Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

MUSIK VIDEO mit CANON 7D gedreht

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
DWUA

Re: MUSIK VIDEO mit CANON 7D gedreht

Beitrag von DWUA »

FREAKSHOW FACTORY hat geschrieben:hi,

hier ist ein Video von THE GHOST ROCKETS - When Machines Dream.
Es wurde mit einer Canon 7d gedreht. Das erste mal das ich mit dieser Kamera etwas mache. Würde mich über ein paar Kritiken freuen, was man vielleicht das nächste mal besser machen kann. Egal ob Schnitt oder Kamera, beides stammt von mir :)

hier ist der link:

danke,
ciao,
marc
Bei (d)einem "MUSIK VIDEO" ist es uns zunächst egal, mit welcher Kamera
es gemacht wurde. Es geht um Musik und wie man sie interpretiert,
"inszeniert"; also auch um Songtext (Aussage, Inhalt). Mit oder ohne
Mitwirkung der Musiker?
Welche Zielgruppe?
Beispiel:
Bei einem Titel wie "When Machines Dream" kommen selten 12-14Jährige
von selbst auf die Idee, diesen mit blutverschmierten Bohrmaschinen, Zangen, Sägen usw.
in Verbindung zu bringen,
fänden deine entsprechenden Bilder dazu natürlich "geil".
Gleichaltrige Mädchen eher weniger.
Welche Altersgruppe (versteht den Text?) möchtest du ansprechen?
In wieweit kann man Werkzeuge mit Blut in Verbindung bringen?
Klar, durch Unfälle; aber doch nicht so.
(Bilder sagen (manchmal) 1000 mal mehr als (nicht verstandene) Worte.)
Möchtest du dazu auch etwas sagen wollen?
An einem Jahrestag wie dem heutigen?

Maze

Beitrag von Maze »

Axel hat geschrieben:Wenn das mit einem Sony HC Schlagmichtot Mini-Camcorder unter gleichen Vorzeichen aufgenommen worden wäre, hätte man gesagt, das Erträgliche daran ist die Musik. Dürfen wir mal, nach dem 500. DSLR-Look-Clip, uns das "Wow" schenken? Für ein weiteres, angeblich ach so unbedarftes Anfängervideo? Frisch aus dem Styropor, und seht mal, was das schon hermacht!
Ja doch!
Ein paar passende ""Plot"" - Ideen, recht naheliegend bei dem Songtitel, nicht originell und nicht sorgfältig umgesetzt, so sieht die ganze Sache aus. Hier hätte eine Spitze gefehlt? Dort war's zu hektisch geschnitten? Papperlapapp, es ist eine Effekt-Glitzershow mit nichts dahinter.
"Neid und Missgunst ist die höchste Form der Anerkennung"

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Maze hat geschrieben:[

"Neid und Missgunst ist die höchste Form der Anerkennung"
sagt der Selbsverblendete, denn "ein exzellenter Narziß weiß sein Spiegelbild in jeder Pfütze zu entfalten."

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Axel

Beitrag von Axel »

Mink hat geschrieben:@Axel

Du hast mich nicht verstanden... vielleicht hast Du aber darüber auch nicht genau nachgedacht.
(...)
Die Verhältnisse muss man wenn man Kritik übt schon sehen. Oft fragen hier 15jährige wie uns/euch ihre ersten gedrehten Filmchen gefallen und das wird dann verrissen als hätte nicht ein 15jähriger sondern Orson Welles persönlich diesen Film vergeigt.
Manches davon leuchtet mir ein. Negative Kritik ist nicht angenehm, das weiß ich selbst aus andauernder eigener Erfahrung. "Gewollt, aber nicht gekonnt", so fasse ich das mal zusammen. Aber bitte nimm mal das "Gewollt" ganz für sich und was es über die Person, die will, aussagt. Jemand will ein gutes Video machen. Wenn jemand dafür Verständnis aufbringen kann, dann ganz sicher ich. Was nützt es dem Threadstarter, für das Wollen allein einen Kredit zu kriegen? Das Können ist etwas, das mit Erfahrung kommt und mit dem Hören auf negative Kritik. Wenn der erste Dämpfer (upps, und der war ausgerechnet von mir) gleich den Willen erstickt, war es damit wohl nicht weit her, egal ob 15, 50 oder 80, wir sind keine Altersrassisten.

