Hier im Forum gibt es nur ein Thema, in dem "Peak-Datei" vorkommt -
viewtopic.php?t=46909?highlight=peakdatei - aber da geht es um premiere elements, deshalb starte ich einen neuen thread.
Auch über Internetrecherche nach "Peak-Datei Adobe Premiere" kommen sehr viele Fragen nach dem gleichen Problem, leider meistens ohne Antworten.
Hierum gehts:
Ich verstehe das mit diesem "Erstellen von Peak-Dateien" nicht so ganz.
Mein Projekt ist komplett gerendert (5o min Film) auch die Peak-Dateien wurden schon mal komplett erstellt, trotzdem fängt es das jedes Mal wieder an, bzw. hpts. mit einer Datei vom Rohmaterial.
Ich hab dann trotzdem geschnitten und das 'peaken' lief dann im Hintergrund weiter. Nur verlangsamt Premiere enorm.
Daten:
Premiere Pro 2
Windows XP.
genügend Platz auf der Festplatte (gerade frisch defragmentiert)
das Projekt ist allerdings ein Importiertes, das ich mit Premiere 6.o erstellt hatte.
Ich habe mehrere Stunden Material in verschiedenen AVI-Dateien, auf einer externen Festplatte. Zur Zeit kommt peak-datei-erstellen zuerst (und wohl irgendwie problematisch) bei einer Datei, die gar nicht mal so lang / groß ist. 4 GB. andere sind teilw. 11 GB groß, aber da gibts keine Probleme.
Die 'kritische' Datei gibt sonst keinerlei Fehlermeldungen.
Nur im Schnittfenster hakt manchmal das Programm, wenn ich z.B. über Clips aus diesem Film n Titel setzen oder einfach nur ab da das Projekt abspielen will. manchmal läuft es dann einfach nicht. Bleibt stehen. Oder stürzt ab. Auf jeden Fall läuft das Programm in Zeitlupe.
Alles dauert 4 - 5 mal so lang wie sonst. Entsprechend komme ich langsam in Zeitverzug mit der Untertitelerstellung.
Das Material neu aufspielen (also die eine MiniDV) geht nicht, dann sind ja alle Schnittpositionen weg / verschoben. Mehr fällt mir nicht ein.
Hat jemand vielleicht irgendeinen hilfreichen Rat für mich?
Danke schon mal im Voraus.