Warum gleich so rumpöbeln? "soahC" hat nichts anderes eingefordert als gescheite Antworten, ist doch ok; selbst wenn sein Thema naiv sein SOLLTE, braucht man nicht gleich draufzuhaun - oder hast Du's nötig?Ach übrigens: Wenns dir hier im Forum stinkt, dann empfehle ich dir, ihm einfach fern zu bleiben! ICH werde dich definitiv nicht vermissen!
Warte auch mal andere Meinungen ab.soahC hat geschrieben:Meine Fresse, echt krass was aus dem Forum geworden
Denk Ich auch .... also so 4 Sek. sind nich gerade selbst erklärend.shodushitanaka hat geschrieben:Warte auch mal andere Meinungen ab.soahC hat geschrieben:Meine Fresse, echt krass was aus dem Forum geworden
-------------------------------------------------------
Ich zitier mich halt einfach mal selbst und wiederhole, was ich zu soahC bereits gesagt habe: Nach dieser, ersten Antwort hätte was Substanzielles kommen MÜSSEN/KÖNNEN, und alles wäre positiv weiter gegangen.Debonnaire hat geschrieben:Schwer zu sagen, ob und was ich allenfalls "anders machen" würde, da ich null Ahnung habe, was du genau erreichen/visualisieren wolltest! Vielleicht erzählst du einfach mal ein wenig, worums geht und was du zeigen willst?!
(= Stating the obvious!), dann wird in mir der Tiger geweckt und die grosszügige Wow!-der-Welt-wird-ein-Shatter-Effekt-gegeben-igkeit ist dahin!soahC hat geschrieben:Naja, der Boden bricht auf bzw. fliegt weg. Die Farbe von der Tür blättert ab und drunter ist Rost...
liegt an dieser stelle definitiv ein fehler vor? kenne diese regel, aber hier würde ich das nicht als störend empfinden. vielleicht wegen dem wechsel vom close-up zur totalen, vielleicht auch, weil die darstellerin mit beginn der einstellung schon knapp "im bild ist". vielleicht auch, weil hier ein kurzer zeitsprung suggeriert wird und dass die darstellerin seit der letzten einstellung schon einigen weg zurückgelegt hat?Debonnaire hat geschrieben:- 01:04-01:28: Sie steht auf und geht bei 01:08 nach rechts aus dem Bild. Bei 01:09 kommt sie aber wieder von rechts IN den Frame. Das führt dazu, dass man die räumliche Orientierung verliert, wo was eigentlich abläuft.
Denn merke: Je verwirrender etwas gefilmt ist, je weniger der Zuschauer sich in der fiktiven "Realität" des Gezeigten zurecht findet, desto überzeugender kommt die angestrebte "Verstörtheit" rüber! - Yeah right...DWUA hat geschrieben:"...glaubwürdiger..."
"...Regeln..."
(...)
Das darf konsequenterweise auch mal gerne gegen Glaubwürdigkeit
und alle Akademismen verstoßen.;))
Ich hab extra nicht "realistisch" hingeschrieben. Wenn man etwas "Magisches" einfach nicht abkaufen kann da es eben unglaubwürdig ist so hat das nichts mit Realismus zu tun. Das meinte ich damit. So wirkt es schlicht willkürlich.DWUA hat geschrieben:Wenn es darum geht, aus einer einfachen Situation, aus (einer) simplen
Szene(n) ohne jegliche Story etwas Magisches zu schaffen, das verstörend wirken soll,
so ist das gut gelungen !
Das darf konsequenterweise auch mal gerne gegen Glaubwürdigkeit
und alle Akademismen verstoßen.