Anonymous hat geschrieben:ich sagte relativ! zwischen dem einen oder anderem hersteller wirds ja sicher unterschiede geben!
dass ich für unter 200€ kein hd bild erwarten kann ist mir auch klar
Ok, aber um Dir einen kurzen Überblick über die Verhältnisse zu geben: In dieser Preisklasse ist das Bild der besten Geräte bei gutem Licht so, dass man die Aufnahmen herzeigen kann, wenn man qualitativ nicht zu verwöhnt ist.
Bei schlechtem Licht (und das heisst nicht etwa "Dämmerung/Dunkelheit", sondern fängt schon bei "Innenraumbeleuchtung" an) fällt die Qualität so dramatisch ab, dass das Ergebnis kurz gesagt gerade noch gut genug für die Tonne ist, da braucht man auch nicht mehr viel vergleichen.
Wenn Dein Budget so beschränkt ist, dann hol Dir irgendeine kleine Panasonic, Canon oder Sony (in dieser Reihenfolge, meine Meinung) und gehe davon aus, dass sie nichts ansehnliches mehr produzieren wird, sobald die Sonne untergegangen ist.
Du bewegst Dich hier in der alleruntersten Preisklasse, die ein Camcorder haben kann und verlangst eine Leistung, die die teuersten dieser Geräte erst so einigermaßen bringen können.
Grüße,
Markus