ich habe einen 16:9 viedeo film mit minidv auf einer panasonic aufgenommen mit premiere überspielt(captuer) und in den voreinstellungen des projektes natürlich darauf geachtet, dass alles au pal 16:9 eingestellt ist. wenn alles auf 4:3 eingestellt is, dann ist ja auch im rechten monitor fenster(sequence) das bild gequtscht.
also wieder retour auf 16:9, dann stimmts wieder.
jetzt ist es aber so, dass egal mit welchen einstellungen ich exportiere, wirklich ganz egal, mein film, auf allen plyern gequtscht dargestellt wird.
das verstehe ich nicht, ich hab alles versucht: nochmal gecaptuered andere bildformate usw. es hilft nix. ich mussdringend ei paar filmchen veröfentlichen und bekomme kein anständiges bild zusammen. das gemeine ist: ich hab das erst gemerkt, als ich die filme auf youtube hochladen wollte, weil nämlich der windowsmediaplayer immer "richtig" anzeigt, sowie auch der monitor in premiere. ist ist zum aus der haut fahren! im divix player mit quicktime und so ist mein bild falsch: in de breite gequetscht:-(freue mich über jeden tip!