MBs Sprüche sind so ein bisschen wie Fürze in der Kirche: Es ist lächerlich, einen Furz aus Ehererbietung zu unterdrücken (Unterdrückung bleibt Unterdrückung), aber wenn einer permanent rumfurzt, macht er sich unbeliebt. Schaden kann es allerdings nichts. Schaden richtet der Dampfplauderer vorm Altar mit seinen verbalen Blähungen an.

Man mag mich, weil ich nett bin. Ich mag Menschen. Ich sage auch viele nette Dinge. Aber nicht nur. Manchmal stoße ich Leute mit irgendwas, was sie nicht hören wollen, vor den Kopf. Kleine Dramen des Alltags. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Kommunikation. Am besten lacht man am Schluß gemeinsam. Wenn nicht, dann nicht.

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Axel hat geschrieben: MBs Sprüche sind so ein bisschen wie Fürze in der Kirche: Es ist lächerlich, einen Furz aus Ehererbietung zu unterdrücken (Unterdrückung bleibt Unterdrückung), aber wenn einer permanent rumfurzt, macht er sich unbeliebt. Schaden kann es allerdings nichts. Schaden richtet der Dampfplauderer vorm Altar mit seinen verbalen Blähungen an.
Booah Axel, ich glaub es hackt!!! ;)

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ich habe nichts zu sagen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Da gibts auch nix zu zu sagen zu;-)
.......................................................................................................

Das Video ist recht gut aber irgendwie schon nen bissel zu viel Klischee.

Wenn der Kunde damit zufrieden war passt das ja ansonst ist es halt ein Musikvideo und kein SAW Teil 25 .

Also weiter zu neuen Ufern.

MfG
B.DeKid

domain

Beitrag von domain »

Wenn ich nicht irre, ist Mark Hanson selbst ja bereits Künstler, Gitarrist in einer Band, hat bereits eine Gitarreschule (CD) herausgebracht und versucht sich nun auf einem anderen Gebiet und das gar nicht mal schlecht.
Alle Künstler haben zunächst mal mit Nachahmung und Kopieren begonnen bevor sie ihren eigenen Stil entwickelten..
Selbst Mozart lernte erst in Italien bei Giovanni Martini Kontrapunkt und ahmte fleißig den Stil der Barockmusik nach. Erst Beethoven war der richtige Musik-Revoluzzer und raubte der Musik ihre Unschuld. Aber auch dieser war zunächst fleißig mit Nachahmungen beschäftigt.
Was einige Profis offenbar etwas frustiert ist die Tatsache, dass ein Neuling derart schnell wesentliche Elemente des modernen Musikvideos kapiert und umgesetzt hat, sonst würde ja hier gar nicht so viel diskutiert werden.
War in der Fotografie vor Jahren aber auch schon so. Heute kann jeder Depp gute Fotos machen und braucht keine Ausbildung und Lehre mehr dazu. Wenn Talent vorhanden ist und zu Beginn Vorhandenes gut analysiert und kopiert wird, dann kann recht schnell ein Profi daraus werden.

Axel

Beitrag von Axel »

domain hat geschrieben:Was einige Profis offenbar etwas frustiert ist die Tatsache, dass ein Neuling derart schnell wesentliche Elemente des modernen Musikvideos kapiert und umgesetzt hat, sonst würde ja hier gar nicht so viel diskutiert werden.
Was gibt es da groß zu kapieren? Ernst gemeinte Frage, ich verstehe nicht, von welchen Elementen du hier sprichst. Rythmischer Schnitt?
domain hat geschrieben:War in der Fotografie vor Jahren aber auch schon so. Heute kann jeder Depp gute Fotos machen und braucht keine Ausbildung und Lehre mehr dazu. Wenn Talent vorhanden ist und zu Beginn Vorhandenes gut analysiert und kopiert wird, dann kann recht schnell ein Profi daraus werden.
Durch Kopieren wird man zum Könner, soweit klar. Aber dass digitale Fotografie die Fotos auch vom gestalterischen Gesichtspunkt aus verbessert und eine Schwemme oder einen Berg hochbegabter Fotografen produziert hat, sehe ich nicht. Bei leistungsfähigeren Kopiergeräten steigt einfach allgemein der Anspruch. Jetzt im Augenblick sieht dieser Musikclip aus, als würde er durch Qualität hervorstehen, aber MB hat mit jedem seiner Kritikpunkte Recht, egal ob süß geflötet oder nicht. Hier wurden ein paar Effekte kopiert, aber schludrig. Wenn jeder sieht, wie es gemeint ist, aber auch sieht, wie weit es von einer guten Umsetzung entfernt ist, ist das eine sehr gute Grundlage für eine sachliche Kritik. Gewollt und noch nicht recht gekonnt. Was ist falsch daran, "noch nicht" zu sagen? Macht die Entschlossenen nur noch entschlossener, und die, die dadurch schon aufgeben, verschonen uns in Zukunft mit genialen Kopien. In ein, zwei Jahren werden das alle anderen auch so sehen.

