Können Sie/Du mir in diesem Forum fragen zu HD Camcordern beantworten?
Ich hätte nämlcich folgende Fragen:
-Könnt Ihr mir einen HD Camcorder unter 500-600 Euro emphelen, welche Marke bzw. Firma sollte ich z.B aufkeinen Fall wählen?? Ich würde gerne eine camera mit Nighshoot, dass ich auch bei dunkelheit filmen kann und eine super slomotion ( weiß nicht genau, wie das heißt ) für langsame aufnahmen, natürlich eine super bildqualität und ein gutes mikro.......
-Gibt es beim Hochladen bzw. beim bearbeiten unterschiede mit einem HD Video im Gegegensatz zu einen normalen Clip???
-Muss ein PC speziell aufgerüstet werden?
-Lohnt sich überhaupt eine HD Camera, wenn man hauptsächlich videos für youtube machen will?? Die Camera soll auch für andere Projekte eingesetz werden, die man dann auf dvd brennt, um sie an einem fehnseher zu sehen.
-Kann man bei youtube immer die volle Qualität von HD Videos sehen, oder muss man was beachten??
-Reichen normale Schnittprogramme aus, um hd videos zu bearbeiten??
-Welches weitereren wichtigren Infos sollte ich wissen, wenn ich neuling in sachen hd cameras bin??
Vielen Dank schonmal für Ihre bzw. Deine Antworten??
Nimmt die Canon Canon HV 20 und canon hv30 auf Casette auf, oder auf sd karte, kann man das video, wenn es auf casette aufgenommen wurde, auch per usb auf dem pc übertragen?? wenn da steht, man kann die cam auf sd karte erweitern, bedeutet das dann, dass die cam auch einen sd karten schlitzt hat......????
Zuletzt geändert von Generalcut am Di 27 Jan, 2009 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Cano HV 20 bekomme ich für 470, die HV30 für 670, das ist ja schon ein unterschied. Würde es denn sich auch lohnen, die ältere HV20 zu holen, oder hat sie wichtige funktionen, die die HV 30 hat nicht. Gibt es unterschiede in der Bildqualität???
Also, selten´dass ich mal sowas schreibe, hab ja auch mal angefangen. Aber Du kannst nach all' Deinen Fragen mit der Suchfunktion sooo viele Antworten finden. HV 20 oder HV30, fast kein Unterschied. Auch Youtube hat HD - lohnt sich also. Du kannst das Videomaterial ausschließlich über Firewire capturen. USB und MiniSD sind nur für Fotos da.
Aber ganz ehrlich: Lies Dich jetzt erstmal ins Thema ein. Hier gibts echt alle Antworten. Wenn Du dann noch was wissen willst, dann kannst ja nochmal fragen.
Grüße - Til.
Ja so ist das - Videos werden über Firewire eingespielt ( ausnahmen sind zB Festplatten und Flash Speicher basierende Cams)
Eine Firewire PCI Karte bekommst du für ca 30 Euro .
MfG
B.DeKid
PS: die HV20 reicht erstmal dicke, von dem Rest kaufst Du Schnittprogramm und Firewire Karte
Mein Gott jetzt mach dich doch mal durchs Forum schlau, da steht alles drin was du wissen musst!
Empfehlungen über Empfehlungen, Ratschläge, Kauftips, Kritik, einfach alles!!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Kann das soo schwer sein, oben i die Suche HDC-SD9 einzutippen???
Diese Themen wurden hier alle schon behandelt, und dabei alle deine Fragen beantwortet. Klar darfst du eigene Threada aufmachen, aber was bringt das, wenn einer 50 mal die gleiche Antwort unter die gleiche Frage schreibt? Such doch, gerade bei Kameramodellen ist es ja wohl wirklich nicht schwer, die richtigen Begriffe zu finden, die man eintippen muss, um was vernünftiges zu finden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.