Das hängt auch sehr stark von deinem FullHD Fernseher ab. Manche machen das Upscaling von DV-PAL ganz gut, andere völlig indiskutabel.Blutox hat geschrieben: -HD möchte ich nicht, da ich bestimmt mein pc aufrüsten muss. oder langt ein intel centrino duo mit 2 gb ram und einer nvdia 8400m? naja das muss ja auch noch auf eine dvd und ein blueray brenner ist mir zu teuer.
-eine kamera die sehr gutes bild liefert auf wenn es über mein full hd fernseher dargestellt wird.
Nichts davon stimmt: Die HV30 besitzt Firewire, Zubehörschuh und Mikrofonanschluss.Blutox hat geschrieben:...ist das das richtig das diese kamera keinen firewire anschluss besitzt??? und keinen aufsatz um licht oder ein besseres micro anzuschließen?...
Du kannst normale miniDV-Kassetten verwenden. HD miniDV-Kassetten sollen sich durch höhere Qualität und damit durch geringere DropOut-Gefahr und höheren Preis von den normalen miniDV-Kassetten unterscheiden.Blutox hat geschrieben: 1) Kann man mit der Canon auch normale miniDV Kassetten verwenden oder müssen das immer die HD miniDV sein?
Weltanschauung? Da gehen die Meinungen und Erfahrungen weit auseinander.Blutox hat geschrieben: 2) Ich habe mir eine Kassette gekauft wo drauf steht: Sony miniDV Digital HD Video for HDV / DV 63 (ME) Ist das aber teuer gewesen finde ich. Also ME oder MP? Ich habe gelesen das man bei einer bleiben sollte aber ist es dann egal welche ich verwende?
LongPlay gibt es nur bei Aufnahme in DV (SD). Bei HDV-Aufnahme gibt es kein LongPlay, da bei LongPlay die DropOut-Gefahr größer ist und HDV empfindlicher auf DropOuts reagiert. Bei einem DropOut in HDV ist eine GOP von 12 Frames (~0,5sek) defekt, d.h. das Video hat einen ca. 0,5 Sekunden dauernden Fehler.Blutox hat geschrieben: 3) Ich lese auf der Verpackung SP 63 LP 94. Short Play und Long Play? Schön und gut ich denke mal das man bei LP qualitäts verlust in kauf nehmen muss oder?
Das sind kurzzeitige Bandlesefehler. Sie können z.B. durch Verschmutzung des Bandes oder des Videokopfes entstehen oder auch durch Beschädigung des Bandes. Ein DropOut führt bei digitaler Aufzeichnung dazu, dass eine Gruppe von Daten zerstört eingelesen werden und nicht von der Kamera interpretiert werden können. Eine Störung an einer kleinen Stelle betrifft bei DV nur einen Frame (also eine 1/25 Sekunde bei PAL), bei HDV trifft es jedoch 12 Frames (also eine 12/25 Sekunde).Blutox hat geschrieben:was sind drop outs?
An Deiner Kamera befindet sich ein 4-poliger Firewire-Anschluß hinter der Gummiklappe rechts neben dem Sucher. Um die Kamera mit dem Rechner zu verbinden, brauchst Du üblicherweise ein Firewire-Kabel mit 6-poligem Stecker auf der einen Seite und einem 4-poligen auf der anderen Seite.Blutox hat geschrieben:Mich wundert es nur das ich kein Firewire anschluss finde nur so ein komischen anschluss wo aber mein Firewire Kabel nicht rein passt :(
Kurz gesagt: Damit bekommst Du mehr auf das Bild drauf.Blutox hat geschrieben:klingt doof aber was bewirkt dieser Raynox HD-6600 Pro 52 Weitwinkel aufsatz der oben empfohlen wurde?
Lesen, lesen, lesen…Blutox hat geschrieben:Ich werde mich nun mal mehr mit der Technik des Canon HV30 machen ein Turtorial zu der Cam wäre natürlich noch besser^^ Also was man wie einstellt um die besten resultate zu bekommen :P