Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

08/15 Canon 5D II Test

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
meawk

Re: 08/15 Canon 5D II Test

Beitrag von meawk »

Zizi hat geschrieben:E
Hattest du eine 5D schonmal ausprobiert oder in der Hand das du so negativ berichten kannst ?
Jo - hatte das Teil bereits mindestens zwanzigmal in der Hand und hab auch kräftig getestet, denn ich kaufe nie die Katze im Sack.

Und kommt bitte nicht immer mit irgendwelchen Videos, die von Profis mit der 5D II gedreht wurden. Fakt ist: Die Cam ist lang nicht so gut, wie hier durch geblendete Profiwerke suggeriert wird. Das zeigen die Beispiele, die ich beliebig hundertfach und mehr reinstellen kann.

Ich kann mit dem Teil sogar unter Verwendung meiner Nikon-Festbrennweiten sehr gut filmen, sag ich ehrlich, aber die etwas höhere Auflösung - bei richtiger und guter, teilmanueller Anwendung - wiegt die Nachteile (Farbdarstellung Grau-Schwarz ec., Echtzeitschnitt usw., usw.) nicht auf.

Die Beispiele, die ja allesamt von Amateuren aufgenommen wurden, sind doch eindeutig. Wo ist da die hochgelobte Quali - nichts davon zu sehen.

Hier noch so ein stolzer Besitzer - schaut euch mal das Schwarz und die Verzeichnungen an:

Zizi

Beitrag von Zizi »

Naja der hellste ist der Typ ja gerade nicht .. sieht durch den Sucher während dem Filmen ... !
Jedenfalls sind Vimeo Videos kein Vergleich !
http://www.limelighthd.tv/canoneos/
diese Videos wurden von einem Amateur wie du es bist gefilmt und die finde ich ebenfalls viel viel viel besser wie die Bsp. Clips von Profis der D90 !
Die Cam ist lang nicht so gut, wie hier durch geblendete Profiwerke suggeriert wird.
Was ist das schon in jeder Werbung ?
Oder glaubst du wirklich das Actimel deine Abwehkäfte stärkt ?
Es geht bei dennen Video ja nur darum was möglich ist !

meawk

Beitrag von meawk »

@zizi
Also, nun mach Dir mal keinen Kopf. Du darfst das Teil ja auch gut finden, denn so schlecht ist es ja auch wieder nicht. Wie gesagt, ich kann das Teil sehr gut bedienen und damit auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Hab mich aber entschieden, das Teil nicht zu kaufen, wegen der von mir geschilderten gravierenden Mängel, die die etwas höhere Auflösung nicht wettmachen kann. Vielleicht kauf ich mir das Nachfolgermodel. Kann ja sein, wenn man das mit dem Grau-Schwarz irgendwann mal hinbekommt und man die Cam auch ohne Adapter manuell bedienen kann.

Z.Z. ist die D90 für mich die klar bessere Wahl - basta!

Ich hätte meine D90 samt Zubehör bei meinem Händler vor drei Wochen zurückgeben können - ohne Verlust, wenn ich die 5D II gekauft hätte. Nein - hab die D90 behalten - das Teil ist einfach Klasse und hat bereits jetzt schon Kultstatus. Demnächst kommt ein Firmewarehack für die D90 in Sachen 1080p und dann ist die 5D II sowieso oder erst recht ohne Chance. Da hilft auch der etwas größere Sensor rein gar nichts.

Sag doch mal einer was zu dem grottenschlechten Grau-Schwarz (fehlende Nuancen . . .) der 5D II. Sieht das keiner oder wollt ihr das nicht sehen - nach dem Motto: "Was nicht sein darf, kann nicht sein." Vor Wochen hat meine Tochter mit ihrem Designerhandy ein Video gemacht, wie weiter oben im Post gezeigt - so von innen nach außen, buntes Fenster etc.: Eh, das sah mind. genauso gut (schlecht!) aus wie das von der 5D II. Leider hat sie das gelöscht, sonst hätte ich das mal zum Vergleich gezeigt.

