Hi,
ich habe derzeit eine HV20 und schon diverse kleinere Sachen gemacht. Die Kamera finde ich wirklich nicht schlecht für die Dinge, die ich machen will. Das Einzige was mich stört ist der nicht vorhandene Fokusring. Mit dem Fokus zu spielen ist einfach nicht drin bei der Kamera. Lowlight ist jetzt auch nicht die Stärke der HV20 aber das könnte ich noch verschmerzen (wenn die nächste Kamera da aber besser ist, gerne).
Ich denke nun über eine Investition einer neuen Kamera nach. Bisher sind mir da zwei ins Auge gestochen: die Canon XH-A1 und die Canon XM2.
Die XH-A1 ist die neuere aber auch teurere Kamera (ca. 2800 Euro). Die XM2 ist dagegen etwas preiswerter. Die XH-A1 soll zudem ein paar chromatische Schwächen bei Details haben. Um die Kameras zu vergleichen schaue ich mir immer ganz gern Videos auf Vimeo an. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass es kaum Videos gibt, die mit der XM2 gedreht wurden.
Deswegen wollte ich mal hier fragen, ob es hier welche gibt, die mir zu einer oder der anderen Kamera raten könnten.
Wäre cool! Danke!
Gruß Yheeky