Filmemachen Forum



Verrückte Idee - die klappt



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
newdog
Beiträge: 6

Verrückte Idee - die klappt

Beitrag von newdog »

Wer will sich Beteiligen, Partner werden oder hat lust mitzumachen / 2 TV-anstalten hätten schon interesse (solch ein Projekt kann man auch alleine aufbauen) / unten sehen Sie den Text wie wir uns bei verschiedenen Anstalten beworben haben / Gerade die Verrückte Idee sind die wo erfolgreich werden - wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Schönen Tag an die Damen und Herren,

Kurze Einführung: Fast jeder Mensch hat ein Problem mit sich und mit anderen. Auch wenn er es für kurze Zeit schafft durch etwas davon abzulenken, wird dieses Gefühl von Unzufriedenheit immer wieder zurückkehren.
Möchten wir nicht immer etwas besonderes sein, möchte mehr erreichen, vergleichen immer, verurteilt immer, besitzt falsche Ängste, usw. Diese Liste könnte man jetzt unendlich fortsetzen,
„Und Ja“ auch uns geht es nicht anders – Geldangst, Unzufriedeheit, usw.
Deshalb wollen wir 2Jungs im alter von 26 j. / 28 j. welche bisher ein ganz normales leben führen, wie jedermann.
Wir müssen dem ein Ende setzen, wollen nicht mehr Angst haben den Job hinzuwerfen, obwohl wir noch nichts neues haben, wir wollen uns nicht mehr schämen, neben einem Penner zu frühstücken od. ähnliche Dinge welche in unserer Gesellschaft als gestört gelten und deswegen nicht ausgeführt werden.
Wir möchten ein anderes Leben, ein anderes Denken, ein Denken und handeln welches vielleicht auch der einstirnigen Gesellschaft in irgendeiner Form gefällt und man ihr so vielleicht sogar einen Anstoß geben kann von einem anderen handeln & denken. Timo & Pumba real, Hakuna matata.

Projektvorstellung: Unsere Veränderung, unser neues Denken/Wandlung (welches langsam hoffe ich mit der Zeit kommt) sollen alle im I-NET miterleben 24Std. live.
Es erhält keiner von uns Geld, wir gehen zufrieden & happy in die Welt da raus ohne Taler und müssen dort selbst zurecht kommen.
Es gibt tausende von Möglichkeiten etwas zu essen zu bekommen, mehre schöne Jobs zu bekommen, ein Schlafplatz zu finden z.B. in einem Kaufhausbett schlafen – wir deutschen gelten nicht gerade als das Land mit der größten Emotion & Liebe, ich gehe jede wette ein, das in Dtl. mehr Liebe & Spass steckt als wir alle denken.
Kurz um wir wären die ersten realen I-Net Schauspieler.

Warum es dieses Projekt vielversprechend ist;
1. Da ich etwas lieb verrückt bin und mein Partner nicht (Ähnlichkeit mit Timo & Pumba)
2. Weil ich alles wovor ich bisher Angst hatte tun werde (Auf dem Auto frühstücken, durch eine Drehtür laufen bis es einem schlecht wird, glücklich sein auch wenn man nur noch eine Bank und ein Cheeseburger hat, sich auf der Wiese wälsen wie ein Hund, armen Viertel helfen – auf meine Art) – Das schöne am Sinnlosen ist, das es wahnsinnig Sinnlos ist -
3. Weil die Menschen plötzlich merken, das alles für was Sie bisher gelebt haben, in Wirklichkeit nichts Wert ist, das dass Leben ein Witz ist und man sich darüber nur freuen sollte, vielleicht werden einige Ihr leben dadurch ändern.
4. Weil es nicht planbar ist das meiste wird real spontan entschieden/vollführt – es ist echt (echter als Lonelygirl)
5. Solch eine Idee als total bescheuert in unserer bescheuerten Welt eingestuft wird.
6. Geldeinnahmen durch Werbung, Abokosten auf der Hauptinternetseite, uvm.

Slogin: Now or Never


Benötigt:

- Kameramänner (3Stück)
- Programmierer
- Filmecutter
- Ton-/Musikscheider
- Beleuchtung
- Marketing Manager (Berichte in Zeitungen, Berichte im TV, Internet, Youtube)
- Hauptinternetseite
- Ausrüstung / Mitarbeiter
- Mut, Vertrauen, Spaß, Liebe & Sonnenblumen

Beste Grüße

jan



BananaDragon
Beiträge: 189

Re: Verrückte Idee - die klappt

Beitrag von BananaDragon »

Hallo Jan!

Erlaube mir bitte ein wenig konstruktive Kritik.

Aus deinem Text wird mir nicht ganz klar, was du denn letzten Endes damit erreichen möchtest, außer dass du etwas tun möchtest was viele/die meisten für unsinnig halten.

Was genau ist dein Ziel? Es hört sich ein wenig so an als wolltest du dich aufmachen, die Welt zu verbessern.