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

meawk hat geschrieben: Sag doch mal einer was zu dem grottenschlechten Grau-Schwarz (fehlende Nuancen . . .) der 5D II.
Wenn man Videomaterial hochwertig nachbearbeitet, dass es nach Film aussehen soll, gehört dazu die Simulation des Bleach Bypass. Dieser sorgt einerseits für Entsättigung, andererseits für ein Schwarz ohne Zeichnung. Auch analoges Filmmaterial schickt man durchs Bleichbad, und erzielt den gleichen Effekt.

Also, Zeichnung in den Tiefen ist eine (unnütze) Eigenschaft von Video, nicht von Film. Entsprechend ist diese Kritik Pillepalle. Aber, Fakt ist auch, dass die meisten 5D Filmer zu doof sind die Settings auf neutrale Werte zu stellen, was auch den Kontrast zurücknimmt und in den Tiefen mehr zeichnet.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ansatz: bearbeiten, dass es aussieht wie Film. Filmlook wird immer nur Kopie, Annäherung bleiben. Es wäre besser die Referenz des Films wegzuwerfen und eine Ästhetik an sich zu schaffen.

domain

Beitrag von domain »

MarcBallhaus hat geschrieben:
meawk hat geschrieben: Sag doch mal einer was zu dem grottenschlechten Grau-Schwarz (fehlende Nuancen . . .) der 5D II.
Wenn man Videomaterial hochwertig nachbearbeitet, dass es nach Film aussehen soll, gehört dazu die Simulation des Bleach Bypass. Dieser sorgt einerseits für Entsättigung, andererseits für ein Schwarz ohne Zeichnung.
Naja, da könnten die Meinungen schon ziemlich differieren. Im Normalfall möchte man schon eine gewisse Zeichnung in den Schatten haben, aber ein richtiges Schwarz sollte es halt auch geben.
Es stimmt, beim konventionellen 4-Farben-Druck wird zuletzt ein Schwarzauszug aufgetragen, um eine gewisse Tiefe zu erreichen und so war es auch seinerzeit beim gedruckten Technicolorverfahren im Kino.

Mit den heutigen Verfahren ist das eher selten zu finden, aber den Kampf um ein totales und nicht durchgezeichnetes Schwarz gibt es auch heute noch.

Deshalb Leute, verwendet Gain nur sparsam. Das Bild kann ruhig überwiegend schwarz sein, wenn dann einiges (mit Spitzlichtern) aus dem tiefen Schwarz hervorragt sieht es nach Rembrandt und somit super aus

vertov99

Beitrag von vertov99 »

erstaunlich, wie jeder zweite dslr-thread zur hitzigen diskussion gerät ;-)
ich denke, es ist eher müßig clips aus dem web zu vergleichen; wenn es um die bildqualität eines gerätes geht, ist mir die ästhetische und dramaturgische qualität zudem herzlich egal. als anhaltspunkt, was eine kamera unter idealbedingungen kann oder nicht kann, mögen sie ja dienen. ich habe mir die sx1 gekauft (auch hierzu hatte ich miserable bis exzellente aufnahmen gesehen) und sie erfüllt für mich den zweck. firmware-modifikation für volle manuelle kontrolle wäre noch nett, aber zum halben preis der ebenfalls unausgereiften d90 und einem fünftel der 5d II noch die vernünftigste wahl; abgesehen von den offenbar sensationellen lowlight-fähigkeiten scheint die 5d II hinsichtlich video einfach nicht 5-mal besser... was sich da tut, ist aber ungemein spannend, freuen wir uns doch mal....

meawk

Beitrag von meawk »

@vertov99

Ich gratuliere Dir zu Deiner guten Wahl. Die SX1 ist schon ein Hammer für das Geld.

Und spannend bleibt dieses Thema mit Sicherheit. Freue mich schon auf die nächste Generation dieser Cams.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Laut VAD kann die SX1 im video mit der 5D mithalten .. die Frage ist halt , wie sieht es den bei der mit der Tiefenschärfe aus ?
Lowlight besser wie bei einer HF100 ??
Warum gibt es eigentlich von den Foto-Filmkameras keine Testbilder geschweige den Tests auf Slashcam oder VAD etc. ? Die werden überhaut nirgent mit Camcorder in ihren Preisklassen verglichen was ich sehr schade finde !
Man kann sich kaum wirklich gute Video Tests von denen ansehen !

vertov99

Beitrag von vertov99 »

