Matthias Pfeiffer

Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Matthias Pfeiffer »

Hallo!

Ich habe mich jetzt nach dem Wälzen zahlreicher Testberichte und dem Vergleich unzähliger Datenblätte für den Kauf ein Pinnacle DV500 entschieden. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, welche Variante ich nehmen soll. Zur Wahl steht die "DVD" mit Adobe Premiere 6.5 oder die "Edition" mit der Profisoftware. Da die "Edition" gerade mal 30 Euro mehr kostet, kann ich mich nur schwer entscheiden. Bislang arbeite ich mit MSP 6.5, also umgewöhnen müsste ich mich sowieso. Kann mir jemand noch sagen, warum nich gleich die "Edition" nehmen soll?

Matthias-Pfeiffer -BEI- gmx.de



molbin

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von molbin »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo!
:
: Ich habe mich jetzt nach dem Wälzen zahlreicher Testberichte und dem Vergleich
: unzähliger Datenblätte für den Kauf ein Pinnacle DV500 entschieden. Allerdings bin
: ich mir noch nicht so sicher, welche Variante ich nehmen soll. Zur Wahl steht die
: "DVD" mit Adobe Premiere 6.5 oder die "Edition" mit der
: Profisoftware. Da die "Edition" gerade mal 30 Euro mehr kostet, kann ich
: mich nur schwer entscheiden. Bislang arbeite ich mit MSP 6.5, also umgewöhnen müsste
: ich mich sowieso. Kann mir jemand noch sagen, warum nich gleich die
: "Edition" nehmen soll?


ich nehme mal an, dass du dir eine dv500plus kaufen willst,...die kenne ich nicht! aber ich viele freunde von mir und auch ich selbst hatten die dv500 und von der kann ich nur abraten! sowas von instabil und nervig! voller schrott! aber meine hat jetzt ganz den geist aufgegeben,...also hat sich das problem jetzt von selbst gelöst! ich steig um auf canopus....

molbin -BEI- wuger.com



Matthias Pfeiffer

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Matthias Pfeiffer »

(User Above) hat geschrieben: : ich nehme mal an, dass du dir eine dv500plus kaufen willst,...die kenne ich nicht!


Soweit ich das gecheckt habe, gibt es drei Versionen der DV500. Als DVD, Plus und Edition. Hardwaremäßig ist immer dasselbe drin, aber die Software unterscheidet sich: DVD mit Adobe Premiere und DVD-Authoring-Programmen, die Edition mit der Pinnacles Software Edition 4.5 (statt AP 6.5). Die Plus-Variante findet sich auf der Pinnacle Homepage gar nicht, obwohl sie in jedem Webshop vertreten ist. Ich dachte jedenfalls an die Edition mit der verbesseten Softwareplattform.
:
: aber
: ich viele freunde von mir und auch ich selbst hatten die dv500 und von der kann ich
: nur abraten! sowas von instabil und nervig! voller schrott! aber meine hat jetzt
: ganz den geist aufgegeben,

Was heißt instabil? Was für eine System hast du denn gehabt. Vielleicht liegt auch an AP, das soll auch nicht gerade das stabilste sein.
Was soll denn an so einer Karte kaputtgehen?
:
: ...also hat sich das problem jetzt von selbst gelöst! ich
: steig um auf canopus....

Canopus habe ich mir auch schon angesehen, aber das ist ja noch teurer!


Matthias-Pfeiffer -BEI- gmx.de



JMUETI

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von JMUETI »

(User Above) hat geschrieben: : Soweit ich das gecheckt habe, gibt es drei Versionen der DV500. Als DVD, Plus und
: Edition. Hardwaremäßig ist immer dasselbe drin, aber die Software unterscheidet
: sich: DVD mit Adobe Premiere und DVD-Authoring-Programmen, die Edition mit der
: Pinnacles Software Edition 4.5 (statt AP 6.5). Die Plus-Variante findet sich auf der
: Pinnacle Homepage gar nicht, obwohl sie in jedem Webshop vertreten ist. Ich dachte
: jedenfalls an die Edition mit der verbesseten Softwareplattform.
:
:"" Was heißt instabil? Was für eine System hast du denn gehabt. Vielleicht liegt auch an
: AP, das soll auch nicht gerade das stabilste sein.
: Was soll denn an so einer Karte kaputtgehen? ""
:
: Canopus habe ich mir auch schon angesehen, aber das ist ja noch teurer!


