Gemischt Forum

DV200 Ausgabe zurück auf Sony D8 Camcorder Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Simon Blaul

DV200 Ausgabe zurück auf Sony D8 Camcorder

Beitrag von Simon Blaul »

Hallo,

ich besitze eine Miro DV200, Adobe Premiere 6 und eine Sony D8-Kamera (DCR-TR7000E). Die läßt sich problemlos in Premiere als Device festlegen und ich kann das Video auf die DV-IN freigeschaltete Kamera zurückspielen... etwa 2 Minuten lang... dann bekommt die Kamera plötzlich kein Signal mehr. Ob die Kamera mit den Daten nicht mehr klar kommt, oder die Karte nach 2 Minuten aufgibt, kann ich nicht sagen. Beim Capturen in die Karte rein gab es keinerlei Probleme (auch bei langen Videos kein einziges fehlendes Frame). Wenn ich die Preview auf dem PC-Monitor anschaue (und die Kamera nicht als Device in Premiere einstelle) kommt es nie dazu, daß der Video abbricht... nur wenn es über die Firewire zum Camcorder geht. Wer weiß Bescheid oder kann mir einen Tipp geben?

Simon Blaul

P.S.: Festplatte ist defragmentiert und recht schnell (ne neue IBM). Das restliche Equipment ist auch auf dem neuesten Stand.

Blaul -BEI- gmx.de

Sauber

Re: DV200 Ausgabe zurück auf Sony D8 Camcorder

Beitrag von Sauber »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: ich besitze eine Miro DV200, Adobe Premiere 6 und eine Sony D8-Kamera (DCR-TR7000E).
: Die läßt sich problemlos in Premiere als Device festlegen und ich kann das Video auf
: die DV-IN freigeschaltete Kamera zurückspielen... etwa 2 Minuten lang... dann
: bekommt die Kamera plötzlich kein Signal mehr. Ob die Kamera mit den Daten nicht
: mehr klar kommt, oder die Karte nach 2 Minuten aufgibt, kann ich nicht sagen. Beim
: Capturen in die Karte rein gab es keinerlei Probleme (auch bei langen Videos kein
: einziges fehlendes Frame). Wenn ich die Preview auf dem PC-Monitor anschaue (und die
: Kamera nicht als Device in Premiere einstelle) kommt es nie dazu, daß der Video
: abbricht... nur wenn es über die Firewire zum Camcorder geht. Wer weiß Bescheid oder
: kann mir einen Tipp geben?
:
: Simon Blaul
:
: P.S.: Festplatte ist defragmentiert und recht schnell (ne neue IBM). Das restliche
: Equipment ist auch auf dem neuesten Stand.

Ich habe ein aehnliches Problem mit meiner No-Name Karte! Jedoch kann man nicht genau sagen, nach welcher Zeit es passiert. Auch bricht das Bild nicht unbedingt total ab, sondern es gibt graue Kloetzchen (fast 90%) des Bildes! Bin schon fast am Verzweifeln! Habe alles ausprobiert. Jedoch habe ich noch ne alte PCI Grafikkarte. Ich tippe, es koennte an ihr liegen!
Falls es bei Dir auch grau Klötze sind (Kamera VX 2000) und Du ne Loesung gefunden hast, dann poste sie doch einfach mal hier im Forum!
BIS DANN
Sauber

Martin B.

Beitrag von Martin B. »

(User Above) hat geschrieben: : Ich habe ein aehnliches Problem mit meiner No-Name Karte! Jedoch kann man nicht genau
: sagen, nach welcher Zeit es passiert. Auch bricht das Bild nicht unbedingt total ab,
: sondern es gibt graue Kloetzchen (fast 90%) des Bildes! Bin schon fast am
: Verzweifeln! Habe alles ausprobiert. Jedoch habe ich noch ne alte PCI Grafikkarte.
: Ich tippe, es koennte an ihr liegen!
: Falls es bei Dir auch grau Klötze sind (Kamera VX 2000) und Du ne Loesung gefunden
: hast, dann poste sie doch einfach mal hier im Forum!
: BIS DANN
: Sauber

Hallo !

Ich kenne das Problem bei der Kombination Pinnacle DV500 mit der Sony TR7000E.
Bei Ausgabe des fertigen Films (ca. 10-20 Min.) zurück auf meine Sony Digital8 TR 7000E (mit DVin) erscheint entweder am Anfang oder während der Ausgabe plötzlich wieder der blaue Bildschirm im Camcordersucher, obwohl auf dem PC-Monitor noch das richtige Bild zu sehen ist. Dieser Effekt taucht oft schon beim Start des Films, aber auch während des Überspielens auf. Folge: Entweder ich probiere das Ganze nochmal von vorne oder ich setze an einer sinnvollen Stelle wieder auf. Insgesamt ca. 10 Versuche, bis 15 min. Film wieder auf der Kamera sind. Das kostet Zeit und vorallem Nerven.
Derzeit arbeite ich noch mit DV500 Treiber 1.2 und Premiere 5.1c. Irgendwann im Sommer will ich auf DV500 2.o und Premiere 6 upgraden. Ich hoffe, dass dann das Problem verschwindet. oder weiss jemand eine Erklärung/Lösung??

