Hi,
ich habe mir schon vor längerem eine Firewire-Karte und ein Kabel geholt. Das hat bisher auch immer ganz gut funktioniert. Beim ersten Start wurde die Firewire-Karte und auch die Canon HV 20 erkannt. Die Canon HV 20 finde ich inzwischen garnicht mehr im Gerätemanager. Nunja, das Capturen hat in der letzten Zeit immer einwandfrei funktioniert (bis letzte Woche noch). Jetzt wollte ich heute ein Video einlesen (auf der MiniDV ist erst DV, dann HDV und dann wieder DV-Material...ich habe aber alles auf DV gestellt und befinde mich an der richtigen Stelle auf dem Band - abspielen kann es der Camcorder auch. Habe nun alles korrekt angeschlossen wie immer und die Kamera wird manchmal auch erkannt, manchmal allerdings auch nicht. WENN ich mal alles eingestellt bekomme und Premiere mir nicht abstürzt läuft die Aufnahme einwandfrei, aber wenn ich dann die Kamera etwas bewege und das Kabel wackelt, bricht die Aufnahme (und wohl auch die Verbindung ab). Was kann das sein?
Hat das Kabel n Schaden? Die Karte? Oder vielleicht sogar die Kamera? Ganz komisch, manchmal stecke ich das Kabel ein und aus und es wird unter Vista nicht erkannt - auf einmal funktioniert es dann wieder, wenn die Kamera eine bestimmte Position hat. Wenn ich die dann drehe bricht die Verbindung ab - spricht für einen Wackelkontakt, aber was ist schuld?
Ich hoffe nicht, dass es die Kamera ist :-/ ist es denn bekannt, dass die HV 20 anfällig dafür ist? Wielange habe ich denn übrigens Garantie? Habe sie nämlich jetzt knapp über ein Jahr.
Zusatzinfo: hab Windows Vista und ne Noname-Firewire-Karte mit nem günstigen Kabel - aber wie gesagt, es hat ja bisher gut funktioniert.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und es hat jemand ne Idee.
Gruß Yheeky