...das frage ich mich auch. Ich arbeite seit 2 Jahren mit der DV500 auf drei verschiedenen Boards und mit den OS 95,98,ME und jetzt XPPro, wenn ich genau nach Anleitung installiert habe, gab es von der Karte her überhaupt keine Probleme. Auch Premier 5.1, 6.0 und 6.5 läuft einwandfrei, wenn es richtig in der Reihenfolge installiert wird. Und immer die neuesten ent. Treiber. Dann klappt es auch..... Kann ich also nur empfehlen.
Gruß JMUETI



Marcel Oberwinkler

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Marcel Oberwinkler »

(User Above) hat geschrieben: : Soweit ich das gecheckt habe, gibt es drei Versionen der DV500. Als DVD, Plus und
: Edition. Hardwaremäßig ist immer dasselbe drin, aber die Software unterscheidet
: sich: DVD mit Adobe Premiere und DVD-Authoring-Programmen, die Edition mit der
: Pinnacles Software Edition 4.5 (statt AP 6.5). Die Plus-Variante findet sich auf der
: Pinnacle Homepage gar nicht, obwohl sie in jedem Webshop vertreten ist. Ich dachte
: jedenfalls an die Edition mit der verbesseten Softwareplattform.
:
: Was heißt instabil? Was für eine System hast du denn gehabt. Vielleicht liegt auch an
: AP, das soll auch nicht gerade das stabilste sein.
: Was soll denn an so einer Karte kaputtgehen?
:
: Canopus habe ich mir auch schon angesehen, aber das ist ja noch teurer!


was kaufst du so teuren mist wie pinnacle oder cannopuss! daläuft irgendwas nie und beim nächsten betriebsystem stehtst im regen - schon mehrfach passiert bei den teuren sachen!!!!

nimme eine firewirekarte um 35 euro und ein prigramm um 65 euro - und dann ahst du für 100 euro was besseres!!!!

du meinst wohl auch, was teuere ist, das ist auch gut!!! denkste !!!

die meisten bilden es sich ein und geben nichts anderes zu, weil sonst siend sie die blöden, die viel geld hingelegt haben was man auch um wenig sogar besser bekommt.

was zeitschriften schreiben kannst du vergessen, den die kriegen fette inserate und loben diese produkte.




molbin

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von molbin »

(User Above) hat geschrieben: : was kaufst du so teuren mist wie pinnacle oder cannopuss! daläuft irgendwas nie und
: beim nächsten betriebsystem stehtst im regen - schon mehrfach passiert bei den
: teuren sachen!!!!
:
: nimme eine firewirekarte um 35 euro und ein prigramm um 65 euro - und dann ahst du für
: 100 euro was besseres!!!!
:
: du meinst wohl auch, was teuere ist, das ist auch gut!!! denkste !!!
:
: die meisten bilden es sich ein und geben nichts anderes zu, weil sonst siend sie die
: blöden, die viel geld hingelegt haben was man auch um wenig sogar besser bekommt.
:
: was zeitschriften schreiben kannst du vergessen, den die kriegen fette inserate und
: loben diese produkte.

naja, so einfach ist es jetzt nicht! du kannst doch keine fire-wire karte mit karten vergleichen, die echtzeit erlauben, die analoge ausgänge haben,...mehrere audio- und videospuren zulassen! mit einer echtzeitkarte kannst du auch auf schwachen rechnern stabil schneiden,...was mit reinen softwarecodecs nicht möglich ist!

weiss hier jemand, was man als minimum benötigt, um mit einer normalen fire-wire karte zu schneiden? wie viele spuren hat man zur verfügung und wie stabil läuft das????

molbin -BEI- wuger.com



Leo Laune

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Leo Laune »

(User Above) hat geschrieben: : was kaufst du so teuren mist wie pinnacle oder cannopuss! daläuft irgendwas nie und
: beim nächsten betriebsystem stehtst im regen - schon mehrfach passiert bei den
: teuren sachen!!!!
:
: nimme eine firewirekarte um 35 euro und ein prigramm um 65 euro - und dann ahst du für
: 100 euro was besseres!!!!
:
: du meinst wohl auch, was teuere ist, das ist auch gut!!! denkste !!!
:
: die meisten bilden es sich ein und geben nichts anderes zu, weil sonst siend sie die
: blöden, die viel geld hingelegt haben was man auch um wenig sogar besser bekommt.
:
: was zeitschriften schreiben kannst du vergessen, den die kriegen fette inserate und
: loben diese produkte.


