Magix Video Deluxe Forum



Probleme bei HDV bearbeitung (ruckeln)



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Blutox
Beiträge: 77

Probleme bei HDV bearbeitung (ruckeln)

Beitrag von Blutox »

Hallo,

ich hab das Magix Video deluxe 15 und eine Canon HV30, nach dem ich mein HDV Material auf den PC über Firewire übertragen habe ruckel öfters das bild und ich muss das video stopen und nochmal starten damit es wieder für kurzezeit flüßig läuft. habe ein dell laptop mit einem 1,8 GHZ intel duo centrino cpu 2 gb ram und einer 160 gb festplatte aber die videos werden auf eine externe 1tb festplatte von westerndigital übertragen welche ich über eine 2.0 usb schnittstelle verbunden habe. meine schnittsoftware ist so eingestellt das sie ein ordner auf der 1tb hdd anlegt und speichert. meine grafikkarte ist eine laptop grafikkarte eine nvidia geforce 8600m.

so warum ruckelt es bei mir? liegt es an meinem pc weil es zu langsam st oder wegen der exernen hdd? braucht man eine grafikkarte mit hd unterstützung??? kann mir einer helfen wo das problem liegen könnte?



CommiXV
Beiträge: 108

Re: Probleme bei HDV bearbeitung (ruckeln)

Beitrag von CommiXV »

Hallo Blutox,

Hardware!!
HD benötigt mindestens(!) highend Ausrüstung und selbst dann ist man teilweise noch eingeschränkt.
Es gibt momentan noch keine ausreichende Hardware auf dem Markt, um HD bequem zu bearbeiten.
Wenn du viel mit HD arbeitest und dir deine Arbeit ein wenig erleichtern willst, dann gibt es zwei Möglichkeiten für dich:
1. Hardware nachrüsten
2. Auf ein Programm wechseln, welches für die HD-Bearbeitung optimiert ist, zB. Pro X von Magix (momentan *das* Programm mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis)

Wobei VDL 15 auf jeden Fall mehr als in Ordnung ist, aber letztlich ist halt Pro X noch das Sahnehäubchen auf dem Kuchen namens "Anforderungen"
(Musste meiner Meinung nach aber nicht haben ;-)

Gruß
Über 90 Videotutorials von mir zum Thema Video deluxe auf Youtube. Einfach nach Video deluxe suchen.
Bei Fragen - frag mich einfach ;-)



goffie
Beiträge: 5

Re: Probleme bei HDV bearbeitung (ruckeln)

Beitrag von goffie »

Blutox hat geschrieben:Hallo,

ich hab das Magix Video deluxe 15 und eine Canon HV30, nach dem ich mein HDV Material auf den PC über Firewire übertragen habe ruckel öfters das bild und ich muss das video stopen und nochmal starten damit es wieder für kurzezeit flüßig läuft. habe ein dell laptop mit einem 1,8 GHZ intel duo centrino cpu 2 gb ram und einer 160 gb festplatte aber die videos werden auf eine externe 1tb festplatte von westerndigital übertragen welche ich über eine 2.0 usb schnittstelle verbunden habe. meine schnittsoftware ist so eingestellt das sie ein ordner auf der 1tb hdd anlegt und speichert. meine grafikkarte ist eine laptop grafikkarte eine nvidia geforce 8600m.

so warum ruckelt es bei mir? liegt es an meinem pc weil es zu langsam st oder wegen der exernen hdd? braucht man eine grafikkarte mit hd unterstützung??? kann mir einer helfen wo das problem liegen könnte?
Hallo
Meine HW ist fast identisch mit Deiner (Notebook Dual Core 1.8Ghz, ACER Aspire 7520 mit Nvidea 8400M Grafikkarte). Externe USB 2.0 Festplatte 250 GB nutze ich auch!Software habe ich auch die gleiche (VDL 15 Premium)!
Bei mir ruckelt es auch etwas, ist aber nicht so schlimm. Kann damit noch immer gut die Stellen zum schneiden finden. Auch bei Verwendung von 3-D Effekten wird die Aufnahme mit wenigen rucklern wiedergegeben. Nachdem ich die Auffnahme inkl. Blenden und Audioeffekten auf meine HV-30 zurückgespielt habe und die Aufnahme auf meinen HD Fernseher von Panasonic begutachtet habe, waren keine ruckler mehr da.
Bild 1. Sahne.

Ferner wird von Magix an dem Problem gefeilt. Vielleicht läuft es mit dem nächsten Patch flüssiger ab.

Trage Dein problem doch mal im VDL-Forum http://support.magix.net/boards/magix/i ... owforum=69 vor.

Die MÄR von HIGH Performance Rechnern für HDV ist absoluter Quatsch. Man sollte zwischen dem beschissenen AVCHD-Format und dem HDV-Format unterscheiden. Für HDV reichen die von Magix angegeben geringeren HW Voraussetzungen aus. Dein Rechner scheint den Anforderungen zu genügen. Allerdings kenne ich Deine Grafikkarte nicht!

Dein Thema gehört ins Magix Forum!

Gruss Goffie



geschi
Beiträge: 62

Re: Probleme bei HDV bearbeitung (ruckeln)

Beitrag von geschi »

goffie hat geschrieben:
Blutox hat geschrieben:Hallo,
Ferner wird von Magix an dem Problem gefeilt. Vielleicht läuft es mit dem nächsten Patch flüssiger ab.
Na dann guten Morgen, das ist doch ein Hardwareproblem ersten Ranges.
Laptop Grafik OnBoard, ganz toll, da wird es mit der Hardwarebeschleunigung immer ruckeln.
Da sind Grakas angesagt, am besten ATI, für diese Technologie ist VDL optimiert, ideal wären 512MB, wenn eine Nividia dann 1GB, wegen der anderen Technologie.
Wenn du glaubst das dies dann mit dem neuen Patch besser wird, dann wieder gute Nacht.
Das einzige was der User machen kann ist seine Hardwarebeschleunigung abschalten, auf Overlay stellen, bei den Filmeinstellungen, halbe Auflösung, beim Vorschaumonitor halbe Auflösung, wenn das immer noch nichts hilft, NEUEN PC.
Gruss
VDL 2013 Premium
VDL 2014 Premium
VPX 5
VPX 6
VPX 7
FastCut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von freezer - Fr 14:57
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44