little mother: hey. danke erstmal für die antwort. doch leider funktioniert das video unter angegebenen link nicht. nur eine graue fläche ist zu sehen, wo eigentlich das video abspielen sollte. ich habe den neuesten flash-player ... daran sollte es also nicht liegen.
ups, tatsächlich, heute läugt hier bei mir auch nicht mehr, dabei hab' ich's gestern vor dem Posten noch selber ausprobiert... tut mir leid.
Vielleicht hilft es Dir, die source-files herunter zu laden? ( http://library.creativecow.net/articles ... rowing.php )
Oder warten, ob es wieder verfügbar wird...
Ansonsten war es so, daß er ein Bild dieser Ranken in AE nimmt und Pfade drüber entlangzeichnet, die er mit stroke oder write-on (eins von beiden glaub ich) dann "wachsen" läßt (von 0% auf 100% animieren). D.h. der Effekt läßt die darunterliegende Ranke erscheinen.
Oder Du schaust Dir von Deiner ursprünglichen Quelle das hier an; statt der Schrift nimmst Du eine Ranke...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.