kewagi
Beiträge: 5

XM2, XL2 oder DVX100 ?

Beitrag von kewagi »

Camcordervergleich-Frage, die 1273ste: Ich drehe ab nächsten Frühling einen Kurzfilm, der einerseits im Web rumgurken und andererseits vielleicht im Fernsehen oder in einem kleinen Kino gespielt werden soll. Zu diesem Zwecke wirds eine neue Kamera brauchen, da meine XM1 das Zeitliche gesegnet hat.

Ich hab die letzten 2 Tage Testberichte und Vergleiche gelesen, und bin mit jedem unsicherer geworden. Darum wende ich mich (mit Asbestjacke) an euch, werte Slashcammer.

Der wichtigste Anspruch an meine "Neue" ist gute Low Light-Bildqualität (Wird mehrere Nachtaufnahmen geben, sowohl indoor wie outdoor), progressive 25 Frames und Verträglichkeit mit Final Cut Pro. Nebenbei muss sie für den Film an ein paar "exotischen" Orten montiert werden (Senkrecht von einer Zimmerdecke hängend etwa) und mit externen Mikros kooperieren, das sollte technisch machbar sein. Ich hab mir die drei Kameras aus dem Titel mal zusammengegrast, aber jetzt stehe ich an.

HD ist kein besonders wichtiges Kriterium, wobei ich auch die Panasonic HVX200 im Auge habe, aber die ist mit den oben genannten Kameras nicht vergleichbar - oder doch?

Bitte, flamed wenig und empfehlt viel :)



Wolfpeter-Hans-Dieter
Beiträge: 162

Re: XM2, XL2 oder DVX100 ?

Beitrag von Wolfpeter-Hans-Dieter »

Ich würde eine PD170 kaufen wenns eine SD Cam sein sollte (weil sehr gut bei LowLight).
Wenn du die Kohle für eine HVX hast dann kauf sie, besonders im Kino wirken sich 5 mal soviele Pixels wie bei SD bestimmt sehr positiv aus.



kewagi
Beiträge: 5

Re: XM2, XL2 oder DVX100 ?

Beitrag von kewagi »

Die PD170 war so lange im Rennen, bis ich entdeckt hab, dass sie nur interlaced aufnehmen kann (was ewig schade ist). Aber ich fürchte, das reisst mir das "Filmgefühl" weg, egal wie gut die Low Light-Bilder sind.



Gast

Re: XM2, XL2 oder DVX100 ?

Beitrag von Gast »

Also wenns eine DVX wird dann aber einer damit:
http://www.reel-stream.com/andromeda.php

Dann hast du immerhin keine Probleme mit der DV Kompression was für das anschauen im Kino oder TV natürlich vorteile hat.



schunck
Beiträge: 33

Re: XM2, XL2 oder DVX100 ?

Beitrag von schunck »

Dann hat er allerdings auch quasi den Preisaufschlag zur HVX200 raus ;)



Gast

Re: XM2, XL2 oder DVX100 ?

Beitrag von Gast »

Is dann allerdings besser als die HVX200, ham ja die gleiche Chipgröße, und Pixelanzahl auf dem Chip is auch fast gleich.
Und man hat noch dazu unkomprimiertes Material, was man dann schön aufblasen kann, so wies die HVX intern auch macht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Do 6:53
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Jott - Do 4:44
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52