Einsteigerfragen Forum



Final Cut Capture



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
rolliroll
Beiträge: 1

Final Cut Capture

Beitrag von rolliroll »

Guten Tag, ich würde gerne wissen, wie ich mit Final Cut Studio 2 richtig capture! Ich arbeite mit mac und frage mich, ob da nur die Aufnahme im mov-Format möglich ist! Weder bei Premiere noch bei Final Cut wird die avi-Aufnahme unterstützt!

Wie soll ich also auf mac mit Final Cut aufnehmen um eine gute Qualität zu erreichen?

Wenn ich footage auf Apple in Quicktime aufnehme und das Ganze mit einer avi-Aufnahme eines Windows PCs vergleiche, ist die mov Datei qualitativ deutlich schlechter!

Ich hoffe auf dieses für Vortgeschrittene dummes Problem eine Lösung zu bekommen!



christopher
Beiträge: 47

Re: Final Cut Capture

Beitrag von christopher »

deleted - war zwar ein irre lustiger Beitrag.
Zuletzt geändert von christopher am Mo 19 Jan, 2009 21:07, insgesamt 3-mal geändert.



Axel
Beiträge: 17027

Re: Final Cut Capture

Beitrag von Axel »

"Avi" oder "Mov" besagt nichts über den verwendeten Codec. Es sind Dateinamen, mit denen man (wenn man kein Korinthenkacker ist) dieselben digitalen Daten bezeichen kann, eben wenn der Codec (der der Kamera bei der Aufnahme) derselbe ist.

Zu sagen, Avi auf Windows ist besser als (der gerade verwendete) Quicktime in FCP, ist als würde man sagen, der mittelalte Gouda hier schmeckt nicht so gut wie Käse.

Wie man alles richtig macht, steht im FinalCut Handbuch.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



marsteini
Beiträge: 76

Re: Final Cut Capture

Beitrag von marsteini »

rolliroll hat geschrieben:...Vortgeschrittene...
Wäre zwar logisch, es von Vor für vorwärts abzuleiten, kommt aber fortschreiten ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42