News-Kommentare Forum



Red erhält Vaporware-Award



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Red erhält Vaporware-Award

Beitrag von slashCAM »



Valentino
Beiträge: 4831

Re: Red erhält Vaporware-Award

Beitrag von Valentino »

Also da wird RED aber schon etwas unrecht getan, jetzt nach dem die Scarlet eigentlich schon fertig ist.
Man hat bei RED einfach etwas Zeit gebraucht um zu verstehen wie man die richtige Kamera baut. Die R1 war am Anfang auch total verschrien und keiner glaubte wirklich an 4k für den Preis einer Digibeta. Knapp zwei Jahre später sehe ich fast so viel R1 wie Panavision und ARRIs an den Filmsets.
Sogar die Saturnwerbung(Ja das ist wirklich Alice Cooper und die Aliens sind Puppen und keine Animationen) die so viel wie ein Deutsch TV Produktion gekostet hat und unzählige Musikviedeos werden mit dieser Kamera gedreht.
Im Spielfilmbereich wird immer noch gemieden, das liegt dann aber eher an den Kameramänner als an der Kamera selber.
Das was die R1 im Profisegment an Verkaufszahlen erreicht hat wird die 2/3" Scarlet im nächsten Jahren im Semiberreicht erreichen.
Spätestens Ende 2010 wird die Scarlet zu den Top drei der Hochauflösenden Camcorder gehören.
Jetzt ist nur noch die Frage was Sony, Canon und Co als Konkurrenz zu bieten haben. Wenn das wie bei Sony bei so Produkten wie NXCAM bleiben wird RED den SemiProfi Markt sehr schnell für sich gewinnen können.
Das einzige Problem das ich jetzt noch sehe, das RED sehr wahrscheinlich nicht genug Kameras liefern kann.



Jott
Beiträge: 22066

Re: Red erhält Vaporware-Award

Beitrag von Jott »

Der Award ist schon berechtigt. Die Scarlet gibt es immer noch nicht, auch keine finalen Specs. Das ist klassische Vaporware.

RED hat wahrscheinlich das Problem, dass das Verkaufsmodell der RED One (Hype erzeugen, unfertige Prototypen verkaufen und das Betatesting an tausende zahlender Fans auslagern) mit der Scarlet nicht wieder funktionieren kann. Wer aber ein fertiges und finales Produkt verkauft, muss sich mit der realen Welt der Gesetzeslage in aller Herren Länder beschäftigen. Zum Beispiel Produkthaftung - das wurde bei der offiziell immer noch unfertigen RED One trickreich umgangen.

Außerdem ist der Markt kaputt. In L.A. kriegt man heute eine RED One drehfertig für 250$ und weniger am Tag - inclusiv Operator, also umsonst.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Red erhält Vaporware-Award

Beitrag von B.DeKid »

Jott hat geschrieben:..... (Hype erzeugen, unfertige Prototypen verkaufen und das Betatesting an tausende zahlender Fans auslagern) ......
Das macht AMD seit Jahren - und nun?!

MfG
B.DeKid

*Hier wird eine Firma "gemobbt" die noch keine 10 Jahre auf dem Markt ist und deren Ideen mehr als inovativ sind.*

** Ich bleibe auch dabei - wenn RED mit den neuen Kameras kommt - dann werden die alten (Produktionsfirmen) Hasen, im Film und Foto Sektor ganz schön dumm kucken **



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Red erhält Vaporware-Award

Beitrag von KlausZ »

Alt aussehen...na ja. Solange es bei Ankündigungen und Versprechen bleibt, ist alles nur Wunschdenken. Inzwischen bringen die Platzhirsche erschwingliche Produkte raus, die produktionstauglich sind - und zwar nicht nur auf dem Papier. Womöglich hat sich RED halt doch etwas zu weit aus dem Fenster gewagt und wenn sie noch länger warten ist der Zug sowieso abgefahren. Ganz zu Schweigen vom Vertrauen, das mehr und mehr schwindet... Selbst wenn 2010 eine Scarlet verfügbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit, ein Betagerät zu bekommen doch recht gross.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Red erhält Vaporware-Award

Beitrag von B.DeKid »

Habt ihr mal in Asien angefragt was eine (Chip) Produktion kostet - und welche Zeitspannen dort dann gelten inkl. Zoll Versand und etc. NEIN

Ihr wundert euch warum - was immer so lange dauert - also im ersten Quartal eines Jahres ordert ein SB Warenhaus Nikolaus Schoko Figuren - diese sind dann im LETZTEN Quartal lieferfähig.

Soweit mir bekannt unterhält RED keine eigenen Produktionsstätten- somit sind Sie der "Lieferkette" insofern ausgeliefert - als das 1 Jahr doch recht angenehm daher kommt.

Wie lange warten wir denn nun schon auf einen Canon XL oder XH A Nachfolger - hier schreit keiner - " Och warum is es denn noch nich fertig"

......................

