@ iasi
Die Schwankungen in den Emullsionen waren und sind kaum in den Griff zu bekommen, weshalb die Profis nicht ohne Grund ihr Material aus einer Produktionsreihe nehmen.
Das klingt ja gerade so, als seine Filme bisher nicht auf dem Medium FILM aufzunehmen gewesen, weil man die Schwierigkeiten nicht in den Griff bekommen hat ...
Und ich verstehe Dich so, dass Du meinst, mit der Elektronik würde jetzt alles sehr viel einfacher werden.
Natürlich gibt es für jedes einzelne Feature sowohl Anwendungen, als auch Lösungen in dafür dezidierter Hardware.
Aber warum meinst Du denn, gibt es noch keine so kombinierte Perfektlösung?
Warum sollte sich ARRI extra einen Bildsensor, vom FHI entwickeln lassen, wenn es doch unzählige "geeignete" Sensoren im freien Markt zu kaufen gibt ?
Warum hat DALSA gerade in den Flaggschiffen die, von Dir im Link aufgeführten Sensoren nicht verbaut, sondern diese lediglich in Industriekameras eingesetzt ?
Und natürlich kann man 3 GBit/s auch aus den geeigneten Schnittstellen in externe Recorder Übertragen und muss keine Datenreduktion mehr benutzen .. Dann kostet der Camcorder 1.500 EUR und der recorder 250.000 ? Macht das wirklich Sinn?
Hast Du den Laptop und die Software um im "Field" mit 3 Gbit/s umzugehen ?
Was meinst Du auch, warum es mittlerweile ein Priority Processing in den Kameras gibt ? Sicher nicht, weil die anfallenden Prozesse alle mal eben so erledigt werden .... und das bei Kameras, die noch lange nicht die geforderte zeitliche und räumliche Auflösung machen.
Und RAW daten auszugeben ist kein ganz freiwilliger Prozess, sondern resultiert bereits zum Teil daraus, dass PP nicht mehr genügend Prozesse befriedigend verteilen kann und ein großer Teil so nach aussen verlagert wird.
Natürlich gibt es auch Zwischenlösungen mit milderen Codecs und moderateren Features, unbestritten, aber gerade das ist es ja, was ich sage ... es gibt eben auch Firmen wie RED (und ich bin ganz sicher auch andere Firmen), die an solchen Zwischenlösungen arbeiten.
Und der Umstand, dass wir eine solche Kamera für 1.500 EUR noch nicht in den Händen halten ist nur eine Bestätigung, dass es eben nicht reicht, eine Casio zu nehmen, ein bisschen Speicher daran zu klemmen und 3k in perfekter Güte zu produzieren.
Und noch eine Frage: Wenn doch die Gamerkarten dasselbe leisten, wie die Grafikkarten der Pros ... warum kaufen die Pros dann nicht die billigen Grafikkarten ?
Und das mit der Leistungsverdopplung solltest Du auch im Hinblick auf die Videoapplikation noch einmal nachlesen, weil es darauf die Erhöhung der CPU-Leistung in bestehenden Architekturen eben nicht ankommt ...
Und was meinst Du mit Zwischenspeicher von 10 Sek. ? In einem Echtzeitsystem gibt es keinen Zwischenspeicher ? Da rauschen 30 oder 60 Bilder/sek durch, die sofort abgearbeitet werden müssen. Was also soll ein Zwischenspeicher da bewirken ?
Schau Dir wirklich mal P2 an, das bei 100 Mbit/s die Daten ablegt, was da auf dem Speichersystem los ist ... solange es sich im Camcorderbereich um 16, 24 oder vielleicht noch 30 Mbit/s handelt ist das alles noch relativ simpel realisierbar aber mit steigenden Anforderungen wächst der Schwierigkeitsgrad ... wie bereits erwähnt, wenn Du ein transparenten Signal aufzeichnen willst, brauchst Du 124 parallel aufzeichnende Karten.
Das ist eben das, was ich Eingangs schon gesagt habe ... wenn man sich mit der Materie etwas genauer auseinander setzt, findet man an allen Ecken und Kanten die Schwierigkeiten, mit denen sich die Hersteller auch auseinander setzen müssen.
Da war Film wirklich einfach gegen ... offenbar trotz der
"Schwankungen in den Emullsionen waren und sind kaum in den Griff zu bekommen" waren.