Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Nicht schlecht, sieht aus wie ein Bericht aus dem lokalen Fernsehen.
Eine Kleinigkeit beim Schnitt: von 1:10 bis 1:22 hättest du Überbelichtung leicht korrigieren können.
Außerdem ein Tipp an den Kameramann: mehr dramatische Aufnahmen und auch Nahaufnahmen vom Aufstellakt des Baumes an sich verbunden mit O-Ton und danach ev. auch noch ein wesentliches Element des Brauchtums: das feuchtfröhliche Bewachen des Maibaumes bis in die Morgenstunden des nächsten Tages, damit er nicht von der Nachbargemeinde umgeschnitten oder gestohlen wird. Da könnte ich tolle Geschichten erzählen, wenn das nämlich nicht gemacht wird.
Fürs lokale Fernsehen vielleicht richtig, da sich die Verantwortlichen gerne selbst reden hören.
Außenstehende wünschen sich natürlich Aufnahmen vom Aufstellen des Baumes. Das ist ja das Interessante dran.
Gruß Wiro
Ich habe leider nicht mehr "AUFSTELL BILDER" bekommen.
Vorallem der Maibaum in einer Totalen fehlt leider gänzlich.
Bei den Interviews würde ich "nur" die Personen ohnen Moderatorin filmen.
Naja, kommenden Samstag haben wir einene neue Chance einen Top-Beitrag abzuliefern.
Die Auftraggeber sind zufrieden - für eine Taschengeldproduktion finde ich es ganz gelungen.
Hab nur mal rasch reingeschaut und bissl durchgezappt... Es sind auf jedenfall ein paar schöne Bilder dabei.
Inhaltlich dagegen für meine Begriffe etwas dünn.. besonders am Anfang nach der "Anmoderation" ist viel Bildstrecke ohne Inhalt. Da hätte man sicherlich noch die ein odere andere interessante Info reinpacken können... Vllt. so'n kurzer geschitlicher Abriss wie lang das schon gemacht wird oder sowas in der Art...
Naja und der erste O-Ton ist bildtechnisch leider etwas ungünstig, sprich sehr profilig geraten. Da kannst du aber im Schnitt natürlich auch nichts mehr rausholen :)
Mit was für einer Kamera wurde denn gedreht wenn man fragen darf?
irritiert hat bei der Anmoderation dass der Baum schon steht und dann wird er wieder aufgebaut - das war ein wenig verwunderlich.
Zum Schluss die Musikkapelle die was spielt, aber irgendeine andere Musik die zu den Bilder leicht störend wirkt.
Am meisten ist mir aufgefallen das Interview mit der Dame, die total nach rechts schaut aber nicht so wie man es erwartet.
Also mir hat gefallen was ich gesehen habe! Habe mir danach noch einige weitere Clips von euch bei Youtube angeschaut und fand jeden ganz gut! Das nicht alles immer perfekt ist, ist denke ich normal! ...also wieso immer noch ins Detail gehen?
Ich fand es Unterhaltsam und das ist die Hauptsache.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.