Diesmal erwartungsgemäss keine Störungen, weil kein Smartphone anwesend war.
Wir haben nach Drehschluss extra die Ex1 mit einem sendenden iPhone *** und diesmal keine Störung! Leider bekamen wir laut unseres Kran-Operators aber eine andere EX1. Wir haben uns zwar keine Seriennummer notiert, aber er meinte die zweite habe deutlich abgegriffener ausgesehen.
Nun kann man mehrere Mutmassungen anstellen:
Die nahe liegende ist dass speziell mit der Abschirmung der zuerst verwendeten EX1 was nicht serienkonform war.
Die zweite wäre dass das iPhone des Darstellers irgendwas ganz konfuses gemacht hat. Glaube ich aber nicht denn so wie ich den Typen einschätze hat er eher seinen Facebook-Account mit prallerischen Set-Fotos ***.
Da man nun dem iPhone keine Dauergefährdung unterstellen kann werde ich den Threadtitel anpassen.
Ich werde aber zukünftig trotzdem erhöhtes Augenmerk auf "heisse" Smartphones in Set-Nähe werfen und empfehle dies auch jedem anderen.
Die Störung hatte in jedem Fall einen Zusammenhang mit dem iPhone bzw einem Smartphone.
Zumindest sollte jeder mal speziell (wenn noch nicht geschehen) seine Kamera auf Strahlenverträglichkeit testen.
Stimmt! Das würde vermutlich jeder in meinem Fall. Und ich rede gar nicht von dem Debakel beim Dreh. Aber das ist hier unwichtig.Powermac hat geschrieben: Hier hasst jemand iPhones und drückt das ärgerlich aus.
Nun ja. Zwischen einem Handy dass mit 0,34 W/kg sendet und einem iPhone dass mit 1,2 W/kg sendet ist schon ein gehöriger Unterschied. Und es gibt Smartphones die noch stärker strahlen.Dabei vergisst der Herr, dass jedes verdammte Handy gleich funktioniert und solche Probleme machen kann.
Schuld ist natürlich die schlechte Abschirmung der EX und die fehlende Autorität des Herren. Sonst wäre das iPhone ja aus gewesen.
Man kann der geliehenen EX1 mit Sicherheit eine Schuld zusprechen. Dass mit der fehlenden Autorität ist wieder mal altkluges Gedöhns von Dir. Wie soll ich denn bitte demnächst einer Gehorsamsverweigung entgegenwirken? Pauschal jedem auf's Maul hauen? Blödsinn.
Ich denke ich strahle genug Autorität aus aber wenn so ein Penäler keine 2 Stunden auf sein beschissenes Handy verzichten mag und es heimlich anlässt kann ich auch nichts machen.
Traurig aber wahr: Man muss wohl zukünftig Taschenkontrollen machen.
@deti:
Danke für Deine Mühe. Speziel durch den Test mit einer EX3 (man sollte davon ausgehen dass hier gleiche Bauteile für die Abschirmung vorhanden sind) wird wohl verdeutlicht dass bei unserer Ex1 entweder eine Serienstreuung oder ein leichter Defekt bezügl. der Abschirmung vorlag.


