Wir sollten unbedingt mal zusammen ein Projekt machen, vertrete so die selben Interessen wie du ;)domain hat geschrieben:Ganz allgemein würde ich sagen, dass ich wenig junge Leute kenne, einschließlich meiner Tochter (21), die nicht gern im Medienbereich tätig sein würden.
Ich frage mich nur welchen Markt sie suchen und wer aus der umittelbaren Vorgängergeneration mit Freude all die schwachen Produktionen mit Genuss anschauen wollte.
Mich mit 62 interessieren z.B. sogut wie überhaupt keine Musikvideos und Spielfile mehr, dafür umso mehr reale Filme über das Verhalten von Menschen in verschiedenen Kulturen, sowie Reise- und Naturfilme.
Ich meine, wenn wie nach den derzeitigen Threads zu beurteilen, ein quantitativ starkes aber qualitativ schwaches Angebot auf breiter Ebene stattfinden möchte, dann kann ich nur mehr mit MarcBallhaus einer Meinung sein:
Bitte veröffentlicht nichts mehr, das nicht mal unteren Standard hat, keine langweiligen Teaser, keine halbfertigen Produkte mit Entschuldigungen.
Es zählt nur das Endprodukt.
Vielleicht sollte man mal ein reines Amateurunterforum etablieren, wo ganz andere Bewertungsmaßstäbe gelten als in der Realität und wo sie sich gegenseitig beweihräuchern können, fernab von allem ........
Inwiefern ? Was sollen wir besser machen ? Man muss natürlich beachten, dass es ohne Sprecher ist.PowerMac hat geschrieben: Euer Filmchen auf ka-news ist nicht ansatzweise so gut, dass ihr damit Geld verdient.
Wieso beherrschen hier eigentlich so wenige die korrekte Gebrauchsweise von "dass" und "das"?airline hat geschrieben:Ich bin mit unseren kleinen Jugendprojekt zufrieden und kann nur aus eigener Erfahrung sagen das es nicht leicht ist Anschluss zu finden.
Ihr solltet vielleicht vorerst einmal Kontakt zu gleich guten Jugendteams suchen und schauen ob ihr zusammen etwas auf die Beine stellen könnt!!
lg Airline
Na, das macht mir doch mal Mut, da bin ich jetzt nämlich gerade, beim absolvieren diverser Praktika, da verdient man kaum etwas aber man lernt schnell, dass es mal im Klartext eine Hundsarbeit ist, die von den meisten "normalen" Menschen kaum anerkannt wird ("weil es ja so einfach ist, ein Video zu schneiden, das kann man ja sogar mit dem I-fon...") aber am Ende des Tages hat man eben ein Stück Film, das man selber gemacht hat - und auf das man im besten Falle stolz sein kann.Johannes hat geschrieben:Ich denke was ganz wichtig im Medienbereich ist, sind Kontakte, weil das hat was mit Kreativität zu tun, und sowas bekommt man nirgends bescheinigt sondern nur nach gesagt.
Ich habe viele Kontakte über Praktikas gemacht, zwar nur wenige zu großen Sende Einrichtungen, aber auch vom kleinen Lokalsender oder der Tageszeitung werde durch diese Kontakte oft beauftragt.
Heinrich123 hat geschrieben:Oi!
Power "The" Mac macht einen auf Karl Theodor und Sahra Engels gleichzeitig! :-)))))))
Du bist ganz schön aufgeblasen.Heinrich123 hat geschrieben:Oi!
Power "The" Mac macht einen auf Karl Theodor und Sahra Engels gleichzeitig! :-)))))))
Na,ja soll ja keine politische Diskusion werden.Daniel007 hat geschrieben:Heinrich123 hat geschrieben:Oi!
Power "The" Mac macht einen auf Karl Theodor und Sahra Engels gleichzeitig! :-)))))))
Mit dem ersten kann ich leben, mit der zweiten nicht. Nur mal so nebenbei hier.
Ist jetzt nicht gegen dich oder jemand anderen gerichtet gewesen, aber ich glaube hier sind sie ganz froh, wenn man die Politik erstmal außenvor lässt.Heinrich123 hat geschrieben::-))))))))))))))))))))))))))))))))))