ich habe mir eben den Artikel "Die CES 2009 Camcorder Highlights" (https://www.slashcam.de/artikel/News/Di ... ights.html) durchgelesen und da stand auf der letzten Seite:
Das heisst: Kameras werden im Verhältnis zur Leistung teurer und somit auch für manche unattraktiver. Leute, die eine neue Kamera suchen, werden vielleicht eher Abstriche machen und dafür eben ein paar 100er sparen wollen, was wiederum dazu führt, dass diese mehr nachgefragt und somit teurer werden. Sieht für mich also danach aus, dass jetzige Modelle wie z.B. die Sony FX-1000 oder die Canon XH-A1 im Preis nicht besonders fallen werden, sondern sie vermutlich sogar noch etwas teurer werden, richtig?Viele Hersteller warten nach wie vor mit den Preisangaben zu den neuen Modellen und wer bereits Preise genannt hat, liegt dabei deutlich über dem Vorjahr. Dies war bereits im Vorfeld von einigen Firmen kommuniziert worden. [...] So gibt es bei Sony jetzt beinahe eine Dollar/Euro-Parität (1 US-Dollar = 1 Euro). Eines steht auf jeden Fall fest: Camcorder werden teurer, [...].
Heisst das, dass WENN man überlegt, sich eine HDV Kamera zu kaufen, das besser jetzt machen sollte, als in den kommenden Monaten?MiniDV hat langsam ausgedient, und HDVHDV im Glossar erklärt wird nächstes Jahr unter 1.000 Euro auch Vergangenheit sein.
Gruß Yheeky