Online-pay-per-view wird aber nicht das Kino ersetzen können, das sollte auch jedem klar sein.Axel hat geschrieben: Diese Art des Vertriebs, irgendeine Form von online-pay-per-view, ist die Zukunft des "Films", ist das nicht jedem klar?
Dann wird das Kino sowas wie ein Waschsalon für Filme: Wer kein eigenes Heimkino hat, muss in ein öffentliches Kino gehen. ;)Valentino hat geschrieben: Online-pay-per-view wird aber nicht das Kino ersetzen können, das sollte auch jedem klar sein.
Weil auch nicht jeder ein FullHD Beamer, eine 7.1 Surround Anlage, eine 25Mbit Standleitung(VOD in HD braucht so viel) und eine Popcornmaschine hat wird das Kino an sich weiter existieren.
Ganz davon abgesehen, das die meisten nicht ins Kino gehen um sich ein Film anzuschauen sondern um soziale Kontakte zu pfelgen ;-)
Ich habe den Eindruck, dass das Wort "Kino" oft gar nicht mehr wörtlich den Saal mit Sitzen und Leinwand beschreibt, sondern immer mehr zum Synonym für "Spielfilm" wird. Tele 5 ("Wir lieben Kino.") ist das beste Beispiel: Zwar gibt es dort auch Rezensionen aktueller Kinofilme, aber Kern der Aktivität ist doch die Fernsehausstrahlung von Spielfilmen.Axel hat geschrieben: Alle reden davon, dass sie Kino lieben, aber immer weniger Leute gehen hin.
Unbestritten ist, dass sich die höhermargigen Erlöse der sekundären Auswertung (VoD, Homeentertainment, Pay-, Free-TV) proportional zum vorhergehenden Kinobesuch verhalten. Somit finden immer mehr Produktionen den Weg auf die Leinwand, die zum Marketingobjekt degeneriert (Stichwort: Steigende Anzahl an Titeln bei degressiven Verlauf der Besucherzahlen p.a.). Diese Entwicklung wird sich in nächster Zeit eher noch verstärken, wenn die Kostenhürde der teuren Vorführkopien durch DCP-Festplatten auch für kleinere Produktionen überwindbar wird. Parallel hierzu werden die Mayors ihre B-Ware noch breiter streuen oder durch 3D aufzuwerten versuchen.Axel hat geschrieben:... In dem Augenblick, in dem es gelingt, ein neues Forum mit einem gewissen Prestige aufzubauen, legt man den Schalter um, und es entstehen neue Starbucks oder Teppichlager. ...
Treffer Mittschiffs: Eigentümer von Tele 5 ist Herbert Kloiber mit seiner TMG (Tele München Gruppe). Der „Kirch-Schüler“ unterhält daneben den Concorde Filmverleih und nahezu die Hälfte an Cinemaxx. Dass ausgerechnet dieser Herr mit dem positiv besetzen Begriff „Kino“ für seinen Sender wirbt, zeigt, wie wenig Interesse er am originären Kinogeschäft hat, spielt er doch nahezu auf der gesamten Klaviatur der Verwertungskette.beiti hat geschrieben:... Tele 5 ("Wir lieben Kino.") ist das beste Beispiel: Zwar gibt es dort auch Rezensionen aktueller Kinofilme, aber Kern der Aktivität ist doch die Fernsehausstrahlung von Spielfilmen.
Der Vergleich hinkt doch schon sehr, auch wenn ich mal davon ausgehe das du es damit auch nicht so ganz ernst nimmst.beiti hat geschrieben: Dann wird das Kino sowas wie ein Waschsalon für Filme: Wer kein eigenes Heimkino hat, muss in ein öffentliches Kino gehen. ;)
strike300xxx hat geschrieben: Allerdings wußte ich nicht das die Red auch mit Anamorphoten kann.
Wieder was gelernt :)