Du hast geschrieben, dass bereits zwei TV-Stationen Interesse bekundet haben. Mich würde interessieren, welche TV-Stationen das sind (Privatsender, offene, regionale Kanäle?).

Zum Abschluss noch ein Tipp: In deiner Beschreibung finden sich einige Rechtschreibfehler (Slogin anstatt Slogan, einstirnig anstatt engstirnig usw. ).


Zum Schluss würde ich noch gerne wissen, in welcher Region du vorhast dein Plan in die Tat umzusetzen. Das wäre eine sehr nützliche Information für Leute, welche sich evtl. anschließen möchten. Außerdem könntest du noch erwähnen, welche Ausrüstung/Manpower du bereits zur Verfügung hast.


Grundsätzlich würd ich dir aber den Tipp geben: Wenn du 'ne Idee hast versuch es. MEhr als schiefgehen kann es nicht.

Also, viel Glück

Gruß

Marco



Axel
Beiträge: 17016

Re: Verrückte Idee - die klappt

Beitrag von Axel »

Hallo Jan,
die Idee müsste als Handlung eines Spielfilms oder einer Fernsehserie konzipiert werden. Da wir Versagens- und Existenzängste und die Schreckgespenster von Arbeitslosigkeit, damit verbundener Armut und sozialem Makel dringend benötigen, damit die Bürger in ihren Laufrädern bleiben, glaube ich nicht an Sponsoren. Mit dieser Idee kann man ein Strohfeuer entfachen, das bei guter Ausführung auch ein Leuchtfeuer sein kann.
Ich glaube, du unterschätzt die Widerstände gegen eine solche Haltung, und du hast das nicht zuende gedacht. Damit das Projekt nicht schon im Kern verfälscht und verharmlost wird, musst du dich von irgendwelchen kommerziell interessierten Unterstützern fernhalten.
Wir möchten ein anderes Leben, ein anderes Denken, ein Denken und handeln.
Pass auf, du wirst ein Fall für den Verfassungsschutz!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



VS Mann

Re: Verrückte Idee - die klappt

Beitrag von VS Mann »

Axel hat geschrieben:...
Wir möchten ein anderes Leben, ein anderes Denken, ein Denken und handeln.
Pass auf, du wirst ein Fall für den Verfassungsschutz!

Sind schon am Ball! Danke für den Tip.



catchafire
Beiträge: 91

Re: Verrückte Idee - die klappt

Beitrag von catchafire »

davon gabs&gibts doch schon 100shows auf mtv



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Verrückte Idee - die klappt

Beitrag von AndyZZ »

BananaDragon hat geschrieben: Zum Abschluss noch ein Tipp: In deiner Beschreibung finden sich einige Rechtschreibfehler (Slogin anstatt Slogan, einstirnig anstatt engstirnig usw. ).
Einige? Der halbe Text besteht daraus!
Wenn es Dir ernst ist damit, dann lass ggf. jemanden Korrektur lesen oder nutze die Rechtschreibhilfe in einem Textbearbeitungsprogramm. Alles andere wirkt lieblos, respektlos und unseriös.
Davon abgesehen bin ich wohl schon zu alt, um mir sowas im Internet reinzuziehen. Ist wohl eher was für die Teenie-Generation. Wenn ihr dann noch so ausseht wie Tokio-Hotel, dürfte euch der Erfolg sicher sein. ;-)
Gruß

Andy



newdog
Beiträge: 6

Re: Verrückte Idee - die klappt

Beitrag von newdog »

- Aufmachen und die Welt erleben / ihr vielleicht helfen und mein aufgezwungenes Gesellschafts denken los werden.
- Es sind Produktionsfirma nichts wirklich Großes. Eher Produktionshaie / unterschreibt ein Vertrag das man im Endeffekt Ihnen gehört / man erhält mehr oder weniger vorgaben bzw. was heißt das es gestellt ist. Im großen und ganzen kann man sich so eine Produktionsfirma auch sparen da dies fast nichts anderes ist wie einer dieser vielen abzock Firmen
- Wir wohnen noch in Frankfurt am Main ( arbeiten am Frankfurter Flughafen ), hier würden wir auch gerne Anfangen, wo es am Ende hingeht ? Dtl., Europa, Australien ???
- Ja Axel, gebe dir recht wenn uns eine größere Firma helfen würde dann wäre der Ursprungsgedanke weg, deshalb bin ich auch mit dem Gedanken daran es privat zu versuchen. Mit Menschen die Spass an solch einem Projekt hätten bzw. dieses Projekt unterstützen/mitwirken möchten. Ich möchte kein Gegner des Staates werden, ich möchte zu einem anderem Denken aufrufen, vielleicht ist das nicht das beste für die Wirtschaft, aber vielleicht das beste für die Seele eines Menschen.



