Ich habe hier bei slashcam immer richtig gute Ratschläge bekommen!
Daher nun meine Frage:
Ich habe bisher prima mit pinnacle DV500 + premiere 6.5 geschnitten,
hätte gegen noch mehr Echtzeitvorschau und ein plus an Qualität = ein perfektes Weihnachtsgeschenk für mich natürlich nichts ; )
Canopus RT2 max oder Storm2 ist jetzt die Frage...???
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Karten?
In Euro ist es halt schon ein großer Unterschied: 230€ vs. knapp 400€
Soll ich wirklich investieren?
Bin für Empfehlungen sehr dankbar!!
Wünsche euch einen schönen Tag und frohes Schneiden!
(...würd mich sehr freuen, wenn Markus auch seinen "Senf" dazu gibt! ; )
Versteht mich! So ein Wechsel ist gaaar nicht so einfach!
Ich war und bin noch sehr von der Kombi DV500 + 6.5 begeistert und hätte gern auf meiner neuen Zusammenstellung ähnlich schnelle Vorschau und Effektmöglichkeiten!
Bei meiner DV500 ist jetzt effektiv Schluß, trotz aktuellem Rechner.
Die Softwarenutzung von canopus DV Storm2 und der damit verbundene Leistungsanstieg (je nach Rechner) find ich zukunftsträchtig!
Die Karte "lagert" anscheinend viel auf das System ab (CPU, RAM, etc.) und wächst daher bei jeweiliger Verbesserung des Rechners mit ! ?
So versteh ich das zumindest...ist das so?
Würde mich über viele, viele Erfahrungsberichte aus dem Forum freuen : )
chaplin hat geschrieben:(...würd mich sehr freuen, wenn Markus auch seinen "Senf" dazu gibt! ; )
Ich habe Deine Frage zwar gelesen (und auch verstanden ;-) aber es steht mir nicht zu, eine der beiden Videoschnittkarten zu empfehlen, weil...
chaplin hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit beiden Karten?
...ich genau diese Anforderung nicht erfüllen kann. :-/
Daher nur ein allgemeiner Rat: Manche Schnittkarten sind anspruchsvoll, was die Hard- und Softwareumgebung angeht. Informiere Dich gut, damit später keine unnötigen Folgekosten auf Dich zukommen (andere Grafikkarte, anderes Mainboard, etc.).
Da die Kombination aus alter und neuer Hardware irgendwann an einen Punkt kommt, wo alte oder neue Hardwarefunktionen nicht mehr unterstützt werden (von Betriebssystemen und Treibern mal ganz abgesehen), würde ich nicht zuviel Wert auf die Skalierbarkeit des Systems legen. Mir persönlich wäre ein zuverlässiges System wichtiger als ein möglichst neues/schnelles. Aber das ist nur (m)eine Meinung.
Matrox - Lösungen sind in Kombination mit Premiere wohl das Beste, was es derzeit gibt.
Für kleine Budgets eine RT.X2, für anspruchsvolle User, die auch alle Broadcast - Formate bearbeiten wollen, bietet sich die die axio - Reihe an.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.