Fast genauso schnell. Testsieger ist die F1.kolesia hat geschrieben:genauso schnell sind auch die WD,. Sollten minimal lauter sein.
Ich bin zu dem Händler, der seit Jahren die FH Dortmund beliefert und der unserem Sohn einen günstigen Spiele-PC konfiguriert hat. Dem habe ich gesagt: Ich brauche eine Kiste mit 8 MB RAM, Grafik für EBV und Videoschnitt und zwei fetten Platten, eine für Bilder, eine für Video, mit Firewire und einem Cardreader.kolesia hat geschrieben:ich wollte die WD Platten nehmen, wegen Schnelligkeit. Warum hast Du samsung genommen, wenn die langsamer sind?
btsroller hat geschrieben:also ich hoffe ich bin richtig hier gelandet ....
ich habe vor mir einen neuen schnittrechner zu kaufen von www.arlt.com und den ein bisschen umzubauen .
HIER DER RECHNER WIE ER VERKAUFT WIRD:
http://www.arlt.com/...
dazu werde ich mir die 2 gb ram wo schon drin sind selbst verkaufen und mit 8 gb (4mal je 2gb riegel) ersetzen.
dann noch windows xp professional 64 bit version
nen neuen 21 zoller (steht noch nicht fest welcher)
bin noch am überlegen ob ich mir diese festplatte holen soll :
http://www.arlt.com/...
das wars von mir
WAS HALTET IHR DAVON???
KRITIK ODER VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ERWÜNSCHT
Anmerkung vom Moderator: Wie zuvor schon erwähnt, kann man Links mittels [URL]-Anweisung abkürzen. Einfach mal ausprobieren.
Hi,Die Talla hat geschrieben:Mit was für einer Videoschnitt Software möchtest Du arbeiten?
Die Frage ist viel zu unspezifisch, um eindeutig beantwortet zu werden.cinilux hat geschrieben:Hallo, ich lese mir gerade die Beiträge durch, meine Frage (innerliche) hat sich noch nicht eindeutig beantwortet. Diese lautet: Ist ein RAID System aus 2 Platten ausreichend um HD-SDI 4:2:2 Signal unkomprimiert aufzuzeichnen? Es sind immerhin fast 200MB/s. Und womit überträgt man die Daten am besten? Spezielle PC-Karte?
Decklink Intensity Pro via HDMI an Mac Pro mit Pro Res 422 auf eine normale Platte.cinilux hat geschrieben:Hallo, ich lese mir gerade die Beiträge durch, meine Frage (innerliche) hat sich noch nicht eindeutig beantwortet. Diese lautet: Ist ein RAID System aus 2 Platten ausreichend um HD-SDI 4:2:2 Signal unkomprimiert aufzuzeichnen? Es sind immerhin fast 200MB/s. Und womit überträgt man die Daten am besten? Spezielle PC-Karte?
Danke! Ich lese gerade über ProRes 422, da ist was von 220 Mbit die Rede. Das wäre doch mit einer kompression, oder? Was und wie wird da komptimiert? Den eignetlich wären es ja 1,4 Gbit.PowerMac hat geschrieben: Decklink Intensity Pro via HDMI an Mac Pro mit Pro Res 422 auf eine normale Platte.
Da stellt sich die Frage wie man von einem SDI-Ausgang auf einen HDMI-Eingang übertragen kann?PowerMac hat geschrieben:Decklink Intensity Pro via HDMI
Hi,nickname hat geschrieben: Wichtig ist mindestens zwei Festplatten zu haben. Auf einer ist das Schnittprogramm und auf der Anderen der Film. Ist Beides auf einer Festplatte kann es zu Rucklern führen. Film heist stetiger Datenstrom muß verfügbar sein. Wenn z.B. dein Lesekopf plötzlich zu einer anderen Stelle springt, weil er zusätzliche Programmteile aufrufen muß, war es das. Bei zwei Platten ist das kein Problem, da der Lesekop auf der Videoplatte keine Programmteile abrufen muss.
Heute gibt es SSDs, die sind schnell genug für (fast) alle Anwendungen.hubse hat geschrieben:dieser Beitrag ist zwar von 2006, aber stimmt das mit den 2 Festplatten immer noch? Kann es da tatsächlich zu Rucklern kommen?
Diese beiden Zusammenfassungen finde ich schon sehr hilfreich, wenn man aktuelle Infos sucht:segelmusik hat geschrieben:Sollte man diesen Post nicht löschen? Neu schreiben? Von 2006!!!!
[...]