Tja, das ist ja mein Problem, ich habe da 'nen alten AMD Sempron 2800* (2 GHZ) mit 1,5 GB RAM... Mit MPEG's in PAL-Qualität kann ich aber flüssig arbeiten, und mehr brauche ich hinterher auch nicht - deshalb wolltwe ich die Clips vorher wandeln. Wenn ich sie in die Timeline ziehe, dann dauert es ewig, bis die Kiste wieder reagiert, und bearbeiten kann ich sie nicht vernünftig. Das heißt, ich müsste sie wohl mit Studio umwandeln... Das scheint mit Super aber wesentlich schneller zu gehen...Modellbahner hat geschrieben:und wandeln brauchts du nur wenn Dein PC etwas schwach auf der Brust ist.
Die files sind halt AVCHD zwar eine Lite Version wegen 1280x720 laut
Gruß Bernd
Dieser Tipp hilft leider auch nicht. Ich habe Projekte mit "PAL-Widescreen" (nicht Progeressiv) und "HD 1920x1080/50i" (für 1280x720 gibt es leider keine intelaced Format) erstellt. Das brachte leider kein Erfolg. Ich komme auf das selbe Ergebnis wie oben beschrieben.tommyb hat geschrieben:Aus den 50p sollten sich wunderbare 50i in SD Auflösung zaubern lassen.
D.h. ein Projekt mit PAL 50i anlegen (oder 25i, wichtig ist das iiiiiii) und dann mal die Clips reinwerfen.
Hab mir jetzt FormatFactory runtergeladen. Bin total begeistert von der Software. Sehr einfach zu bedienen. Ich habe nur ein Problem. Wenn ich jetzt die TZ7 Videos umwandle in Videos mit 25fps, kommt der Ton etwas zu spät zum Bild! Meine Frage deshalb, mit welcher Einstellung arbeitest Du bei FormatFactory um die Files umzuwandeln?oese hat geschrieben:Ach so, i steht für interlaced. Alles klar, da hatte ich ein Brett vor'm Kopf...
Aber wie gesagt, um die m2ts-Files direkt in die Timeline zu ziehen, ist mein PC zu schwachbrüstig. Ich habe jetzt aber noch ein Programm gefunden: Format Factory, das scheint zu klappen...
oese