Hallo!
Ich habe öfters Events gefilmt, zumeist mit einer Sony PMW EX1 oder EX3, selten mit einer Canon XL-H1. Nun gab es öfters in letzter Zeit größere Events bei denen ich mit 4 oder gar 5 Kameras dabei war (die meisten davon werden angemietet), dass sind dann aber i.d.R. kleine Sony Cams wie die V1E (ausreichende Quali, nich so teuer).
Ich möchte nun gerne schauen, ob ich solche dicken Events nicht auch gleich mit einem Videomischer und Recorder schneiden und aufzeichnen kann, anstatt das zuhause mit den ganzen Tapes zu machen. Gäbe mir auch die Möglichkeit eine Liveprojektion während des Events vorzunehmen.
Der Videomischer hat BNC- und S-Video-Eingänge, die EX1/3 und XL-H1 haben auch SDI-Out, aber die kriege ich wie gesagt, nicht in solch einer Stückzahl zusammen! Und ich möchte nicht gerne zwei XL-H1 und zwei PMW EX3 zusammenmixen.
Die Sony V1E hat nur einen Komponentenausgang der mir nach Sony Eingenmarke aussieht, ein kleiner fipseliger Anschluss der ein wenig an einen Mini-USB-Anschluss erinnert. Außerdem hat sie HDMI-out. Gibt's ne Möglichkeit HDMI auf BNC zu adaptieren? Falls ja, ist das ratsam? Oder unsinnig?
Die Z1 hat S-Video out, der mischer S-Video in. Mit S-Video habe ich bisher aber noch NIE gearbeitet. Ist die Signalqualität gut? Nicht umsonst wird doch wohl BNC der professionelle Standard sein, oder? BNC-Kabel kenne ich auch in wahnsinnigen Längen, S-Video habe ich bisher nie länger als einen Meter gesehen....
Oder sollte ich vielleicht nach völlig anderen Geräten schauen? Den einfachsten Zugriff habe ich, wie gesagt, auch Sony V1er. Aber wenn ich in der Preisklasse vier Camcorder KAUFEN müsse, wäre das auch noch im Rahmen, kosten schließlich "nur" halb soviel wie eine EX3, beispielsweise...
Jeder Tipp wäre super! Danke! :)
Toddi


