Habe ich dann mal gerade versucht. Ebenfalls mit Intel-iMac, iMovie # 6.03, sofort Wiedergabesteuerung, sofort Vorschau, sogar 25F scheinen kein Problem zu sein (auf den ersten Blick). Ich nehme an, das Handbuch S.109 hast du abgecheckt.Andi1972 hat geschrieben:Oder fragen wir mal so - it zufälig jemand da der die Kamera mit I Movie problemlos zum laufen gebracht hat?
Nein, HDV halt. Bevor ich was aufgenommen und gecapturet habe, hatte ich allerdings sämtliche Einstellungen in sämtlichen Menus getroffen. Diese sollten aber i.d.R. keinen Einfluss haben, es sei denn vielleicht die über die Timecode-Schreibweise, aber selbst die ist eigentlich standardmäßig korrekt eingestellt. Behalt trotzdem die Nerven, und geh alles nochmal durch. Meine Kamera ging am ersten Tag unvermittelt "tot", und ich kriegte sie nicht mehr zum Leben, rief sogar den Canon-Service an. Dabei hatte ich lediglich übersehen, dass der "Lock" Schalter verrutscht war. Meines Erachtens ein echter Bug: Der Schalter sitzt direkt an der am meisten benutzten Record Taste und ist entschieden zu leichtgängig.Andi1972 hat geschrieben:Hast Du das was bestimmtes eingestellt....
Da gratulier ich zur Wahl der Software und drück die Daumen, dass nix kaputt ist.Andi1972 hat geschrieben:Ich installiere gerade das so eben eingetroffene FCS mal kucken ob das was bringt..
versuche mal folgendes:Andi1972 hat geschrieben: Bei mir kann aber genau die beiden nicht anklicken.....
ich kenne mich nicht wirklich in final cut aus, aber hört sich gut an.Andi1972 hat geschrieben: Aus welche Systemkonfiguration sollte man den FInal Cut einstellen?
Gerätesteuerung HDV 1080i50firewire basic?
Ist es wirklich nur der Ton ? M.E. müßte es beides sein. Ich kenne es aus der PC-Welt, daß ez wischen DV-Gerät und PC-Wiedergabe immer eine gewisse Latenz gibt, wehalb ich den Ton auch immer mit dem Gerät wiededrgebe, das mir auch die Bildansicht gibt (In meinem Fall der am DV-Recorder angeschlossene Videomonitor).Irgendwie vererrt er mir zwar noch die HD Clips um ca. eine halbe Sekunde, das heist die sind etwa eine halbe Sekunde später am mac und man hört alles mit Echo beim überspilen