jogol
Beiträge: 779

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von jogol »

Iasi hat geschrieben:
mir würden eh schon einige foto-festbrennweiten genügen, denn auf schärfeziehen oder zoom kann ich zur not verzichten.
Auf das schärfeziehen verzichten? Da brauchst du keine Red,das kannst du billiger haben.
interessant ist dabei auch ein artikel im F&TV-K. den ich vor jahren gelesen habe: einige hdv-testvideos wurden auf 35mm ausbelichtet und einigen leuten vorgeführt - sie sahen dem projezierten die herkunft nicht an - bis man sie darauf hinwies.
Also kauf dir eine schöne HDV Kamera.
ich hab da weniger bedenken bzgl der objektivgüte, sofern man nicht gerade ein 60€ zoom verwendet.
Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.

Ich hol jetzt meine alte Beaulieu 4008 raus und dreh nen Super 8 Film mit 15Jahre altem russischem S/W Material um mich von dem "Tech Overkill zu erholen.

Schöne Träume
Jojol



iasi
Beiträge: 29585

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Auf das schärfeziehen verzichten? Da brauchst du keine Red,das kannst du billiger haben.

Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.
was hat denn nun schärfeziehen mit den qualitäten einer red zu tun?

in der praxis sind die cine-objektive vor allem durch ihre handhabung und den feststehenden fronlinsen den foto-objektive überlegen.

wenn ein profifotograf mit seiner 35mm dsrl ein bild schießt, wird er kaum geringere qualitätsansprüche haben, als ein kameramann.

der preisliche unterschied zwischen cine- und fotolinsen resultiert doch eher aus den stückzahlen.

wie viele seiner 50-150mm T3 ZOOMs wird red wohl verkaufen?
und wie viele z.b. nikon von seinen VR 70-200mm 2.8G IF-ED?

die tests, die reduser mit fotoobjektiven gemacht hatten, sahen jedenfalls so schlecht auch nicht aus.

übrigens: glaubt eigentlich jemand, dass red seine objektive selbst baut?

von leica hat red seine gläser jedoch sicher auch nicht.

wie auch immer:
bei einer filmproduktion mit etwas budget dürften die mietkosten für ein echtes cine-objektiv wirklich nicht ins gewicht fallen - da zählt dann der zeitgewinn durch das bessere handling weit mehr.



iasi
Beiträge: 29585

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Also kauf dir eine schöne HDV Kamera.
hab ich schon längst.

... ist auch nicht schlecht ...

1080p, 2 oder 3k bei 50/60fps wären mir jedoch lieber.



iasi
Beiträge: 29585

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.

Ich hol jetzt meine alte Beaulieu 4008 raus und dreh nen Super 8 Film mit 15Jahre altem russischem S/W Material um mich von dem "Tech Overkill zu erholen.
ja - ein guter profi holt auch aus einer alten 4008 noch etwas heraus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17