Flommbie
Beiträge: 22

JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von Flommbie »

Guten Morgen,

als alter Beta SP analog Editor und Kameramann bin ich nun auf Digital umgestiegen und es tauchen naturgemäß hier und dort Fragen auf. Kurz zum vorhandenen Equipment:

JVC GY-HD 200 HDV Pro Camcorder
Matrox RT.X2 HD Schnittkarte
Premiere CS3 Schnittsoftware
2 24 Zoll Widescreen Monitore (einer für das Programm)

Die Technik funktioniert einwandfrei - allerdings frage ich mich welche Konfigurationen, angefangen mit der Kamera über die Schnittsoftware bis zur Ausgabe auf DVD, ideal wären. Ich möchte natürlich in höchstmöglicher Auflösung arbeiten. Könnt Ihr mir helfen?

Danke für jede Antwort...

Grüße

Flommbie



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von jazzy_d »

Bei solchem Equipment musst Du wohl die Musse haben Handbücher zu wälzen. Aber wieso überlegt man sich den Workflow nicht bevor man solches Equipment anschafft?



Flommbie
Beiträge: 22

Re: JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von Flommbie »

Der Workflow ist mir durchaus bekannt. Es geht um Optimierung bzw. Maximierung der Qualität anhand weiterer Erfahrungsberichte.

Grüße

Flommbie



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

also ich kann Dir nicht viel zu Deiner Konfiguration sagen aber zum Workflow schon.
Ich arbeite seit Jahren mit HD und erstelle den Schnitt mit AVID Liquid. Zunächst arbeite ich mit der normalen 720/25p Einstellung. Dann lösche ich alle Renderfiles und rechne es 50MBit/4-2-2. Danach gebe ich es aus.

Das sichert mir eine gute Qualität. Wenn ich Kinospots mache arbeite ich einfach uncompressed.

Gruß

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01