domain

Beitrag von domain »

MB hat vollkommen recht, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das wird schon noch. Einige weitere solch guter Tips und schon ist ein weiterer potentieller Konkurrent da :-)
Beide Profifotografen, die ich kenne, waren übrigens schon vor ihrer spät begonnenen Lehre und Ausbildung professionell tätig. Aber in Österreich ist dieses Gewerbe immer noch an den Befähigungsnachweis einer Meisterprüfung gebunden, daher die nachgezogene Ausbildung, die aber sicher nichts mehr gebracht hat.

gast5

Beitrag von gast5 »

Österreich ist dieses Gewerbe immer noch an den Befähigungsnachweis einer Meisterprüfung gebunden, daher die nachgezogene Ausbildung, die aber sicher nichts mehr gebracht hat.
Viel schlimmer noch hat es in Österreich Kartell-artige Mafiose Züge in dieser Berufssparte gegeben und wenn du nicht in diesem erlesenen Zirkel aufgenommen warst, hast du dich brausen gehen können.
Ein Grund warum mein Vater damals nach Deutschland ausgewandert ist.

Ich würde euch wünschen das sich das in heutigen Zeiten nicht mehr so verhält...

FREAKSHOW FACTORY

Beitrag von FREAKSHOW FACTORY »

ok, ich glaub langsam ist gut. hehe...
ich bereu es schon langsam hier überhaupt etwas reingestellt zu haben, da sich jetzt schon andere die mit dem video gar nichts zu tun haben untereinander blöd anmachen... haiaiaiii !!! :)

schlussfazit:
profis findens scheisse, leute die mit schnitt oder kamera garnichts zu tun haben findens geil. ich als amateur finds mittelmässig.
ein richtiges konzept gab es nicht wirklich, es wurde nur grob eine richtung festgehalten. und das wars. im prinzip haben wir 2 tage einfach drauf los gedreht.
wegen der Epilepsie. ich hatte es schon langsamer geschnitten , aber vielen denen ichs gezeigt habe, fandens zu lahm bzw. es wirkte langweilig. kann aber auch an den bildern gelgen haben :) die anderen der band meinten da muss ein blitzgewitter von bildern rein !! ..hahaha...also, hab ichs schneller gemacht. geil find ichs jetzt auch nicht, aber richtig scheisse isses auch net unbedingt.
aber ich muss sagen ich hab mir eh sehr schwer bei dem ganzen video getan, wahrscheinlich weil ich selber in der band spiele :) am ende konnte ich auch garnicht mehr sagen ob was cool ist oder nicht.

nochmal an herrn ballhaus:
tut mir leid wegen den blöden diskussionen :) es war einfach die ART/Umgangston wie du dich ausgedrückt hast. woher soll ich wissen wenn du "scheisse" sagst, dass die beleuchtung nicht passt, oder das jedes bild sorgfältig überlegt sein sollte? na egal.. aufjedenfall sorry...das nächste mal werde ich mich mehr anstrengen ;)
mich würde mal eines noch interessieren, nachdem du nichts von dir zeigst. könntest du mir eventuell mal 1 -2 musikvideos nennen, die in deinen augen der absolute wahnsinn sind ?

na gut... das nächste wird besser ;)
und nochmal danke für die verschiedenen meinungen,

