Nur bedingt Markus damals ging da auch via Freeware Capturen , muss nattürlich auch richtiger Twain Treiber da sein bzw der Erkannt werden nutze seit Jahren Dazzel oder Pinnacle Lösung bis dato keine Probs.
USB hat ich mal die Plextor Lösung die es in den Staaten gab , ca. 5 -6 Jahre her ....vielleicht erinnert sich jemand auch noch an die BlueBox die auch via USB gecaptured hat . Also die USB Lösungen waren nur bedingt ok fuer meinen Geschmack , die aller erste Dazzel hab Ich aber heute noch hier rumfliegen ....hier war die eingebaute PCI Karte und die aussen anliegende Box mit S Video RGB Klinke natuerlich super .....
leider bekamm das kabel nach jahren Wackler .... deshalb hatte Ich damals auch die Soundblaster Audigy die mit externer Box , auseinader geschraubt um sie dann in den normalen Laufwerks Slot zu verbasteln da hält das so kaum bewegte Kabel seit Jahren ;-)
MfG
B.DeKid
Fazit `= war immer mit Pinnacle / Dazzel Produkten zufrieden kann man für den HomeGebrauch einsetzen ..... das billigste des billigsten sollte es aber nicht umbedingt sein .
Davon hab Ich das Vorgänger Modell seit ca 3 Jahren so was ist ok .... kostet laut webseite ca 180 und sollte wohl für 150 etwa auf Geizhals gehn ???
Studio MovieBoard Plus