hallo,
ich habe ein kleines problemchen mit meiner neuen panasonic nv gs 320. hab die heute bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden, obwohl ich noch nicht die genauen einstellungen ausprobiert habe. jedenfalls wollte ich mein aufgenommes 16:9 material auf meinen lcd monitor anschauen, aber anstatt 16:9 wiederzugeben, gibt der mit 4:3 wieder.
beim abspielmodus ist ebenfalls 16:9 angegeben. daraufhin habe ich mal auf 4:3 im abspielmodus eingestellt und siehe da -> 16:9.
hat jemand von euch eine ahnung woran das liegen kann? wenn ihr mit 16:9 aufnimmt, erscheinen auf den kleinen display des camcorders die 2 schwarzen balken? bei mir nicht.
das modell das ich besitze ist eine nv gs 320 ef-s. ich habe keine ahnung warum eine ef-s, da ich eine eg-s bestellt hatte. so nach googlen wurde ich auf französische websites weitergeleitet. ist das eine fra. version der nv gs oder spielt das keine rolle, ob nun eg oder ef?
noch eine frage zum bildstabilisator. kann das sein, dass der nicht zur vollen zufriedenheit arbeitet? weil ich bin beim ersten anschauen doch recht überrascht gewesen, dass dennoch viele wackler drin sind, obwohl ich mich nur vorsichtig fortbewegt hatte.
vielen dank
schreibfeler