PS: wer zum teufel ist "domain" ? ich hab noch nie in meinem leben ein beschissenes gitarrenbuch rausgebracht.

also,
machts gut...

ciao,
marc.

domain

Beitrag von domain »

Unter domain trete ich nur hier im Forum auf.
Mein eigentlicher Künstlername, unter dem ich in der Profiwelt viel bekannter bin ist eigentlich MarcNewton :-)

Axel

Beitrag von Axel »

domain hat geschrieben:Unter domain trete ich nur hier im Forum auf.
Mein eigentlicher Künstlername, unter dem ich in der Profiwelt viel bekannter bin ist eigentlich MarcNewton :-)
Einfach super, Marc!
Ganz gutes Beispiel übrigens für meine Sicht: Wenn ihr in der Google Bildersuche Helmut Newton eingebt.
1. Was hat das handwerklich mit digitaler Qualität zu tun?
2. Was hat der kreative Impetus mit der Kamera zu tun?
3. Und wieviel Prozent der Wirkung wird von Stil/Handwerk erzielt? Ehrliche, spontane Antwort (ich meine natürlich Inhalte).

Ich spiele mit der Idee, mir den Nickname AxelCrewdson zu geben.

soan

Beitrag von soan »

Ich finde die Performance-Anteile des Videos recht anständig gedreht und geschnitten. Ein bisschen mehr Licht-Kawumm an passenden Stellen im Takt hätte der Sache noch ein bisschen mehr Reiz verliehen.

Die Story-Anteile finde ich nichtssagend. Du hast so ein hübsches Mädel dabei gehabt und ein paar lustige Masken (*g*)- warum seid ihr nicht nach draussen gegangen und habt mit kühlen und grau-matschigen Farben eine Story durcherzählt die zum Song passt? Dazu abgefahren verkleidet/ geschminkt im Roboter-Look und ein bisschen was durchgesponnen - nicht nur snnlos aneindergereiht?

Du hast gute Performance-Teile mit nichtssagenden Story-Anteilen runtergezogen. Das ganze wirkt so nach dem Motto: "Ja ok, dann nehmen wir so Anzüge, und die komischen Typen schnappen sich dan ne Bohrmaschine, dann messen die an ner Puppe rum und schnippeln ein bissel was auseinander, dann kommt noch nen süsses Mädel und die muss dann mit so nem schönen Effekt wie ich das oft im Kino gesehen habe durch die Gänge stackseln." Es wirkt unkonstruiert.

Wenn du neue Story-Teile drehen würdest und den Clip neu sscheidest würdest du den sehr aufwerten. (da wäre dann allerdings das Problem mit der sinnlos rumstehenden Puppe hinter der Band *g*).

Meine persönliche bescheidene Meinung.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Mir war das trotzdem zu viel SAW / The Ring Psydo Drum Rum .... ich mag und kann sowas nicht mehr sehen das ist irgendwie langweilig geworden.

Und klar ein Musik Video darf ja eine eigenständige Geschichte erzaehlen aber hier war mir das ganze einfach zu unpassend rüber gebracht.

Aber im Grunde kannst Du das ja so lassen, es gab hier schon wesentlich schlimmere "Musik Videos" ... welche aber mit normalen DV Cams gedreht wurden. Hier lebt dein Clip klar von den Vorteilen der VDSLR und des "Looks" den diese mit sich bringt.
Das kann man nun gut oder negativ betrachten.
Mit einer DV oder VideoKamera wäre es aber eine ganz andere Herrausforderung gewesen.

MfG
B.DeKid

@ domain das war wohl ein Scherz oder mit dem MarcNewton , oder ?!

Frage : Gibt es auch Leute die mit einer VDSLR nicht nur auf DoF Bokeh und LowLight setzen? Hat da mal jemand nen Link `? Quasi den guten alten VideoLook erstellt mit einer VDSLR? Bitte mal postenweil so was sucht man ja vergeblich mit / bei VDSLR Filmchen bis dato.

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

Ich würd nochmal gern auf diesen Post hier hinweisen viewtopic.php?t=78587?highlight=gehen+miteinander

gilt jetzt eher der ersten Seite!