Jo Alta !!!FETTE INSERATE!!! und was geht ab Mann, ehiiii ich find des VOLL KRASS ALTA...

Sag mal, viel Ahnung hast du nicht vom Videoschnitt, liegt wahrscheinlich an der Vorbereitung für die Verleihung der Siegprämie der PISASTUDIE.

Geh in dich und denke über den Schwachsinn nach den du hier verzapft hast und melde dich in????? 2 Jahren wieder....

Leo Laune



JMUETI

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von JMUETI »

(User Above) hat geschrieben: : was kaufst du so teuren mist wie pinnacle oder cannopuss! daläuft irgendwas nie und
: beim nächsten betriebsystem stehtst im regen - schon mehrfach passiert bei den
: teuren sachen!!!!
:
: nimme eine firewirekarte um 35 euro und ein prigramm um 65 euro - und dann ahst du für
: 100 euro was besseres!!!!
:
: du meinst wohl auch, was teuere ist, das ist auch gut!!! denkste !!!
:
: die meisten bilden es sich ein und geben nichts anderes zu, weil sonst siend sie die
: blöden, die viel geld hingelegt haben was man auch um wenig sogar besser bekommt.
:
: was zeitschriften schreiben kannst du vergessen, den die kriegen fette inserate und
: loben diese produkte.


Hallo Marcel,
ein bißchen mehr Niveau, und nicht immer alles pauschalieren. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Gruß JMUETI



Matthias Pfeiffer

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Matthias Pfeiffer »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Marcel,
: ein bißchen mehr Niveau, und nicht immer alles pauschalieren. Du vergleichst Äpfel mit
: Birnen.
: Gruß JMUETI


Sorry Leute! Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussionen lostreten. Ich bin ja auch von einer sauberen Hardwarelösung mehr überzeugt und kenn die Vorzüge der DV500 im Vergleich zu einer einfachen Firewirekarte. Das steht ja auch gar nicht zur Diskussion. Zumal man ja Bedenken muss, dass man angesichts der mitgelieferten Schnittsoftware die Karte ja qusi für den Preis gratis dazubekommt...

Jedoch bin ich noch nicht weiter in meiner Entscheidung:
Adobe Premiere oder Edition 4.5 als angeblich besser ausgestattete Software??

Matthias-Pfeiffer -BEI- gmx.de



Leo Laune

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Leo Laune »

(User Above) hat geschrieben: : Sorry Leute! Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussionen lostreten. Ich bin ja auch von
: einer sauberen Hardwarelösung mehr überzeugt und kenn die Vorzüge der DV500 im
: Vergleich zu einer einfachen Firewirekarte. Das steht ja auch gar nicht zur
: Diskussion. Zumal man ja Bedenken muss, dass man angesichts der mitgelieferten
: Schnittsoftware die Karte ja qusi für den Preis gratis dazubekommt...
:
: Jedoch bin ich noch nicht weiter in meiner Entscheidung: Adobe Premiere oder Edition
: 4.5 als angeblich besser ausgestattete Software??


Nimm die EditionDV500 Version sottest du einen analogen Zuspieler verwenden wollen.

Von der Bedienung ist EDV4.5 viel ausgereifter als Premiere6.5.

Ab einem P4 2,6 GHz und 512mb, nimm einen OHCI FirewireCard und spiele über die DVCam aus, Analog oder DV, EditionDV rendert im Hintergrund und das war es schon.....

LEO



WMeier

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von WMeier »

(User Above) hat geschrieben: : naja, so einfach ist es jetzt nicht! du kannst doch keine fire-wire karte mit karten
: vergleichen, die echtzeit erlauben, die analoge ausgänge haben,...mehrere audio- und
: videospuren zulassen! mit einer echtzeitkarte kannst du auch auf schwachen rechnern
: stabil schneiden,...was mit reinen softwarecodecs nicht möglich ist!