Zizi hat geschrieben:Laut VAD kann die SX1 im video mit der 5D mithalten .. die Frage ist halt , wie sieht es den bei der mit der Tiefenschärfe aus ?
Lowlight besser wie bei einer HF100 ?? !
die profis im forum werden das wohl besser beantworten können, aber: entgegen anderslautender aussagen sind videoaufnahmen der sx1 und eos5II hinsichtlich codec und bitrate ident. letztere punktet dann natürlich mit ihrem vollformatsensor bezüglich lowlight und tiefenunschärfe. die sx1 schlägt sich in dieser hinsicht recht wacker im vergleich zu teureren camcordern, kommt aber nicht gegen den "großen bruder" an. meinen beobachtungen nach ist der "rolling shutter"-effekt bei beiden kameras gleich (schauderhaft) ausgeprägt. achtung: die sx1 hat ein festverbautes objektiv, manuell-tricksereien wie sie bei den anderen video-dslrs möglich sind, daher ausgeschlossen. wenn geld eine rolle spielt, aber meines erachtens die beste wahl, bis die zweite, verbesserte generation ansteht.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Vieleicht doch besser auf die Red Scarlet warten ?!

Chezus

Beitrag von Chezus »

ich hoff nur dass die mal wieder ein Stich ins Wespennest wird.
Neue News gibts ja zu der Scarlet nicht.
Ich weiß, OT aber: zu welcher Messe kann man eig. mit neuen Infos zur Scarlet rechnen?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@Chezus

Bzgl Messe Frage

Am ehesten wohl zur NAB

http://www.nab.org

MfG
B.DeKid

meawk

Beitrag von meawk »

Zizi hat geschrieben:Laut VAD kann die SX1 im video mit der 5D mithalten .. die Frage ist halt , wie sieht es den bei der mit der Tiefenschärfe aus ?
Lowlight besser wie bei einer HF100 ??
Hier mal auf die Schnelle herausgesucht; ab 2:23 Min Lowlight vom Feinsten mit der SX1. Da musste viel Kohle hinblättern, wenn Du die Quali bei einem Camcorder haben möchtest.

Und hier ein stümperhaftes Testwerk in Sachen Tiefenschärfe von mir im vorübergehen beim Spazierengehen mit dem Hund gefilmt. Das kann man mit mehr Zeitaufwand deutlich besser. Die Cam hat ein riesen Potential!

Das ist auch schön - kleines Testvideo mit der SX1:

MarcBallhaus

PowerMac hat geschrieben:Ansatz: bearbeiten, dass es aussieht wie Film. Filmlook wird immer nur Kopie, Annäherung bleiben. Es wäre besser die Referenz des Films wegzuwerfen und eine Ästhetik an sich zu schaffen.
Wenn man es nicht bis zur Vollendung beherrscht, ist das sicher eine gute Taktik.
meawk hat geschrieben:ab 2:23 Min Lowlight vom Feinsten mit der SX1.
Ich sehe nur eine schwarze Masse mit ausbrennendem Weiss. Auch bei den anderen Shots bei Tag fällt vor allem mangelnde Dynamik besonders auf. Komisches Ding.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)
Zuletzt geändert von MarcBallhaus am Mo 16 Feb, 2009 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Du kannstes wohl nicht lassen .. solch Vimeo und Yputube Videos sind für beurteilungen nicht aussagekräftig.. davon bekommen ich echt Augenkrebs trotz Pseudo HD wie bei der Nikon !
Eine frage am rande:
Wann genau kommt die Scarlet ?
Der Sensor von der 5D ist doch größer und dadurch auch Lichtstärker und
mit besserem DOF ?

MarcBallhaus

Zizi hat geschrieben: Der Sensor von der 5D ist doch größer und dadurch auch Lichtstärker und
mit besserem DOF ?
Ist er auch. Es gibt KEINE Cam auf dem Markt, die ein Bokeh hat wie die 5D, KEINE. Und ebenso KEINE die solche Lowlightfähigkeiten hat. Aber es ist sinnlos das hier zu diskutieren, weil einige mangels Kenntnis auf dem Gebiet einfach nicht verstehen wo der Sinn der 5D liegt und das die D90 in dem Vergleich nichts verloren hat. Es ist sinniger die 5D mit der Red One zu vergleichen denn mit der D90.

