Hi!
Ich habe mir endlich mal ein schnelles System angeschafft (256 MB SDRAM, 1300 Mhz AMD TB, 40 GB Platte, Geofrce gts....). Nun möchte ich mir wieder mal eine Schnittkarte zulegen. Ich habe mich nun mal umgeschaut und bin auf die Fast DV.Now gestossen. Es gibt ja zwei Versionen, wo ist denn der Unterschied zwischen Lite und der normalen Karte? Kann man eigentlich auch Analoges Material bearbeiten, oder muss man da auf die AV Version zurückgreifen? Ich habe gehört, dass man an die DV.NOW einen Kontrollmonitor anschliessen kann, stimmt das? Könnte man diese Breakout Box, die bei der AV Version auch an die normale DV.NOW anschliessen? Dann könnte man ja auch so theoretisch analoges Video in den Rechner bringen, oder? Wenn das möglich ist, dann könnte ich doch auch die bei den meisten DVCAMS mitgelieferte Station (an der sich Composite/Firewire Ausgänge befinden) nehmen, die man benötigt, um so den Computer mit der CAM zu verbinden (Panasonic DV Cam).
Wie sieht es mit AMD aus, ist da irgendein Problem? Was würdet ihr denn empfehlen von den Karten? Wieso sollte man überhaupt die DV.NOW nehmen, wenn die DV.NOW Lite das selbe kann nur eben Premiere 6.0 nicht im Paket enthalten ist. Premiere brauche ich nicht, da ich es schon seit Jahren besitze. Für ein paar Hilfen wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank!
Ciao!
Max
umtsdown -BEI- gmx.de