Nicht besonders schlau! Mit dem Preis so einer Hardwarekarte kannst du deinen Rechner aufrüsten, dass auch eine Karte um 50 Euro genügt.




Marcel Oberwinkler

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Marcel Oberwinkler »

(User Above) hat geschrieben: : Jo Alta !!!FETTE INSERATE!!! und was geht ab Mann, ehiiii ich find des VOLL KRASS
: ALTA...
:
: Sag mal, viel Ahnung hast du nicht vom Videoschnitt, liegt wahrscheinlich an der
: Vorbereitung für die Verleihung der Siegprämie der PISASTUDIE.
:
: Geh in dich und denke über den Schwachsinn nach den du hier verzapft hast und melde
: dich in????? 2 Jahren wieder....
:
: Leo Laune


bist du aus wien ????

ich kene nähmlich einen wiener der auch so dumm ist wie du !!!!!



FrankB.

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von FrankB. »

(User Above) hat geschrieben: : Nicht besonders schlau! Mit dem Preis so einer Hardwarekarte kannst du deinen Rechner
: aufrüsten, dass auch eine Karte um 50 Euro genügt.


Glaube ich nicht! Diese Rechnung geht vielleicht auf, wenn man die Software nicht mit einrechnet. Ich mache das aber. Meine DV500 arbeitet übrigens mit Premiere6.5 und EditionDV zusammen. EditionDV hat mich so um die 200 Euro als Upgrade gekostet.
Durch den Kauf der DV500 bin ich sehr preiswert an diverse Programme gekommen, die, wenn ich sie hätte einzeln erwerben müssen, den Preis meiner DV500 überschritten hätten.
Analog-Echtzeit gibts obendrauf.
FrankB.

frbue -BEI- web.de



HANS

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von HANS »

(User Above) hat geschrieben: : Leo Laune


bist du aus wien ????

ich kene nähmlich einen wiener der auch so dumm ist wie du !!!!!

Hallo Marcel!

Wenn Leo dumm und aus Wien währe, würde er schon in Deutschland leben und ein großer Führer sein. Ein kleiner Seitenhieb und bitte keine Länderkriege sondern sachliche Diskusionen mit Fachargumenten.

Grüße vom Wiener und DV500 Anwender

HANS



JMUETI

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von JMUETI »

(User Above) hat geschrieben: : bist du aus wien ????
:
: ich kene nähmlich einen wiener der auch so dumm ist wie du !!!!!


Verlasse das Board, du bist nicht fähig, vernünftig zu diskutieren.
JMUETI




Leo Laune

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Leo Laune »

(User Above) hat geschrieben: : bist du aus wien ????
:
: ich kene nähmlich einen wiener der auch so dumm ist wie du !!!!!


Meine Wurzeln liegen in Gunzenhausen bei Nürnberg.

Ich möchte mich, sollte dieses Geschöpf der primitiven Worte ein Landsmann sein, bei allen Fronennutzern für diese Aussage entschuldigen.

Gratuliere Marcel, du bist doch der Gewinner der Pisastudie und noch dazu ein Fremdenfeind

Leo



Matthias Pfeiffer

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Matthias Pfeiffer »

(User Above) hat geschrieben: : Meine Wurzeln liegen in Gunzenhausen bei Nürnberg.
:
: Ich möchte mich, sollte dieses Geschöpf der primitiven Worte ein Landsmann sein, bei
: allen Fronennutzern für diese Aussage entschuldigen.
:
: Gratuliere Marcel, du bist doch der Gewinner der Pisastudie und noch dazu ein
: Fremdenfeind
:
: Leo


Diesen Worten kann ich mich nur anschließen! Aber jetzt mal wieder Cool-Down...
Und bevor das hier noch ausartet, werde ich wohl die DV500 Edition nehmen. ;-))

Danke noch mal an alle hilfreichen Postings! Die geistige Ergüsse von Pisa-Marcel vergessen wir einfach am besten...

Schönen Abend noch!