Die Scarlet wird es als FF Version mit einem Vollformatsensor geben, der hat dann die gleichen Unschärfen wie die 5D, und bei Highspeed arbeitet die Scarlet mit Windowing, so dass du auch ganz gezielt exakt dies umgehen kannst wenn du möchtest.

MB
Zuletzt geändert von MarcBallhaus am Mo 16 Feb, 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Chezus

Beitrag von Chezus »

April ist eine halbe Ewigkeit. Ich brauch JETZT eine "Über-Cam"
Allerdings: wann braucht man die nicht ;)

meawk

Beitrag von meawk »

Zizi hat geschrieben:Du kannstes wohl nicht lassen .. solch Vimeo und Yputube Videos sind für beurteilungen nicht aussagekräftig.. davon bekommen ich echt Augenkrebs trotz Pseudo HD wie bei der Nikon !
Eine frage am rande:
Wann genau kommt die Scarlet ?
Der Sensor von der 5D ist doch größer und dadurch auch Lichtstärker und
mit besserem DOF ?
Junge halte Dich zurück - Du bist in meinem Thread. Also lass das Gesülze von der Scarlet oder guten Profi-Videos der 5D II. Hier geht es um die 5D II und ihre gravierenden Mängel. Bleib beim Thema.

Zeig mal ein Lowlight-Video von Deiner super HF 100 (Lach!), damit wir alle mal kräftig lachen können.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Die Scarlet wird es als FF Version mit einem Vollformatsensor geben, der hat dann die gleichen Unschärfen wie die 5D, und bei Highspeed arbeitet die Scarlet mit Windowing, so dass du auch ganz gezielt exakt dies umgehen kannst wenn du möchtest.
Geil Danke für die Infos !
Bis April könnte ich schon warten ..
Was würde so eine Scarlet + Starter kid kosten ? und wo kann man die dann kaufen ?
Um diese Kamera gibt es einfach nichts zu erfahren !
Ist echt nervig .. eigentlich sollte man die genau deswegen nicht kaufen und zu einem komerziellen Herstelller (Canon) setzen ?
Ist mir echt lieber und einfacher an die ranzukommen !
Zeig mal ein Lowlight-Video von Deiner super HF 100 (Lach!), damit wir alle mal kräftig lachen können.
Ich habe keine HF100 mehr .. Besitze im moment nur mehr eine XH A1 die eine D90 im Lowlight und Schärfe ums 3 fache überflügelt obwohl die da auch schwächelt ..
Junge halte Dich zurück - Du bist in meinem Thread.
stimmt .. tut mir leid wenn ich deine gefühle verletzt hab !
Ist ja wie im Gazastreifen hier !
Zuletzt geändert von Zizi am Mo 16 Feb, 2009 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

meawk

Beitrag von meawk »

Zizi hat geschrieben: Der Sensor von der 5D ist doch größer und dadurch auch Lichtstärker und
mit besserem DOF ?
Ist er auch. Es gibt KEINE Cam auf dem Markt, die ein Bokeh hat wie die 5D, KEINE. Und ebenso KEINE die solche Lowlightfähigkeiten hat. Aber es ist sinnlos das hier zu diskutieren, weil einige mangels Kenntnis auf dem Gebiet einfach nicht verstehen wo der Sinn der 5D liegt und das die D90 in dem Vergleich nichts verloren hat. Es ist sinniger die 5D mit der Red One zu vergleichen denn mit der D90.
MB
Hallo - aus Osterreich zurück. Hab Dich bereits vermisst.
Die D90 passt super in diesen Vergleich, das Bokeh ist genau so gut wie das der 5D II, das ist Fakt.

Da sieht die RED schon etwas schlechter aus - haste Recht.

Und die lowlightfähigkeiten der D90 sind nun auch mal besser als die der RED - auch das ist Fakt.

Imm wieder alles gebetsmühlenhaft runterzuleieren macht das Ganze nicht glaubwürdiger oder richtiger - MB. Aber wir wollten uns doch nicht mehr streiten . . .

Chezus

Beitrag von Chezus »

die kostet (bis sie voll einsatzfähig ist, mit RED Optiken usw.) bestimmt über 10k

auf www.red.com stehen doch die Specs...

Zizi

Beitrag von Zizi »

Da sieht die RED schon etwas schlechter aus - haste Recht.