Gruß Martin

Bernhard

Beitrag von Bernhard »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo !
:
: Ich kenne das Problem bei der Kombination Pinnacle DV500 mit der Sony TR7000E.
: Bei Ausgabe des fertigen Films (ca. 10-20 Min.) zurück auf meine Sony Digital8 TR 7000E
: (mit DVin) erscheint entweder am Anfang oder während der Ausgabe plötzlich wieder
: der blaue Bildschirm im Camcordersucher, obwohl auf dem PC-Monitor noch das richtige
: Bild zu sehen ist. Dieser Effekt taucht oft schon beim Start des Films, aber auch
: während des Überspielens auf. Folge: Entweder ich probiere das Ganze nochmal von
: vorne oder ich setze an einer sinnvollen Stelle wieder auf. Insgesamt ca. 10
: Versuche, bis 15 min. Film wieder auf der Kamera sind. Das kostet Zeit und vorallem
: Nerven.
: Derzeit arbeite ich noch mit DV500 Treiber 1.2 und Premiere 5.1c. Irgendwann im Sommer
: will ich auf DV500 2.o und Premiere 6 upgraden. Ich hoffe, dass dann das Problem
: verschwindet. oder weiss jemand eine Erklärung/Lösung??
:
: Gruß Martin

Hatte ähnliches Problem mit der DV 300 und der Sony PC 7 / PC 100. Es kam bei der Ausgabe auf Band oftmals zu Aussetzern oder grauen Klötzchen. Versucht mal die Ausgabe ohne an die Kamera angeschlossenem Kontrollmonitior. Tritt das Problem nicht mehr auf, dann mangelt es am Potentialausgleich zwischen PC und Kontrollmonitor/TV (nicht PC_Monitor). Ein gewöhnlicher Draht zw. dem PC-Gehäuse und z.B. dem Außenleiter einer Chinchbuchse des Monitors/TV behebt das Problem.

Gruß Bernhard

elbe.kurz -BEI- t-online.de

Simon Blaul

Beitrag von Simon Blaul »

(User Above) hat geschrieben: : Hatte ähnliches Problem mit der DV 300 und der Sony PC 7 / PC 100. Es kam bei der
: Ausgabe auf Band oftmals zu Aussetzern oder grauen Klötzchen. Versucht mal die
: Ausgabe ohne an die Kamera angeschlossenem Kontrollmonitior. Tritt das Problem nicht
: mehr auf, dann mangelt es am Potentialausgleich zwischen PC und Kontrollmonitor/TV
: (nicht PC_Monitor). Ein gewöhnlicher Draht zw. dem PC-Gehäuse und z.B. dem
: Außenleiter einer Chinchbuchse des Monitors/TV behebt das Problem.
:
: Gruß Bernhard

Hab ich grad ausprobiert, daran liegt es leider nicht. Klötzchenbildung und Aussetzer kommen übrigens nicht vor. Das Bild wird nach unbestimmter Übertragungszeit einfach komplett blau (also kein Signal vorhanden, denn wenn der DV-In kein Signal kriegt, wird es im Sucher der Kamera bzw. auf dem Kontrollmonitor (Fernseher) normalerweise auch blau.

Ich scheine genau das gleiche Problem zu haben, wie mein Kollege, der zwei Messages weiter oben geposted hat. Aber 15 mal für 10 Mins Video neu anzusetzen kann doch nicht die Lösung sein. Weitere Tipps? Funktioniert es vielleicht mit Win 2000?

Simon

Blaul -BEI- gmx.de

Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo,
hatte (!) das gleiche Problem (Win2000 + Premiere 6.0 + DV300 + Sony TRV7 = kein funktionierendes DVin). Ich habe lange mit den pinnacle-Treibern herumexperimentiert. Jetzt läuft alles!
Matthias

mail -BEI- m-thiem.de

Simon

Beitrag von Simon »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: hatte (!) das gleiche Problem (Win2000 + Premiere 6.0 + DV300 + Sony TRV7 = kein
: funktionierendes DVin). Ich habe lange mit den pinnacle-Treibern
: herumexperimentiert. Jetzt läuft alles!
: Matthias

Cool!

Kannst du mir Hilfestellung geben... was hast du alles neu installiert... welche Treiber hast du benutzt... welche Updates und Einstellungen, daß es letztendlich ging?

Simon

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24
» Peli-Koffer 1560 abzugeben
von lotharjuergen - Do 17:11
» Sennheiser Mikrofon ME 64
von lotharjuergen - Do 17:08
» Sachtler ACE-Stativ
von lotharjuergen - Do 17:04
» Pipe Dream, drei Jahre von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
von Jott - Do 15:14
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - Do 9:15
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von TheBubble - Mi 21:21
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von Axel - Mi 21:05
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von macaw - Mi 19:11
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von cantsin - Mi 13:34
» Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
von Heiko1974 - Mi 12:22