Matthias-Pfeiffer -BEI- gmx.de



Marcel Oberwinkler

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Marcel Oberwinkler »

(User Above) hat geschrieben: : Diesen Worten kann ich mich nur anschließen! Aber jetzt mal wieder Cool-Down...
: Und bevor das hier noch ausartet, werde ich wohl die DV500 Edition nehmen. ;-))
:
: Danke noch mal an alle hilfreichen Postings! Die geistige Ergüsse von Pisa-Marcel
: vergessen wir einfach am besten...
:
: Schönen Abend noch!


ich ratte dir trotzdem zu was anderen !!!!
du wirst es sonst beräuen, soviel geld ausgegeben zu haben!!!



molbin

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von molbin »

(User Above) hat geschrieben: : ich ratte dir trotzdem zu was anderen !!!!
: du wirst es sonst beräuen, soviel geld ausgegeben zu haben!!!

welche hardware braucht man denn, damit eine normale capture-karte genügt? und was lässt sich alles damit machen?


molbin -BEI- wuger.com



LeoLaune

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von LeoLaune »

(User Above) hat geschrieben: : welche hardware braucht man denn, damit eine normale capture-karte genügt? und was
: lässt sich alles damit machen?


Ein OHCI ist keine Capturecard!!

Es ist ein Kontroller, der gemäss den Spezifikationen verschiedenste Geräte verwalten kann.

Ähnlich der USB1/2 Technik werden damit HD's, CD's, DVD'S und viele andere Geräte verwaltet und auch Netzwerke realisiert.

Von der Capturesoftware werden die Datenpakete via OHCI von der DV-Cam zur HD transferiert und mit dem Header versehen, der den DV-Typ definiert(MSDV,Canopus, Mainconcept,QuicktimeDV, RadiusDV..usw).

In Abhängigkeit deiner Sys. Konfiguration läuft dieser Vorgang ab einer PIII500Mhz aufwärts ohne Probleme.

Leo



Thorsten Schneider

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Thorsten Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : In Abhängigkeit deiner Sys. Konfiguration läuft dieser Vorgang ab einer PIII500Mhz
: aufwärts ohne Probleme.


Weniger tut's auch. In meinem Rechner steckt "nur" ein P II, 400 MHz und eine Noname-Firewirekarte. Damit kann ich problemlos capturen und auch wieder auf DV ausspielen.

Thorsten

magic-spell -BEI- gmx.de



LeoLaune

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von LeoLaune »

(User Above) hat geschrieben: : Weniger tut's auch. In meinem Rechner steckt "nur" ein P II, 400 MHz und eine
: Noname-Firewirekarte. Damit kann ich problemlos capturen und auch wieder auf DV
: ausspielen.
:
: Thorsten

Thorsten heul, hast ja recht.
Ich wollte nur einen Anhaltspunkt liefern....

Leo




Marcel Oberwinkler

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Marcel Oberwinkler »

(User Above) hat geschrieben: : Thorsten heul, hast ja recht.
: Ich wollte nur einen Anhaltspunkt liefern....


der thorsten hat recht!!! das reicht bei weitem!!!

mach ich auch so statt viel geld auszugeben über dass sich nur der händler freut.



Thorsten Schneider

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Thorsten Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : Thorsten heul, hast ja recht.
: Ich wollte nur einen Anhaltspunkt liefern....


Heul doch selbst ;o)

Ich wollte auch nur einen Anhaltspunkt liefern.

Thorsten

magic-spell -BEI- gmx.de



Matthias Pfeiffer

Re: Kaufberatung: Pinnacle DV 500

Beitrag von Matthias Pfeiffer »

(User Above) hat geschrieben: : ich ratte dir trotzdem zu was anderen !!!!
: du wirst es sonst beräuen, soviel geld ausgegeben zu haben!!!


Keine Sorge!
Ich habe mir bei eBay eine DV500plus mit AP 6.0 für 378.- Euro ersteigert. Wenn ich das nicht benötige AP (ergiebt rund 120 Euro) und meine DV.now AV (für rund 250 Euro) bei eBay verkaufe kostet mich der Umstieg auf die DV500 Edition gerade mal 8 Euro. Die Edition-Software habe ich schon... ;-))

Matthias-Pfeiffer -BEI- gmx.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 11:53
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von berlin123 - Do 11:50
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 11:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Bildlauf - Do 10:22
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 9:46
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von TomStg - Do 7:02
» i can't do this on youtube anymore
von Darth Schneider - Do 6:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Jörg - Mi 12:51
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17