Und die lowlightfähigkeiten der D90 sind nun auch mal besser als die der RED - auch das ist Fakt.
Weißt aber gut bescheid über die RED hats sicher schon einen Film mit ihr gedreht ?
Du bist sicher so ein Nerd der bei Geizhals 1 Jahr vor dem Realease eine schlechte Bewertung abgibt ohne die Geräte zu kennen ?
10k
Hä ?`10.000€ oder was soll das heißen ?
Zuletzt geändert von Zizi am Mo 16 Feb, 2009 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

meawk

Beitrag von meawk »

Zizi hat geschrieben:
Ich habe keine HF100 mehr .. Besitze im moment nur mehr eine XH A1 die eine D90 im Lowlight und Schärfe ums 3 fache überflügelt obwohl die da auch schwächelt ..
Ja jetzt lach ich mich fast kaputt - er hat die XH A!. Das ist ja eine der schlechtesten Cams, die ich überhaupt kenne - überhaupt kein Vergleich zur D90. Die D90 ist um Klassen besser! Im Lowlight der D90 überlegen - woher haste denn den Schwachsinn?

Und zur RED: Bin ich blöd und kauf mir so ein Teil - mit allem was man so braucht über 20k -, nein. Zumal das Teil nicht mal ansatzweise im Lowlight an die D90 rankommt. Jo - und vom Bokeh - danke MB für das Stichwort - da reden wir mal schon gar nicht von einem Vergleich. Und die D90 kostet mal mit guten Festbrennweiten und gutem Zubehör deutlich unter 3k. Das ist unschlagbar. Die Innovation des Jahres 2008!
Zuletzt geändert von meawk am Mo 16 Feb, 2009 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

vertov99

Beitrag von vertov99 »

Ich sehe nur eine schwarze Masse mit ausbrennendem Weiss. Auch bei den anderen Shots bei Tag fällt vor allem mangelnde Dynamik besonders auf. Komisches Ding.

MB
gut, dann mag ich ausbrennendes weiß. ganz im ernst: für so ein low-budget-ding geht für meinen geschmack die dynamik klar. auch die freihändigen lowlight-aufnahmen (das ist wohlgemerkt am ende des 20-fach-zoom-spektrums) sind ganz passabel. bin ich der einzige, den vor allem der (in diesem clip natürlich forcierte) cmos-wobble-effekt stört? bei 1:50 könnte man glatt ein erdbeben vermuten...

Director

Beitrag von Director »

Wir werden Anfang März mit der 5DMK2 West-Hollywood, LA und NYC bei Nacht filmen, u. a. aus dem geriggten Heli mit Anflug über den East River, plus diverse Establishing Shots aus dem ESB, plus eine Fahrt im Taxi über die Brooklyn Bridge plus diverse Szenen in der Dunkelheit in der Bronx.

Ich habe hier ganz bewusst ein Scrrenplay entwickelt, dass auf die Kamera abgestimmt ist und das anders garnicht realisierbar wäre. In diesem Thread scheinen einige Äpfel mit Birnen zu verwechseln und über Dinge zu reden, mit denen sie sich nicht auskennen.

Wenn ich mir all die Testfilmchen ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Mein DP oder ich werden mit jedem x-beliebigen DV Camcorder bessere Bilder machen, als viele hier mit der 5D, allerdings auch umgekehrt. Eine Kamera, die augenscheinlich für szenische Zwecke der besonderen Art geeiggnet ist, testet man nicht im Vorbeigehen und vergleicht die Bilder mit der eines schnöden Camcorders. Mit einer solchen Kamera inszeniert man.

Daher ist diese Diskussion für mich leider nicht nachvollziehbar. Kein bisschen.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Is ja wie im Flirtchat hier ...
Ja jetzt lach ich mich fast kaputt - er hat die XH A!. Das ist ja eine der schlechtesten Cams, die ich überhaupt kenne

Kennst du überhaupt irgendeinen Camcorder ?
Is ja eigentlich Lachhaft eine XH A1 mit einer D90 zu vergleichen !
Zumindest ist die A1 völlig Blueray FullHD Tauglich und kommt einer proficam sehr nahe.. bei der D90 kommt Youtube kaum an die grenzen !
Mal abgesehen von der Tiefenschärfe ist die D90 eine gute Aiptek Webcam !
Zuletzt geändert von Zizi am Mo 16 Feb, 2009 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