@Freakshow: Ich finde die Idee mit dem Wasser gut. Ich persönlich hätte aber allein dem Wasser 2-3Scheinwerfer gegeben.. Möglicherweise sogar färbig beleuchtet (Viollett oder so)

Liebe Grüße

pardalis

Beitrag von pardalis »

domain hat geschrieben: ...
War in der Fotografie vor Jahren aber auch schon so. Heute kann jeder Depp gute Fotos machen und braucht keine Ausbildung und Lehre mehr dazu.
....
Hallo,

wenn deine Behauptung stimmen würde, hätte ich keine Jobs mehr. Das einzige was dadurch passiert ist eine Marktbereinigung. Es ist ärgerlich, weil man sich dadurch ständig weiterentwickeln muss und es ist von Vorteil, weil man sich ständig weiterentwickeln muss. Ein Amateur kann nicht unter professionellen Arbeitsbedingungen (Zeitdruck, Verantwortung für Budget, aufwendige Technik, Modelle, Location, Kunde im Nacken, tausende von Euros in Vorleistung und dafür "gerade stehen") auf Knopfdruck schöne, bunte Bilder produzieren. Er beschränkt sich auf Dinge ohne Risiko, die auswechselbar sind und in seinen Augen nett aussehen; gelingt das Bild nicht, so ist es egal. Wird an seinen Bildern Kritik geübt, versteht er die Welt nicht mehr, denn seine Bilder sind das Größte und wunderbarste auf der Welt, weil er mit denen natürlich bestimmte Erinnerungen verbindet.

viele Grüße
uwe

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ich glaub domain wollte damit ausdrücken das heute "jeder Depp schöne Bilder hinbekommt"

Sprich da keiner mehr seine Fotos Entwickeln lassen muss bzw auch auf das Ergebniss warten muss , drückt man heute einfach drauf ( siehe Bilder Sequenz mit Lächel Find Modus in Kompakt kameras)

Blitz und Weissabgleich alles schon von Haus aus sehr "Idioten sicher"

Sprich von Hundert Fotos ist bestimmt das ein oder andere gute dabei.

( Ok Ich schiess auch dutzende von Fotos und sotier dann immer aus nur heut ist es halt billiger als damals - wo man noch Polaroid vor schiessen musste bevor man den Rollfilm einlegte)

Wer Fotografieren als Job ansieht , der weiss auch wie Axel das letztens mit dem Motiv , der Maske, dem Licht und der Location bzgl "als Vorraussetzung für den Filmlook" meinte;-)

Es gehört GSD halt immer noch nen bissel mehr dazu als nur auf den Knopf zu drücken.

MfG
B.DeKid

domain

Beitrag von domain »

B.DeKid hat geschrieben: @ domain das war wohl ein Scherz oder mit dem MarcNewton , oder ?!
Na klar, obwohl, in München gibt es tatsächlich einen Fotograf, der sich Marc Newton nennt.
Wichtig ist immer das einleitende Marc oder Mark und dann ein berühmter Name.
Z.B. MarcNewton, oder MarcBallhaus oder MarkHanson
http://www.hansonguitars.com/ daraus folgend z.B.:
http://www.musik-direkt.com/HANSON-PAUL ... 823de.html
http://www.acousticguitarcommunity.com/ ... MarkHanson
Paul geht ev. auch noch.

Das Wort "kann" in meinem anstößigen Text müsste eigentlich durch das Wort könnte ersetzt werden. Richtig ist, dass die Masse der Amateurfotografen mit ihrer noch größeren Bilderflut sich ja sehr wenig Gedanken um eine gute Bildgestaltung macht. Beim Großformat mit Sinarkameras hat man halt noch deutlich mehr überlegen müssen.

FREAKSHOW FACTORY

Beitrag von FREAKSHOW FACTORY »

@ domain:

ich hab immer noch keine ahnung wer du bist. aber ich werd leider auch mit "C" geschrieben - >>>>>> MARC

bist du SWC ??

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

domain hat geschrieben:Beim Großformat mit Sinarkameras hat man halt noch deutlich mehr überlegen müssen.
Mit einer Sinar würd Ich gern mal arbeiten die haben geile Tilt und Shift Objektive. Leider hatte Ich noch nie eine für ein paar Tage zur Verfügung.

