Aber genau das würde ich vorschlagen. Wie hart kann das sein? Endlose Dialoge führt man wohl in einer Kneipe sowieso nicht. Einige wenige Sätze lassen sich wohl nachsprechen.Tuffy hat geschrieben:Nachvertonen kann ich nicht.
Mal abgesehen von den Entfernungen ... ist es für "Laien" (ich setze mal voraus, daß keine Berufsschauspieler und /oder -synchronsprecher beteiligt waren) überhaupt möglich, etwas lippensynchron nachzuvertonen?Anonymous hat geschrieben:Nachvertonen kann ich nicht.
nabend tuffy,Tuffy hat geschrieben: Aber das macht nichts, ich zeig's Dir. Schau mal hier.
Am Anfang hörst Du das Rauschen, das habe ich nun markiert (wie man das eben so macht) und entfernt, nur kommen dabei diese unschönen Klänge bei raus, die Du im zweiten Teil hörst. [...]
dachte ich es mir doch.:) - besonders bei einem spielfilm (dialog einstellung) ist eine gute audioaufnahme lebenswichtig! Hoffe mal für dich, dass du daraus gelernt hast. (im ersten semester nahm ich tatsächlich mal mit nur 8 bit (audio) auf, anstatt mit 16 bit und habe es selbst in der postproduktion nicht bemerkt... schande über mein haupt. - ist mir später nie mehr wieder passiert)Tuffy hat geschrieben: erwischt! Es ist nur das Camcorder Mic. Ich hatte vor, für den Dreh ein gescheites zu ordern (ein Beyerdynamic MCE 86 II S CAM), aber das hat logistisch nicht geklappt. Nun muss ich das fressen, was ich habe :-/ ist das eingebaute einer Panasonic NV-DX 110.
suche dir zuerst mal deine mucke und lege sie unter deiner dialogspur. Vielleicht sind dadurch die störgeräusche nicht so aufdringlich.In den Hintergrund sollte so seichte Musik, ich dachte an (basslose) Gitarre, etwas stimmungsvoller. Muss noch was (für umsonst) finden.
ich kenne das. Aber du hast geschrieben, dass du für ein radio nebenbei arbeitest. Frage mal in die runde oder besser spreche einen »crack« direkt an, ob er dir helfen kann. (in der filmbranche läuft vieles auf gegenseitiges helfen...)Das Aufpeppeln der Stimmen ist eine sehr gute Idee, ich habe schon eben sehr viel "Trial and Error" betrieben, aber ich bin dazu einfach nicht in der Lage; das ist wie in Word, ich weiß, dass es geht, aber ich kann es nicht :-D
sicherlichDarf ich mal ganz ganz frech sein?
ich fühle mich geehrt, aber leider muss ich dir absagen, denn ab morgen nachmittag werde ich für zwei projekte unterwegs sein und erst wieder anfang januar wieder zurück kommen. Aber nicht aufgeben, suche dir leute. - man kann nicht alles alleine machen, auf jeden fall nicht alles gleich gut.Darf ich Dich bitten, dass ich Dir die Tonspur eines Clips schicke, und Du die so gut wie möglich "aufpimpst" und mir anschließen verrätst, wie ich das nachstelle und was wofür ist?
ich weiss, ist zeitaufwendig, aber wir leben leider nicht in hollywood, sondern, mit verlaub, in deutschland. und dies ist für eine kreative umgebnung nicht gerade sehr förderlich. (bemerkt man besonders, wenn einer gerade aus dem ausland wieder da ist)Tuffy hat geschrieben:Abend xracy,
ich habe von einem Freund heute eine Trainings DVD von Video2Brain bekommen, für Adobe Audition 2.0
Ich verstehe den Einwurf nun ehrlich gesagt nicht so ganz...?xracy hat geschrieben: ich weiss, ist zeitaufwendig, aber wir leben leider nicht in hollywood, sondern, mit verlaub, in deutschland. und dies ist für eine kreative umgebnung nicht gerade sehr förderlich. (bemerkt man besonders, wenn einer gerade aus dem ausland wieder da ist)
dein film dürfte doch jetzt fertig sein?
Ich will ihn sehen.
xracy