Barsanuph
Beiträge: 13

Autokennzeichen verwischen

Beitrag von Barsanuph »

Hallo,

wie kann ich das Kennzeichen eines Autos in Premiere 2.0 verwischen? Es sind etwa 2 Sekunden in denen sich das Auto bewegt, danach steht es ein paar Sekunden und eine Person geht vorne vorbei und verdeckt es dabei kurz.

Vielen Dank!
A.



fly-italo
Beiträge: 188

Re: Autokennzeichen verwischen

Beitrag von fly-italo »

Barsanuph hat geschrieben:Hallo,

wie kann ich das Kennzeichen eines Autos in Premiere 2.0 verwischen? Es sind etwa 2 Sekunden in denen sich das Auto bewegt, danach steht es ein paar Sekunden und eine Person geht vorne vorbei und verdeckt es dabei kurz.

Vielen Dank!
A.
Wenn es nicht so professionell aussehen soll mit einem "Titel" und dann ein Rechteck das sich darüber legt. Wenn es richtig verpixelt sein soll gib mal bei google "wrighley tutorial blur face" ein.

Ab der Version C3 geht das mit weniger Aufwand, das pixeln.

http://www.bmw-drivers.de/?page=movies
Das dritte video von oben hab ich so mal im Auftrag bearbeitet ( Alpina )

***edit von admin: einige Beiträge zum Thema Autos und Umweltverscmutzung ins Off-Topik verschoben***



zueriman
Beiträge: 88

Re: Autokennzeichen verwischen

Beitrag von zueriman »

Das geht in Adobe After Effects zwar besser, aber man kann es auch in Premiere machen:

Leg den betreffenden Clip auf zwei verschiedenen Spuren synchron übereinander ab. Nun kannst du auf dem oberen Clip mit der 4-Punkt-Maske die Autonummer maskieren. Wenn sich die Autonummer nicht immer an der selben Stelle befindet, musst du halt alle paar Sekunden neue Keyframes setzen. Am Schluss gibst du dieser maskierten Spur einen Rastereffekt oder den Gauss-Weichzeichner. Nun ist die Autonummer unlesbar. Leider ist es in Premiere nicht möglich, die Maskenkante unscharf zu machen. Daher wirkt die Maske halt sehr hart. Wie gesagt, mit After Effects ginge das wesentlich besser.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35