80% der User die immer schrein und meckern - werden eh nie in den Genuss einer sollchen Technik kommen -- also was intressiert eure Meihnung zu dem Thema - NIX!

Ich kauf mir doch nun auch keine Leica S2 - nur weil die - (wie drückt es die neue ProfiFoto aus ) - " handschmeichelnd" ist !

Was will ich denn mit dem Kram wenn RED wirklich nächstes Jahr mit einer EPIC am Start ist `?! NIX

Für das Geld einer Hasselblad / Leica / Arri - bekomm ich dann ca das 5 fache an Leistung - seis für Film oder für Foto.

Nur mal als Gedanke - und vorallem - Scarlet - wer will die denn ausser als B Kamera einsetzen oder für Indie Produktionen ????

Nur Leute die nun meckern und morgen wenn Sie dann auf dem Markt ist jubbeln!

Geht nach Hause sag ich Da und macht eure Filme mit nem Schuhkarton und MarmeladenGlas Linse - eure Meihnung intressiert niemanden in der Branche!

...................

Und neben bei ist dieser Award seit Jahren ein Witz - Wer wollte schon nen DOOM Nachfolger haben - niemand - alle die was drauf haben haben sich über Crytek gefreut und Doom / Unreal Engine keine einzige Träne nachgeweint!

Na ja was solls - Ich kann gern warten ....

MfG
B.DeKid



gast5

Re: Red erhält Vaporware-Award

Beitrag von gast5 »

BDK ruhig Brauner, Blutdruckmessen nicht vergessen und aufpassen das es nicht zur Manie wird*LOL*

Da du das warten schon gewohnt bist, wirds dich nicht stören wenns noch etwas länger dauert... dafür gibts ja den SNIKERS

Schöne Feiertage....



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Red erhält Vaporware-Award

Beitrag von B.DeKid »

Ai ist doch so , oder ?

Hier emhören sich Leute die den "Brains" keine Minute gönnen um mal wirklich gute Produkte zu fertigen - die ihres gleichen suchen.

Bei sowas geht mein Polar HFM Kurve hoch;-)

Snickers ess ich keine - nur Powerbar - davon etwa 2Stk. am Tag;-)

MfG
B.DeKid

Dir/Euch auch schöne Feiertage



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Red erhält Vaporware-Award

Beitrag von KlausZ »

BDK - das interessiert doch jetzt wirklich keinen ?! Wenn ich gackere, muss ich auch legen. Da kann ich nicht auf Produktionsverhältnisse oder gestiegene Preise verweisen - den Käufer interessiert das überhaupt nicht. Wenn man die Geduld zum Warten hat - bitte schön! Aber man darf auch zu recht verärgert sein, wenn hier gross Ankündiungen gemacht werden, die dann nicht erfüllt werden... Daher ist das AWARD zu Recht verliehen. Punkt.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Red erhält Vaporware-Award

Beitrag von WoWu »

Irgendwie erinnert mich das an die Firma FAST, die mit ziemlich großem Spektakel ihr "BLUE" (NLE) angekündigt hat und bei allen Broadcastern begeistert dafür gefeiert wurden. (Für Consumer waren die Dinger damals noch zu teuer).
Das BLUe sollte alle codecs in einer Timeline nativ verarbeiten.
Alle waren begeistert und wussten: das wird DAS DING !!
Auf IBC und NAB reichlich demonstriert und für "demnächst" angekündigt.

Nur..... es kam eben damals nicht ... selbst Jahre später noch nicht.
Dann kamen AVID, Quantel war ohnehin schon da, Apple und wie sie alle heißen. Die Teile wurden billiger und für alle erschwinglicher und jeder deckte sich nach Bedarf ein.
Dann kam BLUE .... und keiner hat es mehr gekauft.
Super Idee von FAST und von allen unterstützt. Aber eben zu spät: FLOP
(Ist das nun Zufall, dass das eine "BLUE" heist und das Andere "RED" ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von pillepalle - So 21:43
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Videopower - So 21:23
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von pillepalle - So 21:21
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 18:40
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von TomStg - So 17:51
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von macaw - So 11:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 11:05
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von Darth Schneider - Sa 16:20
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von TheGadgetFilms - Sa 14:24
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von slashCAM - Fr 15:12
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Do 19:06
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24
» Peli-Koffer 1560 abzugeben
von lotharjuergen - Do 17:11
» Sennheiser Mikrofon ME 64
von lotharjuergen - Do 17:08
» Sachtler ACE-Stativ
von lotharjuergen - Do 17:04
» Pipe Dream, drei Jahre von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
von Jott - Do 15:14
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von rush - Do 9:26
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - Do 9:15
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 21:51
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von TheBubble - Mi 21:21
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von Axel - Mi 21:05
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von macaw - Mi 19:11