehmen will wird aus HD auf einmal DV 720X576. Ist das nicht merkwürdig?
Spricht nicht genau dieses Verhalten dafür, daß der Firewire-Anschluß der Kamera auf Downconvert steht ?
Ich meine mich auch zu Erinnern, gelesen zu haben, daß man das Ausgabeformat der Kameras nicht auf Automatik, sondern auf die gewünschte Übertragungsart einstellen soll. Ob das auch für Sony-Modelle gilt ?
Übrigens komme ich jetzt doch durcheinander. Erst kann nur eine Kamera wiedergeben, nun beide, aber eine davon nur in HD(V).
Beginne das Capturen doch mal nicht, indem Du im aufpoppenden Fenster eine Applikation auswählst, sondern indem Du das Programm normal startest un dim Programm dann das Capturing auswählst.
So nun habe ich es hin bekommen, bei der Wiedergabe mußte ich den Schalter unter VCR im Menü bei I.LINK KONV. auf "aus"" schalten, nun habe ich auch meine Wiedergabe in HD und die Endung der Datei ist wie es sein soll "m2t" und damit ist für mich die Welt wieder in Ordnung.
Danke für Deine Bemühungen
Gruß Tiger
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.