Sicher? Sieht mir eher nach Selbstbau aus....TiMovie hat geschrieben:Das ist ein Brevis35, und den kann man schon in der gehobenen Liga ansiedeln!
Grüße TiMovie
Der Hauptunterschied ist eigentlich nur, dass es den einen gibt und den anderen nicht ;-) Leider sind die Bezeichnungen auf den ersten Blick etwas verwirrend, deshalb hier zur Erklärung: Das Teil heißt 35mm-Adapter, weil damit die aus der Kleinbildfotografie bekannten Optiken verwendet werden können - "35mm" ist nichts anderes als die englische Bezeichnung für das Kleinbildformat (wegen der Breite des Filmmaterials von eben 35mm). Auch Kinofilme werden gerne im 35mm-Format aufgenommen und projiziert, wobei das Material an sich zwar die gleiche Größe hat, das einzelne Filmbild aber deutlich kleiner ist als ein Kleinbild-Foto.JonnyStalker hat geschrieben:...ist der unterschied zwischen einem 72mm & 35mm adapter denn sehr groß (bild)?...
Glaube mir oder nicht: Es gibt Leute, die machen mit nem MediaMarkt-Camcorder ohne Zubehör fantastische Kurzfilme, und Leute die mit 35mm den größten Müll produzieren.JonnyStalker hat geschrieben: danke für die aufklärung!
ich bin auf der suche nach einem 35mm adapter
weil ich das bild halt sehr fantastisch finde &
ich mit dem adapter den ich jetzt nutze halt kein
tolles bild bekomme, das ist jetzt meine meinung dazu.
ich möchte halt kurzfilme drehen & das kommt besser mit
nem 35mm denn jetzt in mom, schaut mein bild ein bisschen
so aus als hätte ich mir ne cam aus nem quelle katalog bestellt.
verstehst du was ich meine?