Ich muss mal schaun irgendwo hab Ich noch Test Aufnahmen wo Ich den Blickschacht meiner Mamiya mit nem kleinen HI8 VideoCamcorder von Sony abfilmte weil Ich mal Filmlook haben wollte ;-)

So mit L Schiene als Halterung und Schwarzer Pappe als Lichtschutz realisiert ;-)Quasi nen 35 mm Adapter für arme ;-))

MfG
B.DeKid

pardalis

Beitrag von pardalis »

Hallo,

Sinar ist zwar nicht meine Marke, aber ein Shift/Tiltobjektiv für eine Großformatkamera ist eigentlich sinnlos, weil du die entspr. Verschiebungen mit den Standarten vornehmen kannst und nur der Bildkreis vom Objektiv die Verschiebung begrenzt.

viele Grüße
uwe

domain

Beitrag von domain »

pardalis hat geschrieben:Hallo,

Sinar ist zwar nicht meine Marke, aber ein Shift/Tiltobjektiv für eine Großformatkamera ist eigentlich sinnlos, weil du die entspr. Verschiebungen mit den Standarten vornehmen kannst und nur der Bildkreis vom Objektiv die Verschiebung begrenzt.

viele Grüße
uwe
Stimmt, genau darauf sind die Objektive dieser Kameras auch konzipiert. Aber ein bisserl was geht auch mit Kleinbildkameras, z.B. mit 6*7 Objektiven mit großem Bildkreis reduziert und ausgenützt auf bescheidene 24*36 mm.

Wir sind sind schon wieder mal OT, aber das Beispiel möge verdeutlichen, welchen Aufwand man gelegentlich auch in KB in Punkto Shift und Sheimpflug betreiben konnte, um eine gewisse Bildwirkung zu erzielen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

domain hat geschrieben:.......Wir sind sind schon wieder mal OT, aber das Beispiel möge verdeutlichen, welchen Aufwand man gelegentlich auch .....
betreiben kann / muss, um sich von der Masse abzusetzen;-P

MfG
B.DeKid

domain

Beitrag von domain »

B.DeKid hat geschrieben: .....betreiben kann / muss, um sich von der Masse abzusetzen
Das ist nicht schwer, allein schon, weil fast keine weiblichen Vertreter der Videozunft hier vertreten sind. Das scheint übrigens typisch für derzeit technisch noch relativ anspruchsvolle Sektoren zu sein und so sehen auch die meisten Videos unserer Amateur-Männer aus.
Viel zu viel Betonung und Wertlegung auf div. technische Details, tagelanges Zaudern und Befragen des Forums wegen lebensentscheidender Anschaffungsfragen und technischer Details.
Man muss sich nur mal vorstellen: eine sehr nette Frau stellt eine simple Frage hier und dann antwortet ihr WoWu mit allen festgeschriebenen Dokumenten und EBU-Entscheidungen. Ja hallo, so geht es sicher nicht, außer wir wollen ein total exlclusiver Club bleiben.
Wenn jemand Gefühl in Kombination mit Wissen zeigt, dann ist es eher MarcBallhaus und MarcKid und MacDebonnaire oder MacPower. Da steckt Gefühl und Engagement dahinter und auch bei MarcHanson :-) .........

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Och meine Bekannte / Freundin ist doch recht fit was die Technik angeht bzgl. Fotos nun gesprochen - teils sogar schon zu fit in meinen Augen ;-)
Weil da dann auch gern mal das gesamte Labor Test Resultat der dpreview zitiert wird;-)

Was wohl daher ruht das sie sich in Ihren Kreisen auch oft mit FachMÄNNERN rumschlagen muss , das färbt halt ab.

Ich für meinen Geschmack klink mich dann gern aus weil mir das zu sehr Theorie ist - die quasi einen nur hindert am eigentlichen arbeiten.

Ja aber Frauen trifft man nur selten hier an und wenn dann traut man(n) ihnen erstmal nichts zu - Schade eigentlich.
Dabei haben die oft nen Klasse Gespür was "Bilder" angeht.

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von iasi - Mi 22:27
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 21:33
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von iasi - Mi 20:45
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von iasi - Mi 20:27
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Jalue - Mi 19:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Mi 19:17
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von Jörg - Mi 18:41
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17