DWUA

Beitrag von DWUA »

Chezus hat geschrieben:die kostet (bis sie voll einsatzfähig ist, mit RED Optiken usw.) bestimmt über 10k...
Und? Stört es dich?

meawk

Beitrag von meawk »

Zizi hat geschrieben:
Is ja eigentlich Lachhaft eine XH A1 mit einer D90 zu vergleichen !
!
Da geb ich Dir recht - die XH A1 mit der D90 zu vergleichen ist Unfug, da die XH A1 der D90 nicht das Wasser reichen kann, und zwar in fast allen Belangen. Danke für Deine Einsicht.

Hab die mal getestet - vor ungefähr drei Monaten -, man war ich genervt von dem Teil. Da kannste ja mit einem Camcorder für unter 1k locker mitfilmen. Die Ergebnisse waren nicht anzuschauen. Der Verkäufer hat dann gemeint, ich soll ihn mal lassen, aber da kam auch nichts bei rüber . . .
Zuletzt geändert von meawk am Mo 16 Feb, 2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

MarcBallhaus

Zizi hat geschrieben: Zumindest ist die A1 völlig Blueray FullHD Tauglich .. bei der D90 kommt Youtube kaum an die grenzen !
Kein sog. FullHD Camcorder kann Full HD, keiner!! Die tatsächliche Auflösung solcher Mediamarktcams liegt weit unterhalb von FullHD. Die einzige Cam die Full HD kann ist die Red, sie liegt knapp über 2k.

--------

Aber mit der D90 gebe ich dir recht, sie ist ein unbrauchbares Marketingspielzeug, mehr nicht. Sie kann weder 720p (HD) noch hat sie Lowlightfähigkeiten. Nur weil der Regler bis 3200 hoch geht, heisst das nicht dass das Ergebnis noch etwas hergibt. Sie rauscht bei ISO 1600 etwa so viel wie die 5D bei 6400, ernsthaft brauchbar ist sie nur bis ISO 800, und damit nicht Lowlighttauglicher als eine HD-CAM.

Für eine D90 gibt es ausser dem schmalen Geldbeutel keinen vernünftigen Kaufgrund, für eine 5D schon, für eine Red sowieso.

MB

Zizi

Beitrag von Zizi »

Kein sog. FullHD Camcorder kann Full HD, keiner!! Die tatsächliche Auflösung solcher Mediamarktcams liegt weit unterhalb von FullHD. Die einzige Cam die Full HD kann ist die Red, sie liegt knapp über 2k.
Ja da gebe ich dir recht .. aber sie kommt deutlich näher wie alla anderen HDV Cams und Lichtjahre vor der D90 da an !

meawk

Beitrag von meawk »

Na ja - wenn sich die Unwissenden einig sind, dann sollte man lieber schweigen.

Hier mal ein"grandioses" Video von der XH A1

Lowlightfähigkeiten ?!

Zizi

Beitrag von Zizi »

Na ja - wenn sich die Unwissenden einig sind, dann sollte man lieber schweigen.
Du bist wirklich der beste .. ich glaube deine Beiträge passen in den Quatsch Comedy Club besser !
Verarscht du uns oder meinst du das ernst ?
Oder Nikon hat dir einen Streich gespielt und heimlich deiner D90 einen 5D Sensor verpasst ?!

Chezus

Beitrag von Chezus »

@DWUA

mich stört es nicht! Aber die Pfennigfuchser hier, die für unter 2000 Euro mehr erreichen wollen wie mit einer Arri

(Es muss sich keiner angesprochen fühlen!)

meawk

Beitrag von meawk »

Hier noch ein Knaller von Zizi's XH A1

Nicht von ihm, selbstredend, aber beeindruckend

Und das ist sehr bemerkenswert

Man ist die Cam gut!? Meines Wissens liegt die Cam inzwischen wie ein tonnenschwerer Stein in den Läden rum und keiner will sie kaufen. Na ja, wenn sie denn mal 450 Euro kostet nehm ich sie auch.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von Bluboy - Mi 23:39
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von iasi - Mi 22:34
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 20:04
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Mi 19:50
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mi 18:50
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43