Magix Video Deluxe Forum



Wellen beim Export



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Muggs
Beiträge: 20

Wellen beim Export

Beitrag von Muggs »

Hi,

habe folgendes Problem:

Wenn ich die exportierte Datei anklicke bekomme ich Wellen an den Stellen wo ich einen Zoomeffekt verwendet habe.. liegt das an den Einstellungen beim exportieren oder schafft das magix einfach nicht??

ausserdem habe ich permanent streifen im video und vermute da die interlaced einstellung? lieg ich damit richtig?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wellen beim Export

Beitrag von Markus »

Muggs hat geschrieben:Wenn ich die exportierte Datei anklicke bekomme ich Wellen an den Stellen wo ich einen Zoomeffekt verwendet habe.
Was meinst Du mit "Wellen"? Hast Du ggf. mal einen Screenshot?
Muggs hat geschrieben:ausserdem habe ich permanent streifen im video und vermute da die interlaced einstellung? lieg ich damit richtig?
Wenn Dein Originalmaterial interlaced ist, Du während oder nach der Bearbeitung kein Deinterlacing durchgeführt hast und das Ergebnis mit einem Player, der seinerseits kein Deinterlacing durchführt, an einem progressiven Ausgabegerät betrachtest (durchhalten, der Satz ist gleich vorbei), dann ist das normal.

Querverweise:
Deinterlacing - oder nicht?
Videoaufnahmen sehen am Computermonitor nicht gut aus
Herzliche Grüße
Markus



Muggs
Beiträge: 20

Re: Wellen beim Export

Beitrag von Muggs »

ok danke ich werds dann gleich mal ausprobieren und auf dvd brennen und auf tv checken..

screenshot bringt das nicht so gut rüber..

aber hier ist ein video von einem kollegen von mir.. der hatte da das selbe problem:


bei ca. 1min 40 sek. kommen diese wellen auch vor..

danke!!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wellen beim Export

Beitrag von Markus »

Ich habe mir das verlinkte Beispiel zwar sehr aufmerksam angesehen, aber Wellen habe ich keine entdecken können. Kann es vielleicht sein, dass Du die Kompressionsartefakte meinst, die der ungleichmäßig beleuchtete Hintergrund zeigt? In welchem Format hast Du denn Deine Videos exportiert? Was ist das Quellmaterial und mit welcher Projekteinstellung hast Du das bearbeitet?
Herzliche Grüße
Markus



Muggs
Beiträge: 20

Re: Wellen beim Export

Beitrag von Muggs »

hat sich erledigt!! lag wohl daran dass ich das interlacete (schreibt man das so?) rohmaterial gezoomt habe und dann die streifen/wellen beim exprotierten material zu sehen war.
habe die einzelne szene roh und deinterlaced exportiert.. dann in das projekt wieder importiert, gezoomt und siehe da alles so wie es sein soll.


trotzdem danke!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27