marsteini hat geschrieben:Obachecka hat geschrieben:... Taugt die was ?
...was meint ihr dazu ?
....taugen nicht ?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn du dir eine Liste schreibst, auf der steht was du alles brauchst und was dir an der Kamera wichtg ist (Größe, Funktionen, Anschlüsse, SD/HD)?
Wenn ich wüsste, was ich genau haben möchte, würde ich das gerne auch aufschreiben ;-)
Ich kann's aber gerne nochmal versuchen, wenn's hilft :
Ich brauche die Kamera zum Aufnehmen mitunter schneller Bewegungen, zur Videoanalyse von Sportereignissen.
Zur Technikanalyse (bspw.- beim Tischtennis) müsste ich die Aufnahmen verlangsamt abspielen können. Daher wäre eine hohe fps-Zahl natürlich gut, aber wohl für bis zu 250 € nicht machbar.
Licht ist bei den Aufnahmeorten (für gewöhnlich : Sporthalle) genug vorhanden, denke ich.
Speichern können müsste ich relativ viel (schätze ich, oder ist das nicht viel ?) mit der Kamera, da es durchaus mal sein kann, dass (wenn's um eine Spielanalyse geht) die Kamera 3 x 25 Minuten läuft während einer "Einheit". Daher wäre eine lange Akkulaufzeit auch nicht schlecht.
Die Größe der Kamera ist mir vollkommen egal, sollte sich nur irgendwie auf einem Stativ befestigen lassen ;-)
Außerdem sollte ein Mirkofon vorhanden sein, welches auch in etwas weiterer Entfernung (bis zu 5Meter Abstand zum Objekt schätze ich) die Geräusche wahrnehmen sollte.
Zu den Anschlüssen : Weiß nicht recht, was damit gemeint ist. Die Kamera sollte man ohne Probleme an den PC und an einen Fernseher anschließen können.
Zur Not wäre ich wohl auch bereit, 300€ auszugeben, mehr geht aber wirklich nicht.
Ich komme nochmal auf meine Ideen zurück : Canon MD235, SONY DCR-HC 53. Wären die für meine Ansprüche vielleicht geeignet ?
Nehme natürlich sehr , sehr gerne auch weitere Vorschläge !!
Herzlichen Dank
Kevin
EDIT : Es muss keine Kamera mit Festplatte sein !