baktus

Top No Budget Spielfilmprojekt sucht Kameramann/frau und Tonmeister

Beitrag von baktus »

Wir drehen Anfang Oktober über 30 Drehtage einen No Budget Spielfilm in Aachen und Neukölln, Berlin. Dafür suchen wir noch einen talentierten und motivierten Kameramann und einen Tonmeister.
Infos zu uns unter: www.rebell-film.de
Infos zum Film kann ich euch bei Interesse schicken. Hier schonmal vorab kurz die Story:
Xs Leben besteht aus Drogen, Gewalt und Kriminalität. Als letzte Chance vor dem Gefängnis verurteilt der Richter ihn zu einer Bewährungsstrafe plus Sozialstunden. Fünf Mal die Woche muss X fortan die Familie Alvandi besuchen. Diese besteht aus dem alten kranken Mahmud und seiner körperlich behinderten Tochter Maryam. X bringt Maryam zur Behindertenschule, holt sie ab, geht einkaufen und erledigt alltägliche Aufgaben für die Familie. Erst macht er nur seinen Job und haut so schnell es geht ab zu seinen Freunden. Zusammen machen sie die Nächte durch, bauen Scheiße und nehmen Drogen. Er kommt müde und zu spät zur Arbeit. Er schämt sich vor seinen Freunden mit Maryam gesehen zu werden und verheimlicht seine Arbeit mit den behinderten Jugendlichen. Doch der pensionierte Lehrer Mahmud lässt sich davon nicht abschrecken. Langsam lernen sie sich kennen. Vormittags eröffnet sich durch Maryam eine neue Welt für X: Er erlebt körperlich behinderte Jugendliche, die trotz ihrer Behinderung lachen, mit ihrer Behinderung kämpfen und aktiv leben. Ja, ihr Leben selber gestalten. Langsam wird X in der Schulklasse der körperlich behinderten Jugendlichen aktiver. Er beschäftigt sich mit den Jugendlichen und nimmt an deren Schulleben teil. Mahmud entwickelt sich parallel Schritt für Schritt zu seiner Bezugsperson. Während den Sozialstunden sitzen die beiden da, spielen Schach, reden und arbeiten zusammen in der Garage an Mahmuds Traum: das Auto zu reparieren, mit dem er vor 20 Jahren aus Iran nach Deutschland geflohen ist. Mahmud blüht trotz seiner schweren Krankheit so spät im Leben noch mal auf und offenbart X sogar seine größte Sorge: was passiert mit Maryam wenn er nicht mehr lebt? Das erste Mal hat der elternlose X das Gefühl eine Familie zu haben. Es tut sich was in seinem Herzen. Als Maryam ihm dann zum Ende seiner Sozialstunden einen selbst geschriebenen Brief schenkt, kippen X Emotionen und er macht sich selbst auf den Weg um Mahmuds Traum der Autofahrt im alten Wagen zu verwirklichen. Somit enden seine Sozialstunden.
Zurück auf der Straße versucht er sein Leben in den Griff zu bekommen. Er bewirbt sich um Ausbildungsstellen und Lehren. Er tut was er kann. Erfolglos. Kein Schulabschluss. Eine kriminelle Akte - keine Stelle nimmt ihn. Zurück auf der Straße scheint die Kriminalität der einzige Ausweg zu sein...bis eines Tages das Telefon klingelt und Maryam dran ist.

Die Schauspiler Oktay Özdemir (Wut, Knallhart), Arnel Taci (Knallhart, Alle lieben Jimmy) sind mit an Bord.
Ich freu mich über jede Antwort.
Gruß,
Babak

WeiZen

Re: Top No Budget Spielfilmprojekt sucht Kameramann/frau und Tonmeister

Beitrag von WeiZen »

Moin,
Story gefällt mir, freue mich schon darauf wenn er gesendet wird.
Zeit habe ich leider keine.
Gruß
Ulrich

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Klingt ziemlich spitze. Grüße an Oktay;) Wut war klasse.

Gast

Beitrag von Gast »

Schade - ausgerechnet da bin ich schon weg... Hätte echt Lust gehabt, zumal Aachen für mich optimal ist, da ich hier halt wohne... ziehe aber leider zum 1.10 zwecks Kamerastudium nach München... schade schade schade...
Viel Erfolg! LG Basti

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12