(User Above) hat geschrieben: : Nach der Lektüre von dem GEMA-Artikel auf Telepolis hab ich mich gefragt ob die
: Leermedienabgabe auch auf Mini-DV-Kassetten erhoben wird - zutrauen würd ichs dieser
: zwielichtigen Gesellschaft ja - obwohl Mini-DVs eigentlich nur zum Aufnehemn eigener
: Filme verwendet werden, haben die bestimmt schon eine Begründung gefunden hier auch
: noch paar Mark abzukassieren...
(User Above) hat geschrieben: : Mit Mini tapes kannst Du in theorie Deinen Screen abfilmen wo Du gerade ein copyright
: geschütztes Werk anschaust. Das wird wahrscheinlich die Begründung von denen sein.
: Obwohl niemand so verrückt sein kann einen screen zu filmen.
(User Above) hat geschrieben: : oder per GEMA-Unrechtsvermutung: bestimmt verwenden 70% aller DV-Filmer zur Vertonung
: ihrer Werke widerechtlich GEMA-Musik, also 2 DM auf jede Kassette draufgeschlagen.
: und bestimmt nehmen auch alle Besitzer eines DV-Recorders damit per Analog-In Sendungen
: aus dem Fernsehen auf. Noch mehr Ideen?
:
: miko
(User Above) hat geschrieben: : Das kommt so sicher wie die nächste Steuer erhöhung.
:
: Einen Begründung werden sie schon erfinden. Denk an die TV und Radio Gebühren: auch
: wenn Du nur CNN ansiehst oder auf SW nur Radio Moscow oder Auckland hörst, der staat
: ist immer dabei. Bei den TV Gebühren sind sie ja so frech und sagen "Schon das
: Bereithalten von ein Empfänger...".
: Mit Mini tapes kannst Du in theorie Deinen Screen abfilmen wo Du gerade ein copyright
: geschütztes Werk anschaust. Das wird wahrscheinlich die Begründung von denen sein.
: Obwohl niemand so verrückt sein kann einen screen zu filmen.
:
: Aber der Konsumer muss bei uns ja die Beweisumkehr machen (ist das wort richtig?).
: Du must den GEMA Gangstern beweisen dass mit mini tapes keine Missbrauch möglich ist
: und das kann man nach meiner Meinung überhaupt nicht.
:
: Viktor
(User Above) hat geschrieben: : P.S. Die GEMA ist ja Schuld an der sperrung des Video Eingangs an den meisten Kameras
: in der ,unter 4000,DM Klasse in Germany.In Usa ist das nicht der Fall.
(User Above) hat geschrieben: : *klugscheissermodusan*
: Die GEMA mag ja für so manches finanzielles "Übel" verantwortlich sein, mit
: der Sperrung der DV-Eingänge hat sie allerdings nichts zu tun. Das hat
: zollrechtliche Gründe. Ein Camcorder mit Eingängen gilt als Videorecorder und wird
: daher mit höheren Einfuhrzöllen belegt.
: *klugscheissermodusaus*
:
: Viele Grüße
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : P.S. Was bedeutet der Begriff,ist das eine Beleidigung aus dem voralpinen Sprachraum.
(User Above) hat geschrieben: : Oops, sorry, ich wollte niemanden beleidigen! Vielleicht hätte ich Bindestriche
: dazwischen setzen sollen. EIgentlich wollte ich micht selbst auf die Schippe nehmen.
: Es sollte heißen: "Ich schalte jetzt meinen Klugscheisser-Modus an und wieder
: aus" Mein Posting sollte eben gerade nicht belehrend wirken. Ich bitte um
: Nachsicht, falls das falsch herüber geommmen sein sollte.
:
: Thorsten