slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

NAB: Sony zeigt Prototypen eines Entry-Level Cine-Camcorders

Beitrag von slashCAM »



Creatinside
Beiträge: 83

Re: NAB: Sony zeigt Prototypen eines Entry-Level Cine-Camcorders

Beitrag von Creatinside »

was bedeutet "entry level" in zahlen, ungefähr?



joey23
Beiträge: 654

Re: NAB: Sony zeigt Prototypen eines Entry-Level Cine-Camcorders

Beitrag von joey23 »

Es tut sich was! Gefällt mir, die Entwicklung.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



Gabriel_Natas
Beiträge: 651

Re: NAB: Sony zeigt Prototypen eines Entry-Level Cine-Camcorders

Beitrag von Gabriel_Natas »

entry level heißt wohl unter 2000 Dollar.
Zumindest wird die Sony HXR-MC50E als entry level angeprisen und soll weniger als 2000 kosten.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: NAB: Sony zeigt Prototypen eines Entry-Level Cine-Camcorders

Beitrag von Bernd E. »

Gabriel_Natas hat geschrieben:...entry level heißt wohl unter 2000 Dollar...
"Entry level" ist wohl eher bezogen auf den Einsatzzweck "Digital Cinematography" zu sehen - eine Klasse, in der Anwender ganz andere Equipmentpreise von Arri, RED & Co. gewohnt sind. Anhand eines Prototypen, von dem noch nicht einmal die technischen Daten bekannt sind, über den Preis der Serienkamera zu spekulieren, ist zwar ohnehin müßig, aber alles unter 5000 Euro wäre für diese Sony eine Überraschung.



Gabriel_Natas
Beiträge: 651

Re: NAB: Sony zeigt Prototypen eines Entry-Level Cine-Camcorders

Beitrag von Gabriel_Natas »

Für 5000$+ ist es aber eindeutig keine Konkurrenz für die derzeitigen VideoDSLRs.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: NAB: Sony zeigt Prototypen eines Entry-Level Cine-Camcorders

Beitrag von Bernd E. »

Gabriel_Natas hat geschrieben:Für 5000$+ ist es aber eindeutig keine Konkurrenz für die derzeitigen VideoDSLRs.
Das stimmt schon, aber der in der slashcam-Meldung genannte Kreis der Konkurrenten "Video-DSLRs sowie Red" umfasst einen Preisbereich von über den Daumen gepeilt 600 bis 30 000 Euro - da bleibt viel Raum für Ratespiele. Solange es die Kamera nicht zu kaufen gibt, ist es eigentlich auch egal, was sie irgendwann mal kosten könnte. Warten wir´s einfach ab.



scrooge
Beiträge: 690

Re: NAB: Sony zeigt Prototypen eines Entry-Level Cine-Camcorders

Beitrag von scrooge »

Salü zusammen,

also wenn man die Bilder der neu angekündigten Panasonic mit denen der neu angekündigten Sony vergleicht, dann finde ich die Ähnlichkeit schon sehr interessant.
Beide haben einen relativ kleinen Body, darüber einen Riesengriff und einen dicken Sucher (was ja gut ist) und dann davor die Wechseloptik.
Nicht gerade filigran die Geräte. Vielleicht orientieren sie sich am auch recht puristischen Design der RED Kameras.

Auf jeden Fall verbessern sich die Möglichkeiten für Indiefilmer mit den "Großen" auch optisch mitzuhalten noch weiter und das ist super !!

CU
Hartmut



NEEL

Re: NAB: Sony zeigt Prototypen eines Entry-Level Cine-Camcorders

Beitrag von NEEL »

Laut DVXuser soll auf dieser japanischen Seite stehen, daß Sony in der neuen Cam einen S35 Sensor verbauen möchte und zwar den Gleichen, der auch in der F35 verwendet wird:

http://av.watch.impress.co.jp/docs/seri ... 60773.html

Meines Wissens nach hat die F35 14 Blenden Kontrastumfang. Schön wärs ja.... Also, wer japanisch kann, bitte verifizieren!

Hier der Link zur DVXusermeldung:

http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... 760&page=4



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: NAB: Sony zeigt Prototypen eines Entry-Level Cine-Camcorders

Beitrag von Bernd E. »

NEEL hat geschrieben:...soll auf dieser japanischen Seite stehen, daß Sony in der neuen Cam einen S35 Sensor verbauen möchte und zwar den Gleichen, der auch in der F35 verwendet wird...
Diese Sensorgröße hat Sony auf der NAB bestätigt, aber ob´s der aus der F35 wird? Für die verlinkte Seite reichen meine Japanischkenntnisse leider nicht aus und die automatische Google-Übersetzung hält die Kamera für ein "kleines Flugzeug"...



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: NAB: Sony zeigt Prototypen eines Entry-Level Cine-Camcorders

Beitrag von Bernd E. »

Allmählich scheint es konkret zu werden, denn am 17. November will Sony den neuen 35mm-Cinema-Camcorder enthüllen:
http://www.fdtimes.com/news/?p=2914
Eine direkte Konkurrenz zur Panasonic AF101 wird er wohl wegen der voraussichtlichen Leistungsdaten und des Preises nicht werden, sondern näher am RED-Niveau liegen. Aber angeblich soll ja Sony auch bald noch ein Gegenstück zur neuen Panasonic präsentieren, und dieses, sofern die Gerüchte stimmen, sogar mit einem Servo-Zoom ausrüsten, das der AF101 fehlt. Es bleibt spannend!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33