Panasonic GS90, zeichnet auf Mini-DV auf.Obachecka hat geschrieben:Ich suche zur Aufnahme (Videoanalyse) einiger Sportereignisse (Tischtennis v.a.) einen Camcorder in der Preisklasse bis 250€.
Glauib mir, lass da lieber die Finger davon. Warum wohl kostet ne GS230 mit SD wohl 100€ mehr als diese Practica-HD-Cam? Du wirst mit der Kamera nicht glücklich, auch wenn sämtliche testberichte dafür sprechen (auf (User?-)Testberichte von diesen ganzen billiger.de-Seiten würde ich eh nichts halten - wenn dann sollten schon Fachzeitschriften dahinter stehen).Obachecka hat geschrieben:Und die von mir genannte Praktica-Kamera taugt gar nichts ?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn du dir eine Liste schreibst, auf der steht was du alles brauchst und was dir an der Kamera wichtg ist (Größe, Funktionen, Anschlüsse, SD/HD)?Obachecka hat geschrieben:... Taugt die was ?
...was meint ihr dazu ?
....taugen nicht ?
Wenn ich wüsste, was ich genau haben möchte, würde ich das gerne auch aufschreiben ;-)marsteini hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller, wenn du dir eine Liste schreibst, auf der steht was du alles brauchst und was dir an der Kamera wichtg ist (Größe, Funktionen, Anschlüsse, SD/HD)?Obachecka hat geschrieben:... Taugt die was ?
...was meint ihr dazu ?
....taugen nicht ?
Obachecka hat geschrieben:Danke.
Kann man denn für bis zu 300€ für meine Anforderungen nichts "vernünftiges" finden ?
Ich muss schon sagen, die geringe Aufnahmedauer eines miniDV-Camcorders stört mich etwas.
Woher willst Du so etwas bekommen? Aus dem Museum?Obachecka hat geschrieben:Habe noch eine Frage : Käme nicht auch ein analoger Camcorder in Frage ?
Ne, Ebay ;-)Markus73 hat geschrieben:Woher willst Du so etwas bekommen? Aus dem Museum?Obachecka hat geschrieben:Habe noch eine Frage : Käme nicht auch ein analoger Camcorder in Frage ?
Grüße,
Markus
Das machst Du mit der Schnittsoftware, ist also unabhängig von der Kamera.Obachecka hat geschrieben:Wichtig ist mir, für Technikanalysen, dass ich die Aufnahmen verlangsamt, am besten in Einzelbildern wiedergeben kann.
Das ist vermutlich vor allem von der Raumbeleuchtung abhängig.Dafür wäre sicherlich auch eine kurze Belichtungszeit hilfreich, damit es nicht verschmiert.
Ja, wobei Du es hier sehr pessimistisch formuliert hast.Bleibt es dabei, dass es eigentlich "egal ist, welche Kamera ich nehmne, weil auf diesem Preisniveau eh alle wenig taugen" ?
Aber wenn ich mir die Aufnahmen direkt am Fernseher anschauen möchte, falls das mal vorkommen sollte ?Markus73 hat geschrieben:Das machst Du mit der Schnittsoftware, ist also unabhängig von der Kamera.Obachecka hat geschrieben:Wichtig ist mir, für Technikanalysen, dass ich die Aufnahmen verlangsamt, am besten in Einzelbildern wiedergeben kann.