wolfgang53 hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe und Tips!
Ich habe mal Sony Vegas,Cyberlink Power Director 7 und Magix Video Deluxe 15 herunter geladen und installiert.
Bei dem Magix Programm habe ich allerdings ein Problem.Der Camcorer wird nicht erkannt und ich kann somit keine Filmsequenzen laden.Woran könnte das denn liegen?
MfG
Wolfgang
Hi,
Hier der Supporttext :-)
Digitale Kamera wird nicht erkannt
Sie besitzen wahrscheinlich eine Kamera, die auf eine Festplatte, DVD oder eine digitale Speicherkarte aufnimmt und versuchen die Funktion "Digitale Aufnahme" zu verwenden. Die digitale Aufnahmefunktion ist aber nur für miniDV- oder HDV-Kameras mit Bandlaufwerk gedacht. Für diese gibt es den festgelegten DV Standard.
Um die Filme von Ihrer Kamera in Video deluxe zu importieren, können Sie die Dateien, die sich auf der Festplatte/Speicherkarte Ihrer Kamera befinden ganz einfach in einen Ordner auf die Festplatte Ihres Computer kopieren. Von dort können Sie die Dateien nun, wie jede andere Videodatei, in das Programm importieren. Verwenden Sie dazu entweder den Importieren Button im Aufnehmen-Tab oder den Media Pool im Bearbeiten-Tab.
Nimmt Ihre Kamera auf eine DVD auf, benutzen Sie ebenfalls diese beiden Möglichkeiten.
Verwenden Sie eine AVCHD Kamera, beachten Sie bitte auf jeden Fall auch unsere AVCHD-Tipps in der "Tipps und Tricks" Sektion.
Achja, ich persönlich benutze auch VDL (Video Deluxe) kann dir das Programm nur empfehlen, auch wenn natürlich der anfängliche Rückschlag kein besonders gutes Licht zurückwirft^^
Finde es persönlich sehr übersichtlich gestaltet und auch von der Verarbeitungszeit ziemlich gut.
Mein "Knackpunkt" ist aber die Community, die ein aktives Eigenleben hat - die o.g. Tutorials und Workshops findest du übrigens hier:
http://www.magix.info/de/online-training/
Gruß
CommiXV