Bei den "Keystone Cops" flogen so einige Torten, natürlich auch bei den Meistern des anarchischen Humors, den "Marx-Brothers". Und der Film "The Great Race" (dt. "Das große Rennen um die Welt", 1965) ist bekannt für Hollywoods längste Tortenschlacht.bassabus hat geschrieben:...Tortenschlacht...gerne auch ältere Filme...
Die Marx-Brothers haben ein gutes Dutzend Filme gedreht – in welchen eine Tortenschlacht vorkommt, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen. Am besten alle anschauen, es lohnt sich so oder so ;-)bassabus hat geschrieben:...wie heisst das marx-brothers stück?...
Falls er googeln möchte, liefere ich mal den korrekten Titel nach: "Das große Rennen rund um die Welt". Sehr schöne Tortenschlacht unter Mitwirkung eines ziemlich durchgeknallten Königs. Sowieso ein superschöner Film.Bernd E. hat geschrieben:Und der Film "The Great Race" (dt. "Das große Rennen um die Welt", 1965) ist bekannt für Hollywoods längste Tortenschlacht.
Da unterschätzt du Google zwar gewaltig, aber stimmen sollte es natürlich schon! Also danke für die Korrektur, ich hatte wahrscheinlich "In 80 Tagen um die Welt" im Hinterkopf.Pianist hat geschrieben:...Falls er googeln möchte, liefere ich mal den korrekten Titel nach:...
Habe ich hinterher auch gemerkt, dass sogar der falsche Titel gleich ins Schwarze trifft. Aber nur, wenn man ihn nicht in Anführungszeichen setzt, was ich normalerweise immer mache, um wirklich nur genau diese Wortfolge zu finden. Und dann muss der Titel eben stimmen. Vielleicht sollte ich mir die Anführungszeichen allmählich mal abgewöhnen und mehr Vertrauen in Google haben.Bernd E. hat geschrieben:Da unterschätzt du Google zwar gewaltig, aber stimmen sollte es natürlich schon!
Da gab es mal einen Klamaukfilm, der hieß "Das große Rennen rund um die Welt" aus dem Jahr 1965. Einige bekannte Schauspieler machten da mit: Tony Curtis (der "große Leslie", der strahlende Siegertyp) und Jack Lemmon ("Prof. Fate", der ewige Verlierer) in den Hauptrollen. Weiters waren Natalie Wood und Peter Falck zu sehen.bassabus hat geschrieben:Hallo!
Kennt ihr einen Film, in dem eine Tortenschlacht stattfindet bzw. jmd. eine Torte ins Gesicht bekommt? (gerne auch ältere Filme)
Vielen Dank
MfG
bassabus