Axel
Beiträge: 17016

Re: Verrückte Idee - die klappt

Beitrag von Axel »

newdog hat geschrieben:- Ja Axel, gebe dir recht wenn uns eine größere Firma helfen würde dann wäre der Ursprungsgedanke weg, deshalb bin ich auch mit dem Gedanken daran es privat zu versuchen. Mit Menschen die Spass an solch einem Projekt hätten bzw. dieses Projekt unterstützen/mitwirken möchten. Ich möchte kein Gegner des Staates werden, ich möchte zu einem anderem Denken aufrufen, vielleicht ist das nicht das beste für die Wirtschaft, aber vielleicht das beste für die Seele eines Menschen.
Ich meinte es nicht nur ironisch, als ich schrieb, wir würden diese Angstmache brauchen, um unsere Gesellschaft zusammenzuhalten. Mit naiven Hippies möchte ich nicht verwechselt werden, eine Bewegung ist wieder nur eine Mode, die rapp zapp vereinnahmt wird. Nur jeder einzelne kann seinen Selbstwert definieren. Wer ihn vom Sozialstatus abhängig macht, den kann ich nur bedauern, aber ich habe für ihn kein Alternativrezept. Aufzuzeigen, wie sehr viele am Fliegenstrip kleben und jammern, das würde mich interessieren. Das könnte ein großer, satirischer Film werden. Es sind dieselben Leute, die von Luft und Liebe schwärmen, die alles verraten, was diese Utopie fördern würde. Inkonsequente Spinner. Ich meine nicht dich, ich meine das Publikum, um das dein Format buhlen würde. Hare Krishna.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: Verrückte Idee - die klappt

Beitrag von Gast »

Ähm, also Leute, seid´s mir net bös.
Aber IMHO ist das einfach ein maschinell übersetzer Spam-text, den der Gute da gepostet hat. Das sieht man an grammatikalischen Fehlern wie auch an schlichten Fehlübersetzungen mit ähnlichem Wortlaut.
Und falls dies nicht der Fall ist, würde ich dringend an meinen Deutschkenntnissen arbeiten ;)

Wenn man jedoch so weit gehen würde und den Vorschlag ernsthaft betrachtet, muss ich für mich persönlich einfach sagen, dass diese Welt nicht noch mehr abgefreakte Shows braucht , in denen die Leute irgend nen Mist machen. Wenn man "die Welt" (welchen Teil davon auch immer) ernsthaft ein Stückchen besser machen will, sollte man IMHO einfach mal zur Ruhe kommen und den Leuten klar machen, dass sie sich nicht so sehr von äusseren Einflüssen wie der Werbung, den Medien allgemein oder gesellschaftlichen Zwängen beeinflussen lassen sollen. Und dass jeder für sich selbst, aber auch für die Anderen um ihn herum verantwortlich ist, dass aber keinem der Arsch nachgetragen wird (werden sollte).

So blöd sich´s anhört, aber wir brauchen WERTE. Und ich meine nicht die Art von Werten die von irgend welchen selbsternannten Moralaposteln herausposaunt werden. Sondern Werte im ursprünglichen Sinn: Nämlich allgemein akzeptierte Grundsätze, die von jedem eingehalten werden. Ich weiss dass ich mich jetzt selbst wie ein Weltverbesserer anhöre, aber es kann verdammt noch mal nicht sein, dass alle Probleme, alle Schwierigkeiten immer totdiskutiert bzw. verdrängt werden, Wir, also die Einwohner der westlichen Welt haben genug Karren in den Dreck gefahren, wir haben sowohl die Pflicht, als auch die Möglichkeiten, ernsthaft was zu ändern.

Was ich jetzt hier in bierseeligen Tagträumen skizziert habe, wird eh nie passieren, aber gut. Ich persönlich halte das "Format" wie es newdog angerissen hat, für ebenso überflüssig wie primitiv.

Nix für ungut :-)



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Verrückte Idee - die klappt

Beitrag von PowerMac »

Anonymous hat geschrieben: (…) aber wir brauchen WERTE. Und ich meine nicht die Art von Werten die von irgend welchen selbsternannten Moralaposteln herausposaunt werden. Sondern Werte im ursprünglichen Sinn: Nämlich allgemein akzeptierte Grundsätze, die von jedem eingehalten werden. (…)
Mal wieder ein Kulturpessimist. Wir haben Werte. Jeder Einzelne hat Werte. Seit 5000 Jahren beklagen Menschen einen Werteverlust, dabei ist es immer ein Wertewandel. Was haben überhaupt deine neuen alten Wertvorstellungen mit der Filmidee zu tun? Werte werden ausserdem nicht eingehalten, sondern Normen oder Konventionen. Das meinst du vielleicht.
Abgesehen davon hat "totdiskutieren" nichts mit "verdrängen" zu tun.
Erläuter doch mal was du genau meinst. Für mich klingt das nach unlogischer und halbgaren Gedanken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14