Das hat ja die alte auch oder ?Am meisten wurde von Usern jedoch gefordert, dass sich Fokus, Zoom und Blende über drei Einstellringe gleichzeitig einstellen lassen
Stimmt! Das war ja wohl einer der Hauptkritikpunkte an der XH-A1. Kaum zu glauben, dass Canon die Chance verschenkt hat, ein wirklich neues Gerät auf den Markt zu bringen (mit alternativer Aufzeichnung auf Speicherkarten zum Beispiel). Das kann ich mir nur damit erklären, dass Canon einen solchen Camcorder in den nächsten Monaten nachschiebt und vorher noch schnell mit einer XH-A1-Kosmetik Kasse machen möchte.Zizi hat geschrieben:Schade...wenigstens einen Hochauflösenden Sucher und LC-Display hätte mindestens drinnen sein müßen...
Das dürfte aber dann schon der Straßenpreis sein (der damit deutlich über den Vorgängern liegt), denn laut den offiziellen Canon-Infos liegen die UVPs um einiges höher: 4411 bzw. 7669 Euro.slashCAM hat geschrieben:...bei den Preisen hat sich wenig getan: XH A1S 3999 Euro, XH G1S 6999 Euro...
Hab ich mir auch gedacht.. weil wenn das nicht so ist.. kann mir dann wer erklären an was ich da ständig herumdrehe ??? *ggg*Zizi hat geschrieben:Schade .. wenigstens einen Hochauflösenden Sucher und LC-Display hätte mindestens drinnen sein müßen !
Aber so bleibt meine alte XH A1 bestimmt wertbeständiger !?Das hat ja die alte auch oder ?Am meisten wurde von Usern jedoch gefordert, dass sich Fokus, Zoom und Blende über drei Einstellringe gleichzeitig einstellen lassen
Kann es sein, dass "gleichzeitig" das entscheidende Wort ist? Wenn ich mich recht erinnere, kann die XH-A1 doch Fokus und Brennweite nicht gleichzeitig verstellen, oder?FabeX hat geschrieben:...kann mir dann wer erklären an was ich da ständig herumdrehe ?...... gefordert, dass sich Fokus, Zoom...gleichzeitig einstellen lassen
Also wenn ich auf events bin dreh ich oft an allen 3 Rädern gleichzeitig herum.. also fokus und zoom, dabei hie und da noch die blende einstellen.. wär mir nicht aufgefallen dass das nicht funktioniert. aber vielleicht täusch ich mich ja auch..Bernd E. hat geschrieben:Kann es sein, dass "gleichzeitig" das entscheidende Wort ist? Wenn ich mich recht erinnere, kann die XH-A1 doch Fokus und Brennweite nicht gleichzeitig verstellen, oder?FabeX hat geschrieben:...kann mir dann wer erklären an was ich da ständig herumdrehe ?...
Gruß Bernd E.
Tust Du. Bernd E hat Recht. Der Zoom lässt sich nicht gleichzeitig mit dem Fokus betätigen. Eigentlich auch ein Unding, aber was ist schon perfekt?FabeX hat geschrieben:Also wenn ich auf events bin dreh ich oft an allen 3 Rädern gleichzeitig herum.. also fokus und zoom, dabei hie und da noch die blende einstellen.. wär mir nicht aufgefallen dass das nicht funktioniert. aber vielleicht täusch ich mich ja auch..Bernd E. hat geschrieben: Kann es sein, dass "gleichzeitig" das entscheidende Wort ist? Wenn ich mich recht erinnere, kann die XH-A1 doch Fokus und Brennweite nicht gleichzeitig verstellen, oder?
Gruß Bernd E.
deformatik hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit die neue Firmware auf meine "alte" XH-A1 zu spielen, damit ich auch in den Genuss des gleichzeitigen verstellens von Zoom, Blende und Fokus komme?
Gruss
Salut, dein Nickname klingt wie aus "Asterix und die Goten" ("Komiknik"), herrlich, aber dies nur nebenbei.deformatik hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit die neue Firmware auf meine "alte" XH-A1 zu spielen, damit ich auch in den Genuss des gleichzeitigen verstellens von Zoom, Blende und Fokus komme?
Ob die G1 jetzt euch etwas abnimmt vom Preis? Weil gebraucht findet man sie so gut wie nie deshalb muss man sie ja neu kaufen, aber da kostet sie noch ne ganze Stange Geld.OlePistole hat geschrieben:Na dann bin Ich jetzt ja mal gespannt wie weit die "normale" Xh-A1 vom Preis runtergehen wird oder ob die S-version einfach teurer sein wird.
Will mir gerade eine Xh-A1 holen und frag mich ob sich das warten nun lohnt ?!
Du meinst die A1, stimmt´s? Die G1 liegt ja doch einiges über den von dir genannten Preisen.Johannes hat geschrieben:...Ob die G1 jetzt euch etwas abnimmt vom Preis?...Der Gebraucht werd liegt im Moment so zwischen 2000 bis joar das schlecht zu sagen. Neu bekommt man sie schon für 2600 Euro...
Die Frage wird wohl eher sein,und frag mich ob sich das warten nun lohnt ?!
Johannes hat geschrieben:wo gibts die xh-a1 den neu für 2600€???OlePistole hat geschrieben: Der Gebraucht werd liegt im Moment so zwischen 2000 bis joar das schlecht zu sagen. Neu bekommt man sie schon für 2600 Euro. Ich denke die Preise werden dann so auf das xl1s gebraucht nivue sinken.
Schnittzwerk hat gerade eine Z1 im Angebot.Johannes hat geschrieben:...Gebrauchte Sony Z1...bei...Schnittzwek...auch nicht ...
Ja die habe ich auch gesehen, aber für den Preis bekommt man sie ja schon fast neu.Bernd E. hat geschrieben:Schnittzwerk hat gerade eine Z1 im Angebot.Johannes hat geschrieben:...Gebrauchte Sony Z1...bei...Schnittzwek...auch nicht ...