Liebe Leute,
dank für eure Rückmeldung.
Einige Infos und Trailer findet ihr noch in unserem Vimeo-Channel:
http://vimeo.com/channels/uwegehtzufuss
Trailer 1 gibt einen ganz guten Einblick in den Film, die beiden anderen sind eher als "Appetizer" für "Normalos" gedacht, genau, wie Axel vermutet.
Premiere ist am 3. Juni im Metro-Kino in Kiel. Da die Veranstaltung geschlossen ist (Veranstalter ist das Sozialministerium S-H), gibt es eine weitere am 4. Juni im freien Verkauf. Bei Bedarf wird die Laufzeit verlängert.
Ab 4.Juni ist die DVD erhältlich, auch bei Amazon.
Wer mag, kann sich hier die Presseinfos herunterladen (Text und Bilder):
http://www.westerholt-gysenberg.de/uwe/ ... seinfo.zip
Eine erste Kritik (heute erschienen) findet ihr hier:
http://www.infomedia-sh.de/index.php?pa ... uss_kritik
Einige weitere Statements im Pressetext.
Der Film stellt Fragen, das ist seine Absicht. Und kann nicht jedem gefallen. Er soll der Boden einer Diskussion sein.
Wie es im Moment aussieht, wird es auch eine Kurzversion für die Schulen geben und ich glaube, da wird er mehr ausrichten als um 23 Uhr 50 auf Arte. Daher ist eine Fernsehverwertung auch nicht die Priorität. Wenngleich es schon Anfragen gibt.
Was darüber hinaus interessant ist: Er ist mit einem wirklich kleinen Budget entstanden, trotzdem aufwändig auf HD mit 35 mm-Adapter gedreht, was für eine Dokumentation ein echtes Wagnis ist. Meist haben wir nur mit 2 Mann gedreht. Ich will auch zeigen, dass für eine kleine Geschichte mit großen Bildern nicht ein 20-Mann-Team mit Catering und mobilem WC nötig ist (womit ich auch manchmal arbeite). Was hoffentlich gelungen ist.
Es gibt natürlich keinerlei Werbebudget, alles ist noch echte Handarbeit hier. Wenn ihr also die Links weiter verbreitet, freue ich mich und sage Danke!
Für Kritik und Anregungen sind wir jederzeit dankbar.
Viele Grüße, Florian