Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Gladiatoren der Neuzeit

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Crookie

Gladiatoren der Neuzeit

Beitrag von Crookie »

Aus einer unsinnigen Bierwette ist folgendes Filmchen entstanden.
Einer der beiden Protagonisten muss sich nun einen Bart wachsen lassen.
Das meiste hab ich gefilmt, wobei ich sagen muss, teilweise hätte ich mehr Stimmung einfangen können/müssen. Schnitt ist auch von mir.

Ich bitte um konstruktive Kritik.

http://www.youtube.com/watch?v=cGsruNOcmaI

B.DeKid

Re: Gladiatoren der Neuzeit

Beitrag von B.DeKid »

Gude

Frage es ging euch darum 6 Stufen zu springen?

Egal welcher Trick? Also quasi Just for Fun , ja?

...................................................................................

Kamera Perspektiven ändern, von Zeit zu Zeit mal Reaktionen der "Zuschauer" einfangen

- Seite
- Vorne
- Hinten
- Unten (dazu kamera auf zB. 3 Stuffe legen , nach oben ausrichten manuell Focus auf ca 120 cm darüber fixieren

Sonst kann man halt wenig dazu sagen ausser das die beiden noch einwenig üben müssen - empfehle BordsteinKante und 1 bis 2 Decks an dieser gestappelt aufbauen. So bekommt Ihr ( Absprung) Höhe hin und könnt das landen besser üben - dazu bedarf es keiner Treppen.
So ist das nämlich mal schnell nen gebrochner Arm oder Fuss , was sich für diese Shots nun wirklich nicht lohnen würde.

MfG
B.DeKid

PS. In der Luft mal grabben (das Board) - erfordert dann mehr Air Time - aber nicht bei dem Stufen Set sondern dem Bordstein;-)

Crookie

Beitrag von Crookie »

Es ging darum, wer mehr Tricks an den Treppen schafft. Ich hatte auch mit mehr gerechnet. Mein Problem war, das ich Tricktechnisch nichts verpassen wollte und deshalb nicht allzuviel Perspektiven wechseln konnte.

So ist das nämlich mal schnell nen gebrochner Arm oder Fuss , was sich für diese Shots nun wirklich nicht lohnen würde.
...lohnt sich eh nie.

Country_Rocker

Beitrag von Country_Rocker »

Hey,

die Mucke fand' ich sehr passend. Die Perspetiven waren nicht übel, aber wie schon der Vorredner sagte, ein bissl mehr Abwechselung wäre gut. Wie wär's zB, wenn ihr mal von einem der Balkone herunterfilmen würdet?

MfG
Max

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Darth Schneider - Fr 17:47
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 17:36
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von pillepalle - Fr 16:47
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von Darth Schneider - Fr 15:57
» RIP - Frank Glencairn :-(
von PowerMac - Fr 15:20
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Wir brauchen HILFE!
von Alex - Fr 13:14
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Fr 12:03
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 10:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Fr 6:55
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18